Gasthof Pension Sonnenhügel

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung? 0820 600 900 (0,145 €/Min, max. 0,42 €/Min. über Mobilfunk)

Gasthof Pension Sonnenhügel5.5 Sonnen aus 30 Hotelbewertungen

Untere Leiten 79 8972 Ramsau am Dachstein
“Toller Gasthof, der seine 3* mehr als verdient!” Hotelbewertung lesen
im September 14, Julian , 19-25
“Klein aber Fein, mit super Leistung!!” Hotelbewertung lesen
im September 14, Silke , 41-45
“Sonnenhügel - ein klares WIR KOMMEN GERNE WIEDER!” Hotelbewertung lesen
im September 14, Andreas , 36-40
“Toller Urlaub - wir kommen sehr gern wieder!” Hotelbewertung lesen
im August 14, Tom , 41-45
“Sehr empfehlenswert” Hotelbewertung lesen
im Juli 14, Jennifer , 26-30
“Guter kleiner Gasthof super Essen kleines Geld ” Hotelbewertung lesen
im Oktober 13, Ralf Uschi Marita Werner , 51-55
Derzeit liegen uns keine
aktuellen Wetterdaten vor.

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Reisekataloginformationen

Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
  • GIATA - Gasthof Pension Sonnenhügel
  • Neckermann - Gasthof Pension Sonnenhügel
  • Neckermann Austria - Gasthof Pension Sonnenhügel
  • Neckermann Reisen - Gasthof Pension Sonnenhügel
  • Thomas Cook - Gasthof Pension Sonnenhügel

Veranstalter-Katalog auswählen
Für folgende Veranstalter liegen die offiziellen Beschreibungen der Sommerkataloge vor. Die beschriebenen Leistungen können gegebenenfalls vom Winterkatalog abweichen.
Katalogbeschreibungen lesen

GIATA

GIATA
Lage:

Im Ortsteil Leiten. Zum Zentrum sind es ca. 2 km.



Ausstattung:

10 Zimmer, Restaurant, Aufenthaltsraum, Bar. Sonnenterrasse, Liegewiese, Liegestühle, Sonnenschirme.



Sport und Wellness:

Freibad (4 x 12 m), Tischtennis. Tennisplätze gegen Gebühr (ca. 100 m). Badesee ca. 6 km.



Kinder:

Kinderspielplatz.



Unterbringung:

Mit Dusche, WC, Telefon, Sat.-TV und Balkon.



Verpflegung:

Wahlweise Frühstück oder Halbpension (Frühstücksbuffet, Menüwahl, Salatbuffet). 1 x je Woche Ripperlessen oder Grillabend.

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der oben gezeigten Inhalte übernehmen weder HolidayCheck noch das Reisebüro eine Haftung. Bitte beachten Sie die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters und desweiteren, dass die Leistungen eines Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können. Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die zum Zeitpunkt der Buchung auf dem Buchungsformular angezeigt wurden. © 2011 Giata

Hotelbeschreibung (vom Hotelier) Login für Hoteliers

Adresse Gasthof Pension Sonnenhügel

Untere Leiten 79
8972
Ramsau am Dachstein

Platz für aktuelle News
aus dem Hotel.
Sie sind Hotelier? Bitte hier anmelden

Aussagen aus Hotelbewertungen und Bilder im Überblick 1 Bilder hochladen

Hotel allgemein

5.4 von 6 Bewertung allgemein
! Klasse (1)
im August 11
Klasse!
aber sehr ordentliche und freund... (1)
im September 10
Kleine aber sehr ordentliche und freundliche Pension.
drei Sterne Haus (1)
im August 11
Aber das ist meckern auf hohen Niveau und es handel sich beim Gasthof/Hotel auch nur um ein drei Sterne Haus!
gemütliche Atmosphäre (1)
im Oktober 11
Es gibt einen gemütlichen Speiseraum, er dient zum Frühstück oder Abendessen er ist sauber und gepflegt und verbreitet eine gemütliche Atmosphäre.
gute Stimmung (1)
im Oktober 11
Mit den Gästen in unseren zwei Wochen hatten wir viel Spass, gute Stimmung und Abends immer ein gemütliches beisammensein.
kostenloses Internet (1)
im August 11
Internet im Hotel war umsonst!
nur jedem empfehlenswertes Hotel (1)
im Oktober 11
Wir als Paar zwischen 44 & 53 Jahren können dieses Hotel nur jedem Empfehlen hier ist euer Urlaubsgeld gut angelegt weil ihr auch reichlich etwas dafür bekommt.
stressfreier Urlaub (1)
im September 10
Herrlicher stressfreier Urlaub mit wunderbarem Essen aus der Region.

Zimmer

5.3 von 6 Bewertung Zimmer
gereinigtes und sauberes Zimmer (1)
im August 11
Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und war sehr sauber, genau wie das Bad (große Dusche!
gereinigtes Zimmer (2)
im Oktober 11
Wie schon gesagt, jeden Tag werden die Zimmer gereinigt, Beschwerden gab es für uns keine, und Extra-Wünsche werden wenn möglich schnell umgesetzt!
im September 10
Es wurden täglich die kleinen aber zweckmäßigen Zimmer gereinigt.
klasse Aussicht (1)
im August 11
Zweckmäßiges Doppelzimmer passend für drei Personen mit absoluter klasse Aussicht auf die Schladminger Tauern.
kleines aber null zweckmäßig aus... (1)
im September 10
Kleine aber zweckmäßig ausgestattete Zimmer.
kleines aber zweckmäßiges Zimmer (1)
im September 10
Es wurden täglich die kleinen aber zweckmäßigen Zimmer gereinigt.
passendes Doppelzimmer (1)
im August 11
Zweckmäßiges Doppelzimmer passend für drei Personen mit absoluter klasse Aussicht auf die Schladminger Tauern.
phänomenale Aussicht (1)
im August 11
Kleines Hotel/ Gasthof mit knapp mehr als zehn Zimmern in ruhiger Lage mit phänomenaler Aussicht auf die Schladminger Tauern bzw.
super Aussicht (1)
im August 11
Kleiner Außenpool (ausreichend zum Abkühlen) und Liegestühle/ Sonnenschirme mit super Aussicht!
Zimmer mit TV (1)
im Oktober 11
Wir hatten ein gemütlich eingerichtet Zimmer mit TV,Telefon,Dusche und einen grossen Balkon mit Blick auf die Tauern.
zweckmäßiges Doppelzimmer (1)
im August 11
Zweckmäßiges Doppelzimmer passend für drei Personen mit absoluter klasse Aussicht auf die Schladminger Tauern.

Service

5.7 von 6 Bewertung Service
Extra-Wünsche werden wenn möglic... (1)
im Oktober 11
Wie schon gesagt, jeden Tag werden die Zimmer gereinigt, Beschwerden gab es für uns keine, und Extra-Wünsche werden wenn möglich schnell umgesetzt!
Freundlichkeit , bei der es nich... (1)
im Oktober 11
An der Freundlichkeit gibt es nichts zu beanstanden und ihr wisst ja, so wie man reinruft Schallt es zurück!
Grüsse an das Team (1)
im August 11
Wie immer hervorragende Aufenthaltszeit, gute persönliche Betreuung und Bewirtung,sehr gutes Essen und Trinken,man konnte die Gegend weiter Kennenlernen und der Ausflugsradius wurde größer,ist immer wieder zu empfehlen,es gibt auch genug Schlechtwettervarianten,wobei es ja gar kein schlechtes Wetter gib,wir kommen bestimmt nochmalViele Grüsse an das Team vom SonnenhügelAnke und Harald.
gute persönliche Betreuung (1)
im August 11
Wie immer hervorragende Aufenthaltszeit, gute persönliche Betreuung und Bewirtung,sehr gutes Essen und Trinken,man konnte die Gegend weiter Kennenlernen und der Ausflugsradius wurde größer,ist immer wieder zu empfehlen,es gibt auch genug Schlechtwettervarianten,wobei es ja gar kein schlechtes Wetter gib,wir kommen bestimmt nochmalViele Grüsse an das Team vom SonnenhügelAnke und Harald.
passende Bedienung in der Gastst... (1)
im Juli 10
Die Bedienung in der Gaststätte ist ok.
sehr freundliches und hilfsberei... (1)
im September 10
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Lage

5.5 von 6 Bewertung Lage
die Bushaltestelle direkt vor de... (1)
im Oktober 11
Ein idealer Ausgangs-Punkt für Wanderer,und die Bushaltestelle direkt vor der Türe, was mit der Sommerkarte optimal ist.
direkte Busverbindung (1)
im September 10
Die Pension liegt zwar etwas außerhalb jedoch die Busverbindung liegt direkt am Haus.
ruhige Lage (1)
im August 11
Kleines Hotel/ Gasthof mit knapp mehr als zehn Zimmern in ruhiger Lage mit phänomenaler Aussicht auf die Schladminger Tauern bzw.
zwar etwas abgelegene Pension (1)
im September 10
Die Pension liegt zwar etwas außerhalb jedoch die Busverbindung liegt direkt am Haus.

Gastronomie

5.6 von 6 Bewertung Gastro
abwechslungsreiche und gute Küche (1)
im September 10
Eine landesübliche, abwechslungsreiche sehr gute Küche!
Das Essen ist abwechslungsreich ... (2)
im Juli 10
Das Essen ist abwechslungsreich,ausreichend und sehr gut.
im Juli 10
Das Essen ist abwechslungsreich,ausreichend und sehr gut.
gutes Essen (1)
gutes Essen
leckerer Grillabend (1)
im August 11
In der zweiten Woche gab es einen leckeren Grillabend draußen auf der herrlichen Terrasse.
reichhaltiges Frühstücksbüfett (1)
im September 10
Am Morgen mit reichhaltigem Frühstücksbuffet und am Abernd ein drei Gänge Wahlmenü.
sehr gutes Essen (1)
im August 11
Wie immer hervorragende Aufenthaltszeit, gute persönliche Betreuung und Bewirtung,sehr gutes Essen und Trinken,man konnte die Gegend weiter Kennenlernen und der Ausflugsradius wurde größer,ist immer wieder zu empfehlen,es gibt auch genug Schlechtwettervarianten,wobei es ja gar kein schlechtes Wetter gib,wir kommen bestimmt nochmalViele Grüsse an das Team vom SonnenhügelAnke und Harald.
wunderbares Essen (1)
im September 10
Herrlicher stressfreier Urlaub mit wunderbarem Essen aus der Region.

Sport & Unterhaltung

5.4 von 6 Bewertung Sport
Für die Kategorie Sport & Unterhaltung sind keine Infos verfügbar
1 HolidayCheck gibt keine Garantie auf die Richtigkeit der Aussagen, da es sich hierbei um eine maschinelle Verarbeitung mit entsprechenden Interpretationen handelt.

43 Hotelbewertungen für Gasthof Pension Sonnenhügel Hotel bewerten

Andreas
Alter 36-40

Sonnenhügel - ein klares WIR KOMMEN GERNE WIEDER!

Wir waren dieses Jahr das zweite Mal im Gasthof Sonnenhügel, weil wir vor 2 Jahren schon so begeistert waren. Vor 2 Jahren waren wir zu zweit unterwegs, dieses Jahr war dann unser einjähriger Sohn dabei. War schon spannend, der erste Urlaub mit unserem Sohn, aber im Gasthof Sonnenhügel wurden wir sofort herzlich empfangen. Angelika hat uns gleich mal das Spielzimmer gezeigt und die vielen Kinderfahrzeuge im Garten - Super Idee von ihr. Im Zimmer war schon alles vorbereitet, das Kinderbett sta... Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Familie im September 14
Gesamtbewertung 5.6
Weiterempfehlung
Bild des Benutzers erholungssuchende15
Julian
Alter 19-25

Toller Gasthof, der seine 3* mehr als verdient!

Sehr schön gelegener, familiär geführter 3*-Gasthof zwischen Ramsau-Ort und Schladming. Bushaltestelle vor der Tür, dadurch optimal auch für Urlauber ohne Auto geeignet. Fr. Moosbrugger hat uns persönlich vom Bahnhof abgeholt und wieder hingebracht, sodass wir mit den schweren Koffern nicht in den Bus mussten - ein toller Service! Die Zimmer sind geräumig, der Blick vom Balkon ins Ennstal fantastisch, ebenso aus dem Speisezimmer! Das Badezimmer ist nicht auf dem neuesten Stand, aber funktione... Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im September 14
Gesamtbewertung 5.7
Weiterempfehlung
Silke
Alter 41-45

Klein aber Fein, mit super Leistung!!

Wer ein kleines gemütliches, familier betreutes Hotel sucht , ist hier an der richtigen Adresse. Die Wirtin und Ihr Personal waren immer für uns ansprechbar. Trotz des wechselhaften Wetters konnten wir die wunderschöne Umgebung genießen, da es eine sehr gute Busanbindung gab. Drei Minuten von dem Hotel entfernt. Fazit: Sehr freundliche Wirtin gutes Essen, saubere Zimmer und angenehme Atmosphäe mit anderen Gästen. Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im September 14
Gesamtbewertung 5.5
Weiterempfehlung
Udo
Alter 51-55

Einfach und gemütlich

Wir waren im September 2014 hier und trotz des wechselhaften Wetters sehr zufrieden. Die Ausflugsmöglichkeiten hier sind sehr vielfältig und das Hotel gleich an der Bushaltestelle, so konnten wir jeden Tag etwas anderes unternehmen. Da es ein sehr familienfreundliches Hotel war, entstand ein sehr gutes Verhältnis unter den Gästen, den Personal und der Wirtin. Die jederzeit für uns ansprechbar war. Udo und Uschi aus Schweinfurt Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im September 14
Gesamtbewertung 5.7
Weiterempfehlung
Tom
Alter 41-45

Toller Urlaub - wir kommen sehr gern wieder!

Stilvolle, mit viel Liebe eingerichtete und sehr saubere Familienpension mit super nettem Personal und leckerem Essen! Wir waren nun schon das zweite Mal zu Gast und sind von der familiären Atmosphäre immer wieder begeistert - sehr große Hilfsbereitschaft und Service auch über das Normale hinaus. Bei Kindern sehr beliebt sind neben dem kleinen Pool bei schönem Wetter auch der vorhandene Kaninchenstall, eine Tischtennisplatte und ein Trampolin sowie ein Spielzimmer zum Abhängen nach langen W... Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Familie im August 14
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Hotels in der Umgebung

Schladming, Steiermark
Eigene Anreise z.B.
7 Tage, HP
Entfernung
1,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, leckeres Essen, Sauberkeit im Zimmer, gute Lage für Ausflüge
Schladming, Steiermark
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
3 Tage, ÜF
Entfernung
2,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Skilift, gute Lage für Ausflüge, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Größe der Zimmer, Zustand des Hotels, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe

Beliebteste Hotels Österreich

Turracher Höhe, Kärnten
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, schöner Pool, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung
Hopfgarten im Brixental, Tirol
Pauschal z.B.
7 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
7 Tage, HP
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer
Grän, Tirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, abwechslungsreiches Essen, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Größe des Badezimmers
Pertisau, Tirol
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Stegersbach, Burgenland
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse
Großarl, Salzburger Land
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Gerlos, Tirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, schönes Restaurant
Radstadt, Salzburger Land
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, kompetentes Personal, Größe der Zimmer, Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse
Bad Schallerbach, Oberösterreich
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse
Schladming, Steiermark
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: schöner Pool, Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, allgemeine Sauberkeit, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels