Kurpark Flair Hotel im Ilsetal
Ilsetal 16
Hotelausstattung 1
ausstattung
ausstattung
angebote
angebote
Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
ITS
Frühstücksbuffet, mittags Lunchpaket, nachmittags Kaffee/Tee, Kuchen und Eis für Kinder, abends 3-Gänge-Wahlmenü. Von 10-22 Uhr Getränke laut spezieller Karte (Bier, Tischwein oder alkoholfrei). Diätkost möglich.
Spartipps
Frühbucher-Vorteil bis 60 Nächte vor Anreise
Landeskategorie: 4 Sterne.
Lage: Ruhig, am Wald-/Ortsrand im idyllischen Ilsetal, direkt am Nationalpark Harz. Wanderwege ab Hotel. Zum Zentrum ca. 1 km. Nächster Bahnhof: Ilsenburg (ca. 1,5 km).
Ausstattung: Als „Qualitätsgastgeber wanderbares Deutschland“ zertifiziertes Nichtraucher-Komforthotel mit 32 Zimmern, Restaurant, Club- und TV-Raum, WLAN (ohne Gebühr), Hotelsafe. Biergarten, Caféterrasse. Parkplatz ohne Gebühr.
Ihr Zimmer: Modern eingerichtet, mit Telefon, Radio, Sat-TV, Föhn, Dusche/WC.
Aktiv & Fun im Preis: Wanderkarte, Bio-Sauna, finnische Sauna, Fitnessraum.
Gegen Gebühr: Massage und Wellnessanwendungen (Voranmeldung). Mountainbike- und Tourenrad-Verleih.
Tipps & Hinweise: Anreise ab 2.1. möglich: Kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Landkreis (z.B. Fahrt nach Wernigerode, Halberstadt oder Quedlinburg). „Heinrich-Heine“-Wanderweg auf den Brocken. Geführte Wanderungen mit dem Nationalpark-Ranger gegen Gebühr. Kneipp-Anlage ca. 250 m entfernt. Hotel-Aufenthalt vom 6.4.-9.4. und 17.5.-20.5. nicht möglich. Tourismusabgabe ist am Ort zu zahlen. Haustier € 10/Tag (Voranmeldung).
An-/Abreise: Täglich - Mindestaufenthalt 3 Nächte.
Spartipps: 5=4: 2.1.-15.12.
Kinderermäßigung: Bis 3 Jahre 100%, bis 8 Jahre 50%, bis 14 Jahre 30%.
Preisbeispiel: 3 Nächte, Alles inklusive, pro Person ab EUR 117,-
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der oben gezeigten Inhalte übernehmen weder HolidayCheck noch das Reisebüro eine Haftung. Bitte beachten Sie die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters und desweiteren, dass die Leistungen eines Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können. Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die zum Zeitpunkt der Buchung auf dem Buchungsformular angezeigt wurden. © 2011 Giata
Hotelbeschreibung (vom Hotelier)
Adresse
Ilsetal 16
http://www.kurparkhotel-ilsenburg.de/
Das Hotel allgemein
Sehr verehrte Gäste,
Sie sind herzlich willkommen in unserem ****Kurpark -Flair- Hotel "Im Ilsetal" in Ilsenburg im wunderschönen Nationalpark Harz am Fuße des Brocken. In den 7 Suiten, 19 Doppelzimmern und 6 Einzelzimmern (alle Zimmer mit LCD-TV) sowie in unserem separat gelegenen Ferienhaus erwarten Sie alle Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels, vor allem Komfort, viel Ruhe und Behaglichkeit. Sie werden sich wie zu Hause fühlen! Mit unserem persönlichen und familiären Service wollen wir Sie verwöhnen und begeistern.
Die Lage des Hotels
Lage/Umgebung:
Das Hotel befindet sich in einem der schönsten Täler des Harzes, dem wildromantischen Ilsetal. Schon Heinrich Heine ließ sich von dem Tal inspirieren und verzaubern. Ein wunderschönes ursprüngliches Naturparadies erwartet Sie mit unzähligen Wanderwegen direkt ab dem Hotel, so u.a. zu den Ilsewasserfällen und weiter zum sagenumwobenen Brocken, zur Eckertalsperre oder zum „Grünen Band“ (ehemaliger Harzer Grenzweg).
Eine absolut ruhige Lage des Hotels (kein Durchgangsverkehr!) in einem Bestand alter Buchen direkt am Nationalpark Harz ist garantiert.
Das sehr schöne 1000jährige Fachwerkstädtchen Ilsenburg mit seiner ebenso alten Benediktiner-Klosteranlage lädt zum Bummeln und Verweilen ein.
Neu: Nutzung der Kneipp-Anlage (Wassertretanlage mit kleinem Fitnesspark direkt an der Ilse kostenlos (nur 5 min vom Hotel)!
Der Service des Hotels
Hotelinformationen:
Neben unseren behaglichen und komfortablen Hotelzimmern stehen unseren Gästen für Ihre geschäftlichen und privaten Veranstaltungen Tagungsräume mit bis zu 80 Plätzen und modernster Technik, in idyllischer Lage und mit herzlichen Service zur Verfügung.
Nach einem anstrengenden Tag können Sie in unserem Sauna- und Fitnessbereich mit Außenanlage, im Solarium oder im Kosmetik- und Wellnessstudio Ihren Körper und Geist so richtig entspannen und die Seele baumeln lassen.
Hoteleigene Fahrräder, komplette Skiausrüstungen und Rodelschlitten stellen wir unseren Gästen gern zur Verfügung.
Neu: W-LAN im gesamten Hotel,in den Zimmern und im Biergarten kostenlos!
Parplätze kostenlos!
Gastronomie im Hotel
Essen & Trinken:
Genießen Sie nach Lust und Laune, stilvoll oder ganz natürlich, kreative Gastronomie mit Niveau in unserem Restaurant, auf der Terrasse, im Biergarten oder in der Kurpark-Klause. Es erwarten Sie regionale Leckerbissen und Spezialitäten auch der leichten Küche.
Sport, Unterhaltung und Pool im Hotel
Weitere Informationen sowie umfangreiches Bildmaterial und unsere umfangreiche VIP-Gästeliste finden Sie unter:
www.kurparkhotel-ilsenburg.de
Zertifizierungen/Auszeichnungen
„ Flair-Hotels e.V“. Qualitätsgeprüftes Mitglied
„Service-Qualität“ Sachsen-Anhalt
„Qualitätsgastgeber“ Deutscher Wanderverband
„Nationalparkfreundliche Unterkunft“ und Partner des Nationalparkes Harz
„Mountainbiker Willkommen“ Volksbank Arena Harz
„Viabono“ Partnerhotel
„Klimaschutz-Hotel“
„Golf-Hotel“ des Golf-Club Harz
Zimmer / Unterbringung im Hotel
EZ, DZ und Suiten:
Moderne Ausstattung mit jeglichem Komfort
EZ: Mit neuen King Size Betten
DZ: Betten zusammen oder einzeln stehend
Suiten: Schlaf- und Wohnraum getrennt
Einige DZ und Suiten in De Luxe Ausstattung
In Allen Zimmern LCD-SAT-TV; WLAN-Empfang kostenlos!
Aktuelle News aus dem Hotel
03.02.12:
Liebe Gäste, wir haben es geschafft. Die hohen Anforerungen zur Auszeichnung mit dem Zertifikat Service Qualität Deutschland Q II konnten wir erfüllen. Unsere Mitarbeiter einschließlich der Geschäftsleitung wurden auf den Prüfstand gestellt und im Ergebnis wurde uns nun dieses Q II überreicht. Wir freuen uns sehr, auch deshalb, weil unsere Servicearbeit damit hohe Anerkennung findet und wir gern diese Qualität an Sie weiter reichen wollen.
Testen Sie uns einfach, wir freuen uns darauf.
Beste Grüße
Ihr Kurpark-Hotel-Team
120 Hotelbewertungen für Kurpark Flair Hotel im IlsetalHotel bewerten
Alter 46-50
Idylle pur!
Wer ein paar ruhige und entspannte Tage verbunden mit der Idylle der Natur (das Plätschern der "Ilse" - das Käuzchen ruft) verleben will und sich an der ehrlichen Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter erfreuen möchte, nutzt am besten eines der vielseitigen Angebote und genießt das "Flair" im Ilsetal, von dem schon Heinrich Heine begeistert war. weiterlesen
Kur Hotel Ilsetal
Dieses Hotel ist eine Bereicherung etwas klein,aber prima Ausstattung Das Personal ist wirklich Klasse Hier ist alles gut durchdacht Man macht überhaupt keinen Fehler bei diesem Objekt. Nur Lob und die Speisen der Hammer Einkaufsmöglichkeiten könnten besser sein weiterlesen
Alter 46-50
Traumhaftes Ambiente in schöner Umgebung
Das Frühstück war sehr abwechslungsreich. Aber auch die angebotenen Speisen von der Karte sprachen für eine gute Küche. Die Zimmer sind unterschiedlich groß, aber sauber und in gutem Zustand. Ein Teekocher auf dem Zimmer wäre wünschenswert. Man kann aber im Bedarfsfall morgens an der Rezeption seinen Tee für die Wanderung brühen lassen. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals hat uns sehr beeindruckt. Alles war sehr ansprechend angerichtet und schmackhaft. Die Atmosphäre im Gastra... weiterlesen
Alter 61-65
Wohlfühltage im Kurpark-Hotel "Im Ilsetal"
Wir haben uns in den 4 Tagen sehr wohlgefühlt. Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Hotel in ruhiger Lage - umgeben von Bergen - zum Wandern und Abschalten geeignet weiterlesen
Sehr zufrieden.Urlaub mit Hund für Wanderer!
Etwas veraltet aber trotzdem sauber! Zimmer war sauber!DIe Matratzen waren etwas weich und könnten etwas besser sein. Sehr nette personal!Wir haben bei der Anreise kein Essen mehr im Hotel bekommen,weil die Küche schon zu war.Die Dame an der Rezeption hat uns aber sofort einen Tisch bei einem guten Restaurant in der nähe reserviert. Wir waren mit unserem Hund.Für ein Urlaub mit Hund is sehr empfehlenswert! Wir haben nur Frühstück gehabt und das war gut! Direkt am Ilsetal.Sehr schöne Umgebung ... weiterlesen
Interessante Aussagen aus den Hotelbewertungen
Hotel allgemein

- im Oktober 10
Die angenehme Atmosphäre des Hauses und die schöne Lage verbunden mit den vielfältigen Möglichkeiten zur aktiven Erholung in der Umgebung ermöglichen einen sehr schönen Urlaub. - im September 10
Die angenehme Atmospäre, der Service, das freundliche Personal und nicht zuletzt das Essen im Restaurant sind sehr zu loben.
- im Oktober 10

- im August 10
Sehr schmackhafte Speisen, von denen man auch satt wird, zu fairen Preisen. - im Juni 10
Wichtig für mich der WLan-Zugang für 50 Cent/Stunde: Das ist ein fairer Preis.
- im August 10

- im Oktober 11
Sehr familiäre Athmosphäre, sehr freundl. - im Februar 11
Angenehme familiäre Atmosphäre bei einem optimalen Preis/Leistungsverhältnis.
- im Oktober 11

- im Januar 11
Dazu kommt die freundliche Atmosphäre und das gute Essen. - im Januar 10
Angenehme Hotelgröße, familiäre aber sachlich freundliche Atmosphäre, Frühstücksbufett abwechslungsreich und ausreichend, Gäste gemischt, Sauberkeit gute Qualität - da geht aber immer noch mehr (auch in allen anderen Hotels).
- im Januar 11

- im April 11
Ein wunderschönes, ruhiges, gepflegtes Hotel am Fuße des Brocken. - im März 11
Großartiges, gepflegtes Hotel.
- im April 11

- im November 10
Fazit:ein rundrum gelungener Kurzurlaub in angenehmer,entspannender Umgebung,betreut und umsorgt von freundlichen und kompetenten Mitarbeitern,bei einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
- im November 10

- im August 10
diverse Angebote, Ferienhaus ideal für Familien mit Kindern.
- im August 10

- im Juli 11
Alles war sauber und die Möblierung war ok. - im Juli 11
Alles sauber und appetitlich. - im September 10
Alles sauber. - im August 10
Sehr sauberes Hotel mit zweckmäßig eingerichteten Zimmern. - im März 10
Das Hotel ist sauber, das Personal sehr freundlich.
- im Juli 11
sehr guter angenehmer Aufenthalt in diesem Hotel (2)
sehr guter angenehmer Aufenthalt in diesem Hotel (2)

- im Januar 10
Uns hat der Aufenthalt in diesem Hotel sehr gut gefallen. - im Januar 10
Uns hat der Aufenthalt in diesem Hotel sehr gut gefallen.
- im Januar 10

- im Juli 11
Sterne Hotel jedoch sehr schlecht.
- im Juli 11
Zimmer
Das Bad mit Fenster ist schön hell , sehr freundlich ,...
Das Bad mit Fenster ist schön hell , sehr freundlich ,...

- im Juni 10
Das Bad mit Fenster ist schön hell, sehr freundlich, pikobello sauber gehalten. - im Juni 10
Das Bad mit Fenster ist schön hell, sehr freundlich, pikobello sauber gehalten.
- im Juni 10

- im Juli 11
Ausstattung der Zimmer ist gut und was für mich sehr wichtig ist, die Zimmer sind sauber! - im Juni 10
Saubere und gepflegte Außenanlagen, saubere Zimmer, unterschiedliche Leistungen z.
- im Juli 11

- im Mai 10
Zimmer sehr sauber, angenehme Größe, schönes Badteilweise Balkon, TV un Telefon.
- im Mai 10
Zimmer ist im guten Zustand und es fehlt an nichts (2)
Zimmer ist im guten Zustand und es fehlt an nichts (2)

- im Juli 11
Auch für Wanderer sehr beliebtDer Zustand er Zimmer ist im guten Zustand und es fehlt an nichts. - im Juli 11
Auch für Wanderer sehr beliebtDer Zustand er Zimmer ist im guten Zustand und es fehlt an nichts.
- im Juli 11
Doppelzimmer für 2 Personen angemessen , sehr sauber und...
Doppelzimmer für 2 Personen angemessen , sehr sauber und...

- im September 11
Doppelzimmer für 2 Personen angemessen, sehr sauber und rundum in Ordnung. - im September 11
Doppelzimmer für 2 Personen angemessen, sehr sauber und rundum in Ordnung.
- im September 11

- im Juli 11
Alles war sauber und die Möblierung war ok. - im Januar 10
unterm Dach, mitunter etwas hellhörig, Möblierung ok.
- im Juli 11

- im August 10
Sehr sauberes Hotel mit zweckmäßig eingerichteten Zimmern.
- im August 10

- im Juli 11
Das Bad war so klein, dass wir uns schon reichlich beengt fühlten und jede Bewegung vorsichtig ausgeführt werden musste. - im Juli 11
Das Bad war so klein, dass wir Platzangst bekamen.
- im Juli 11
Service
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des ganzen Teams...
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des ganzen Teams...

- im Oktober 10
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des ganzen Teams. - im Oktober 10
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des ganzen Teams.
- im Oktober 10
- freundliche Bewirtung

- im Juli 11
An der Rezeption und im Restaurant war das Personal freundlich,so wie man es erwartet. - im März 11
Freundliches Personal,gute Küche,gut ausgestattete Zimmer und die Sauna bietet eine tolle Entspannungsmöglichkeit. - im Januar 11
Freundliches Personal, eine gute Küche, sehr saubere und gut ausgestatteteZimmer. - im September 10
Die angenehme Atmospäre, der Service, das freundliche Personal und nicht zuletzt das Essen im Restaurant sind sehr zu loben. - im Juni 10
freundliches Personal vor allem im Service des Restaurants, saubere Reinigung der Zimmer.
- im Juli 11

- im März 11
Auch ein Dankeschön an das nette Personal und dem toll gedeckten Tisch anlässlich zum 85ten Geburtstag für meine Schwiegermutter sowie die Glückwünsche ,die mit einem Glas Sekt überreicht wurden. - im September 10
Nettes Personal.
- im März 11

- im Februar 10
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit . - im Januar 10
ein sehr schönes, ruhig gelegenes Hotel, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, hier kann man echt die Seele mal baumeln lassen oder aber man kann ausgiebige und sehr schöne Wanderungen unternehmen und vieles mehr. - im September 11
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
- im Februar 10

- im Oktober 11
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. - im Juli 10
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
- im Oktober 11
Service und Freundlichkeit werden hier ganz GROSS geschrieben...
Service und Freundlichkeit werden hier ganz GROSS geschrieben...

- im Oktober 10
Service und Freundlichkeit werden hier ganz GROSS geschrieben.
- im Oktober 10

- im März 11
Der Urlaub war wirklich toll, was nicht zuletzt am superfreundlichen Personal und der wunderbaren Lage des Hotels lag. - im Mai 10
Das Personal ist, meines Erachtens nach, superfreundlich; man liest Dir sprichwörtlich 'den Wunsch von den Augen ab' das will heissen, ich wurde hier bestens bedient.
- im März 11

- im Juli 11
Der Service war rundum akzeptabel.
- im Juli 11

- im Oktober 11
Ihre aufgesetzte Freundlichkeit den Gästen gegenüber war eher abstossend.
- im Oktober 11
Lage

- im September 10
Ein sehr schönes Hotel in herrlicher Lage, zur Entspannung und Erholung bestens geignet, herzlicher Empfang, schöne und saubere Zimmer mit Komfort, gutes u. - im Juni 10
Schönes Hotel, herrliche Lage im Wald, aber ca.
- im September 10

- im Oktober 11
Um so wichtiger ist ein gemütliches und nettes Hotel, wenn man nicht soviel draußen in der herrlichen Umgebung sein kann. - im Juli 11
Durch die tolle Lage des Hotels (direkt auf dem Weg zum Brocken) kann man sehr viel durch die herrliche Umgebung wandern, um sich danach bei leckerem Essen und Getränken wieder zu stärken. - im Januar 11
Eine herrliche Umgebung.
- im Oktober 11

- im August 10
Sehr schönes familiär geführtes Hotel in ruhiger Lage am Waldrand, ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen oder Radtouren ( Fahrradverleih im Hotel ). - im Mai 10
Das Hotel liegt sehr ruhig im romatischen Ilsetal und ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Brockengebiet sowie für den Besuch von Sehenswürdigkeiten auf der Straße der Romanik. - im März 10
Uns war es ein idealer Ausgangspunkt für den Lauf zum Brocken hinauf, nun bereits zum dritten mal und im nächsten Jahr ganz sicher wieder! - im September 11
Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Harz, nicht überlaufen. - im August 11
Idealer Ausgangspunkt für vielfältige Wanderungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsniveau.
- im August 10

- im Oktober 10
Trotz seiner ruhigen Lage in der Natur ist es zum Ortskern von Ilsenburg ein gemütlicher Spaziergang. - im August 10
Sehr schönes familiär geführtes Hotel in ruhiger Lage am Waldrand, ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen oder Radtouren ( Fahrradverleih im Hotel ). - im Juni 10
Was wir suchen: Ruhige Lage, kein Durchgangsverkehr, liebliche Landschaft für grosse Spaziergänge und mittelschwere Wanderungen, das finden wir hier. - im Februar 10
Die freundlichen Mitarbeiter und die ruhige Lage.
- im Oktober 10

- im Oktober 10
Die angenehme Atmosphäre des Hauses und die schöne Lage verbunden mit den vielfältigen Möglichkeiten zur aktiven Erholung in der Umgebung ermöglichen einen sehr schönen Urlaub. - im November 10
Die schöne Lage am Ortsrand, abgelegen sehr schön ruhig.
- im Oktober 10

- im Februar 11
Das Hotel hat eine sehr ruhige Lage und in wenigen Minuten ist man in dem kleinen Städtchen Ilsenburg. - im Juni 10
Die Lage des Hauses ist sehr ruhig, die Wandermöglichkeiten beginnen direkt vor der Tür.
- im Februar 11

- im August 10
Viele Ausflugsmöglichkeiten z.
- im August 10

- im August 10
Das Hotel liegt mitten im Harz . - im Juni 10
Das Hotel liegt mitten im Ilsetal von dort aus kann man zu sehr schönen Wanderungen durch den Harz oder auf den Brocken starten.
- im August 10
Gastronomie

- im März 11
Freundliches Personal,gute Küche,gut ausgestattete Zimmer und die Sauna bietet eine tolle Entspannungsmöglichkeit. - im März 11
Direkt am Ilsetal-Wanderweg gelegen, gute Küche. - im Januar 11
Freundliches Personal, eine gute Küche, sehr saubere und gut ausgestatteteZimmer.
- im März 11

- im Januar 11
Dazu kommt die freundliche Atmosphäre und das gute Essen. - im Mai 10
Das Essen war gut, aber Fleischspeisen nur Schweinefleisch (Halbpension)nicht immer warm genug.
- im Januar 11
- klasse Essen
abwechslungsreiches und ausreichendes Frühstücksbüfett (1)
abwechslungsreiches und ausreichendes Frühstücksbüfett (1)

- im Januar 10
Angenehme Hotelgröße, familiäre aber sachlich freundliche Atmosphäre, Frühstücksbufett abwechslungsreich und ausreichend, Gäste gemischt, Sauberkeit gute Qualität - da geht aber immer noch mehr (auch in allen anderen Hotels).
- im Januar 10

- im Juli 11
Am Abend gab es bodenständige Speisen und nicht "kreative Gastronomie mit Niveau", wie es im Hotgelprospekt steht.
- im Juli 11
die Küche als bodenständig und regional , aber sicherlich...
die Küche als bodenständig und regional , aber sicherlich...

- im Juli 11
Wir empfanden die Küche als bodenständig und regional, aber sicherlich nicht kreativ oder auf hohem Niveau. - im Juli 11
Wir empfanden die Küche als bodenständig und regional, aber sicherlich nicht kreativ oder auf hohem Niveau.
- im Juli 11

- im September 10
Esssen abends naja - kein Vergleich zur Gaststätte etwas die Straße runter "Zur Erholung".
- im September 10

- im Juli 11
Unser Getränke (Bier, Hauswein, Wasser) waren ok und hatten einen angemessenen Preis.
- im Juli 11
Sport & Unterhaltung

- im Mai 10
Ein grosses Fitnesscenter vervollkommnet das Welnessangebot des Hotels.
- im Mai 10

- im Juni 10
Dafür aber ein komplett ausgestattetes Fitnessstudio und 2 Saunen in einer grosszügigen, stets peinlich sauberen Anlage mit Freigang und Ruhemöglichkeit.
- im Juni 10

- im November 10
Nach ausgiebigen Wanderungen,konnte man sich in der schon angeheizten Sauna herrlich entspannen.
- im November 10

- im Juni 10
Saubere und gepflegte Außenanlagen, saubere Zimmer, unterschiedliche Leistungen z. - im Juni 10
Saubere und gepflegte Außenanlagen, saubere Zimmer, unterschiedliche Leistungen z.
- im Juni 10

- im März 10
Das Haus ist mit einer sehr schönen Außenanlage mit diversen Sitzgelegenheiten und Spielgeräten in die Natur eingebettet und bietet im Sommer sicher auch draußen viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.
- im März 10
- unproblematischer Garten
- Wellnessbereich , der keine Wünsche offen lässt

- im Juni 10
Die Handy-Erreichbarkeit war im gesamten Areal in Ordnung.
- im Juni 10

- im März 10
) im Saunabereich fehlt etwas zu trinken (Tee, Waaser o.
- im März 10
Interessante Reisetipps in der Umgebung des Hotels
Beliebteste Hotels Deutschland
Alternative Hotelangebote in der Umgebung





















