Seehotel Überfahrt
Ueberfahrtstr. 10
Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!
Hotelausstattung Seehotel Überfahrt 1
ausstattung
ausstattung
angebote
angebote
Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
airtours
Lage Rottach-Egern amSüdufer des Tegernsees - ein Ort der keineWünsche offen lässt. Als "Elegant Nature Resort" soll sich das Hotel in die Region, deren Landschaft und Natur einfügen. Hierwartet eine quicklebendige Flaniermeile auf Sie, die zum Bummeln einlädt sowie elegante Geschäfte und gemütliche Restaurants. Durch die einzigartige Lage amTegernsee mit fantastischen Ausblicken auf die Bergwelt und den See, die exklusive Ausstattung und den persönlichen Service ist das Hotel ein perfekter Zufluchtsort.
Entfernungen: Der Flughafen München ist ca. 100 km entfernt. Der Bahnhof Tegernsee ist ca. 5 km entfernt. Transfer vom/zum Bahnhof und Flughafen mit Kleinbus oder Limousine seitens des Hotels möglich (auf Anfrage), vom/zum Bahnhof zahlbar vor Ort, vom/zum Flughafen ab 130 EUR pro Strecke, zahlbar vor Ort.
Das bietet Ihre Unterkunft: Das Seehotel Überfahrt schafft den Spagat zwischen klassischem Grandhotel und einem Haus, in dem sich auch Familien wohlfühlen, beispielsweise mit dem 12.000 qm großen Garten, der das Überfahrt umgibt. Oder im Hallen- und Freibad. Außerdem stehen den Gästen ein Juwelier, Terrassen, ein privater Seezugang und eine Garage (inbegriffen) zur Verfügung. Internet-Zugang inbegriffen. Junge Überfahrer werden mit viel Engagement und Fürsorge betreut. Im Indoor-Kinderparadies und Kinderspielplatz können sich die kleinen Gäste nach Herzenslust austoben oder sich wie die Großen bei einem Spongebob-Schlammbad oder rosarotem Lillifee-Schaumbad verwöhnen lassen.
So wohnen Sie: Zimmer (188): Die Auswahl der edlen Materialien orientiert sich an Luxus und zeitgemäßer Eleganz. Geschliffener Marmor in den Bädern, polierte Hölzer, gegerbtes Leder und feine Stoffe vereinigen sich zu einem beruhigenden Ganzen. Alle Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse sowie Badezimmer mit separater Regendusche und Badewanne mit Swarovski-Kritsallhimmel. Flatscreen-TV, SKY Digital TV und Internet- Zugang. Bei Anreise Wasser & frisches Obst auf dem Zimmer.
Doppelzimmer Superior (ca. 38 qm) Großzügig, elegant und stilvoll eingerichtete Zimmer mit traumhaftem Blick auf die Bergwelt. Mit Kingsize-Bett und teilweise mit Verbindungstüren zu den Junior Suiten.
Doppelzimmer Executive (ca. 35 qm) mit Queensize-Bett und Sitzgelegenheit ausgestattet, liegt zur Süd-West Seite.
Doppelzimmer Executive Seeblick (ca. 35 qm) mit seitlichem Blick auf den Tegernsee und die Berge. Stilvoll gestaltet und ausgesattet mit Queensize-Bett. Die Executive Seeblickzimmer können teilweise untereinander verbunden werden.
Doppelzimmer Deluxe Seeblick (ca. 42 qm) ist sehr großzügig geschnitten und edel gestaltet. Mit Balkon sowie wunderschönem Ausblick auf die Egerner Bucht. Ausgestattet mit einem Kingsize-Bett.
Junior Suite (ca. 50 qm) mit geräumigen, kombinierten Wohn- und Schlafraum sowie beeindruckendem Blick auf die umliegenden Berge.
Junior Suite Seeseite (ca. 50 qm) wie die Junior Suite nur mit Balkon oder Terrasse. Die Junior Suite Seeblick Zimmer können teilweise mit den Deluxe Bergblickzimmer verbunden werden.
Executive Suite (ca. 70 qm) bietet viel Platz im separaten Wohnraum sowie Balkon und Bergblick. Mit edelstem Mobiliar, großflächigen Fensterfronten, separatem Gäste WC und teilweise zusätzlichem Schrankbett ausgestattet.
Essen & Trinken: Auch die kulinarische Seite des Seehotels beeindruckt mit vier Restaurants. Das renommierte "Überfahrt" steht unter der Regie von Christian Jürgens. Seine zwei Sterne im Guide Michelin sind über jeden Zweifel erhaben. Auch Überfahrt-Küchendirektor Walter Leufen überzeugt im "Egener Bucht" mit feiner, regionaler Küche, auch im italienischen "Il Barcaiolo". Den Hunger nach Deftigem kann der Gast in der urigen "Bayernstube" stillen. In der Weinstube werden neben regionalen Gerichten auch erlesene Weine serviert, die Lobby Bar präsentiert bei Live-Pianomusik edle Brände oder gute Cocktails. Bei Halbpension : Das Abendessen wird als 4-Gang-Menü (auch Diabetiskost, vegetarische Kost möglich) in der "Egerner Bucht” serviert; gegen Aufpreis kann in den anderen Restaurants gegessen werden.
Sport & Fitness: Das Tegernseer Tal erwartet Sie mit einer Vielfalt an Sport- und Freizeitaktivitäten. Golfer haben die Möglichkeit, auf zwei 18-Loch-Plätzen, einem 6-Loch-Kurzplatz und einer Driving Range in unmittelbarer Nähe des Hotels ihren Abschlag zu trainieren. Golfclub Bad Wiessee in ca. 6 km Entfernung, Margarethenhof, 18-Loch, ca. 10 km entfernt. Im Umkreis von einer Autostunde finden Sie 28 weitere Plätze. In der näheren Umgebung gute Wandergebiete, Joggen, betreute Sportprogramme, z.B. Yoga, Aerobic, BBP, Aqua Fitness, Nordic Walking. Fitnessraum. Gegen Gebühr gef. Wandertouren, gef. Mountainbike Touren, Segelkurse, Fahrradverleih, Tennis (1 Hallenplatz).
Wellness: "Althoff Beauty & Spa Collection" zelebriert auf 2.000 qm sein Konzept von Wellness mit Innen- und Außenpool (beheizt von April bis Oktober) und geräumiger Saunalandschaft. Exklusive Spa- und Wellness-Behandlungen gegen Gebühr. Zwölf Treatmenträume stehen für Beauty- und Spa-Anwendungen offen. Das Hallenbad inklusive Kinderpool (28 x 8 m, 28° C) ist von 7-21 Uhr geöffnet. Außerdem: zwei Whirlpools (einer im Außenbereich mit Meersalzwasser), drei Dampfbäder (japanisch, Hamam, Kräuter), sieben Saunen, Sauna-Kühlbecken, Kneipp-Rondell, Erlebnisduschen, Ruheraum. Gegen Gebühr Pool-Bar mit Vitality Food, Bäder, Massagen, Beauty-Behandlungen, Physiotherapie.
Privilegien: Garantierter Early Check-In ab 11 Uhr und Late Check-Out bis 16 Uhr
Extra Nights: 5=4, 6=5, ..., 10=8, 11=9, ... bei Aufenthalt im Zeitraum 6.10–2.11.
Garagenplatz inbegriffen.
airtours Garantie: Bei untersaisonalen Angeboten unserer Hotelpartner gelten diese selbstverständlich auch bei einer Buchung über airtours. Alle tagesaktuellen Frühbucher-/ Kurzfrist-Angebote, Arrangements sowie unsere Privilegien buchen wir gerne und individuell für Sie.
airtours FlexGarantie: airtours bietet Ihnen die Möglichkeit, bis 14 Tage vor Anreise Ihr Hotelzimmer kostenfrei umzubuchen oder zu stornieren.
Hinweis: Highspeed-Internet-Zugang inbegriffen. Haustiere auf Anfrage, zahlbar vor Ort, 30 EURO/Nacht.
Bei HP-Buchung Abendessen: 4-Gang-Menue (auch Diaetkost, veget. Kost moeglich) wird in der "Egerner Bucht" serviert oder wahlweise bei Anrechnung des HP-Betrags in der "Bayernstube" , im "Il Barcaiolo" oder im Gourmetlokal "Überfahrt".
Stand der Informationen: 08.01.2013
Nur buchbar für Reisen vom 15.04.2013 bis 02.11.2013
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der oben gezeigten Inhalte übernehmen weder HolidayCheck noch das Reisebüro eine Haftung. Bitte beachten Sie die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters und desweiteren, dass die Leistungen eines Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können. Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die zum Zeitpunkt der Buchung auf dem Buchungsformular angezeigt wurden. © 2011 Giata
Hotelbeschreibung (vom Hotelier) Login für Hoteliers
Adresse
Ueberfahrtstr. 10
Telefon: 08022/6690
E-Mail: info@seehotel-ueberfahrt.com
http://www.seehotel-ueberfahrt.com/
Das Hotel allgemein
Direkt am schönsten Ufer des Tegernsees liegt das Elegant Nature Resort Seehotel Überfahrt, welches erst vor Kurzem von den Lesern des „A LA CARTE“ Magazins zu
„DEUTSCHLANDS RESORTHOTEL DES JAHRES 2011“ gewählt wurde.
Die Lage des Hotels
„Ein Ort, der keine Wünsche offen lässt“. So und nicht anders lässt sich die Lage des 5 - Sterne Hauses Seehotel Überfahrt am Malerwinkel, dem schönsten Ufer am Tegernsee, beschreiben. Es ist der ideale Ort um einen Urlaub zu genießen – für einige Tage oder für einige Wochen. Und es ist der Ort um hochwertige Veranstaltungen im privaten und beruflichen Bereich zu zelebrieren.
Der Service des Hotels
Der Service des Seehotel Überfahrt zeichnet sich durch Freundlichkeit, Professionalität und Zuvorkommenheit aus.
Denn wir haben es uns zum Ziel gemacht, Ihnen jeden Aufenthalt unvergesslich zumachen!
Gastronomie im Hotel
Jedes der vier Restaurants hat seine eigene "Identität" und auch die künstlerische Gestaltung wurde individuell gewählt.
Im Gourmetrestaurant Überfahrt überrascht der zwei-Sterne Koch Christian Jürgens mit seinen raffinierten Kreationen, im Restaurant Egerner Bucht überzeugt Sie Küchenchef Walter Leufen mit Leichtigkeiten der Alpen, in unserer urigen Bayernstube genießen Sie die bayerischen Klassiker und in unserem italienischen Restaurant Il Barcaiolo erwartet Sie die besten Rezepte der italienischen Küche mit Blick auf den Tegernsee.
Sport, Unterhaltung und Pool im Hotel
Juwel des Hauses ist der 2000 m² große Spa-Bereich, mit einem 28 m langen Indoor-Pool, umrahmt von 7 verschiedenen Sauna- und Dampfbadvariationen. Das Team des Body-Spa bietet eine Vielfalt von exklusiven Anwendungen, Massagen und Bädern an, bei denen ausschließlich die hochwertigen Produkte von La Prairie, Clarins, O.P.I., St.Barth und Haslauer verwendet werden.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Alle 134 Zimmer und 54 Suiten sind individuell geschnitten und mit liebevollen Details ausgestattet. Jedes Zimmer bietet Balkon oder Terrasse und den faszinierenden Blick auf den See oder den traumhaften Garten und die umliegenden Berge. Alle Badezimmer sind mit hochwertigem italienischem Marmor ausgestattet.
Aktuelle News aus dem Hotel
01.06.11:
Spa Diamond Award für das Seehotel Überfahrt
Der Spa Diamond Award 2011 der Busche Verlagsgesellschaft in der
Kategorie „Hotellerie“ wurde am 08.Mai.2011 an das Seehotel Überfahrt verliehen. Zur
Preisverleihung kamen rund 250 Gäste in das Elegant Nature Resort nach Rottach-Egern an den Tegernsee.
Aussagen aus Hotelbewertungen und Bilder im Überblick 1 Bilder hochladen
Hotel allgemein
von 6 Bewertung allgemeinWow, sowas darf in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren.
im Januar 11
Preise sind entsprechend einem 5 Sterne Hotel, also nicht billig.
im Januar 11
Jedoch glaube ich, dass in einem 5 Sterne Hotel, zu mindest in diesem, das Angebot nicht so genutzt wird.
Nach dem Umbau ist die Lobby weiterhin groß und freundlich, jedoch viel schöner, klarer, moderner.
Perfektes Hotel, indem alles stimmt.
das Preisleistungsverhältniss stimmt zu 100 %, einfach ein Hotel der Spitzenklasse, wem die Restaurants im Hotel zu kostspielig sind für den gibt es unter anderem einen kleinen Italiener mit sehr leckerer Speißekarte.
im September 10
Das Preis- Leistungs- Verhältnis stimmt in diesem Hotel.
Insgesamt ist das Hotel trotz seiner Größe in allen Bereichen sehr gepflegt und sauber.
im Dezember 10
Insgesamt ist das Hotel trotz seiner Größe in allen Bereichen sehr gepflegt und sauber.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten die angenehme Atmosphäre sehr gut genießen.
im April 10
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten die angenehme Atmosphäre sehr gut genießen.
dieses Hotel lässt keine Wünsche übrig, toller Service, Superzimmer, klasse Speisen, tolles Ambiente,.
Zimmer
von 6 Bewertung ZimmerBesonders gut gefallen mir die Matratzen sowie der Marmor im Bad.
im November 11
Besonders gut gefallen mir die Matratzen sowie der Marmor im Bad.
Etwas muffiger Geruch im Bad.
im Juni 11
Etwas muffiger Geruch im Bad.
Frische Handtücher sowie Schampoo Duschgel und Bodylotion waren selbstverständlich.
im Oktober 11
Auch das Bad wurde gereinigt und frische Handtücher wurden nochmal wie selbstverständlich hingelegt.
Sehr große, freundliche und helle Zimmer mit wunderschönen Bädern, Safe, großem Balkon, Telefon und allen Annehmlichkeiten, die man sich wünschen kann.
Zimmerreinigung ist Ok, jedoch nach jeder Reinigung kommt jemand, klingelt und fragt nach ob die Reinigung zu unserer Zufriedenheit wäre.
Die Zimmer sind noch immer ein bisschen plüschig, geräumig, hell, das Bad unseres Zimmers pompös aus orange-gelbem Marmor, viele kleine Lämpchen, lustig (aber nicht sehr zeitgemäß gestylt).
Die Dusche war riesig.
im April 10
Duschköpfe von der Dusche waren riesig- hat sehr spaß gemacht.
Das Bad war ein Traum in weißem Marmor gehalten.
im April 10
Das Bad war ein Traum- Dusche und Badewanne.
Service
von 6 Bewertung ServiceSonst war der Empfang angemessen.
Dieser Service ist keine fünf Sterne wert.
Der Service erwartungsgemäß sehr professionell und freundlich, wohlfühlen inclusive.
Super freundliches und aufmerksames Personal.
dieses Hotel lässt keine Wünsche übrig, toller Service, Superzimmer, klasse Speisen, tolles Ambiente,.
im April 10
Ich habe dafür einen ganz unvergleichlich schönen und beflügelnden Abend gehabt und sehr viel über ganz große Küche (und tollen Service) gelernt.
Lage
von 6 Bewertung LageLage: Die Beste Lage am Tegernsee.
im Juni 10
Am idyllischen Tegernsee ist Rottach-Egern der schönste und mondänste Ort und daher auch die beste Lage, die man sich für ein solches Hotel denken kann.
Das Hotel liegt direkt am See, sogar mit eigenem Privatstrand.
im April 10
Das Hotel liegt direkt am See im schönen Örtchen Rottach-Egern am Tegernsee.
Das Seehotel Überfahrt ist dann auch das beste Hotel vor Ort, dem Hotel Egerner Höfe sagt man grandiose Suiten nach, allerdings ist es viel zu weit vom See entfernt, währenddessen das Überfahrt direkt am See liegt.
Drinnen und draußen gibt es ausreichend viele Liegen sowie einen eigenen, privaten Badestrand direkt am See.
Das Hotel liegt direkt am See, sogar mit eigenem Privatstrand.
Die ruhige Lage direkt am See ist phantastisch.
Das Hotel ist schön gelegen, aber man merkt, die Zeit hat Ihre Spuren hinterlassen.
Gastronomie
von 6 Bewertung Gastro,Frühstück ausgezeichnet, ebsnso Abendessen in der "Egerner Bucht".
Das Mittagessen im italienischen Restaurant mundete hervorragend, die Weinauswahl exellent!
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen.
im August 10
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Die Erneuerung der Hotelhalle und des Restaurants sind sehr gut gelungen.
im Januar 10
Die Erneuerung der Hotelhalle und des Restaurants sind sehr gut gelungen.
Super SPA-Bereich, sehr große + komfortable Zimmer, tolles Frühstück.
Sport & Unterhaltung
von 6 Bewertung SportDer Poolbereich war in Ordnung und Sauber.
Es standen genügend Liegen zur Verfügung.
im Oktober 11
Weiterhin war auch ein beheizter Außenpool mit genügend Liegen, Schirmen und Badetüchern vorhanden.
Weiterhin gab es großen Innenpool mit 7 Saunen und Dampfbädern.
im April 10
Endlich kann man mal richtig schwimmen- der Innenpool ist groß- da kann man seine Runden ziehen.
Riesiger Pool und umfassende Badelandschaft mit diversen Saunen und umfassenden Gesundheits- und wellnessangeboten.
Schöner Wellnessbereich,sehr großer Innenpool,kleiner Außenpool.
Negativ: Zimmer und Wellness-Bereich sind sehr gepflegt, könnten aber vom Look her ein Face-Lift gebrauchen.
Bei unserem Kurzurlaub sind wir im Pool super verwöhnt worden.
100 Hotelbewertungen für Seehotel Überfahrt Hotel bewerten
Alter 26-30
Gerne wieder
Das Seehotel Überfahrt liegt wunderschön direkt am Tegernsee. Die Einrichtung ist uns etwas zu "golden" und etwas überladen, aber da die Qualität stimmt, haben wir uns sehr wohlgefühlt. weiterlesen
Beste Adresse am Tegernsee
Habe das Seehotel Überfahrt für 3 Tage im April über ein Wochenende gebucht, und es wirklich nicht bereut ! Der Wohlfühlfaktor beginnt bereits beim Empfang. Das hotel hat eine sehr schöne Lobby mit Abends Piano Musik. Man hat einen schönen Blick auf den Tegernsee und Rottach Egern. Lage ist perfekt, Bootsanleger für Fahrten um den See direkt vor dem Hotel. In 10 Min ist man zu Fuß im Zentrum. Fahrräder und E-Bikes können im Hotel ausgeliehen werden. Service war sehr zuvorkommend. ... weiterlesen
Alter 66-70
Hochzufriedene Gäste
Wir waren wegen einer Familienfeier 3 Tage als Gäste im Hotel. Das einchecken war problemlos und zügig. Das Personal war zuvorkommend, freundlich, und kompetent. Wir waren rundherum zufrieden und können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfelen. weiterlesen
Alter 19-25
Wohlfühlurlaub vom Feinsten direkt am See
Ein luxeriöses Hotel, direkt am Tegernsee gelegen. Sehr saubere, großzügige und gut ausgestattete Zimmer. Sehr gute Küche und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Ein ausgesprochen freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal. Ein Hotel zum rundum Wohlfühlen. weiterlesen
Alter 31-35
Mega Hotel - allerdings etwas spießig
Sehr gutes Hotel. Mit Kleinkind allerdings nicht empfehlenswert. Gerade im Januar sind viele ältere Paare vor Ort die in Ruhe speisen wollen. weiterlesen
Verwandte Beiträge im Reiseforum
Werbung
Interessante Reisetipps in der Nähe Reisetipp abgeben
Top 5
Sport & Freizeit
Essen & Trinken
Hotels in der Umgebung
Beliebteste Hotels Deutschland
Badeurlaub
Städtereise
Familie
Urlauber empfehlen
Orte in der Nähe
- Hotels Tegernsee 2.33 km
- Hotels Bad Wiessee 3.56 km
- Hotels Kreuth 6.18 km
- Hotels Gmund am Tegernsee 6.71 km
- Hotels Schliersee 10.41 km
- Hotels Lenggries 14.42 km
- Hotels Bad Tölz 17.19 km
- Hotels Bayrischzell 19.63 km
- Hotels Bad Feilnbach 21.6 km
- Hotels Bad Aibling 26.49 km
Hotels in der Nähe
- Gästehaus Garni Fischerweber am See 0.13 km
- Hotel Malerwinkel 0.13 km
- Gästehaus Stuferhof am See 0.19 km
- Gästehaus Liedschreiber 0.23 km
-
Seehotel Waltershof im Malerwinkel
0.21 km
-
Hotel garni Franz Reiffenstuehl
0.24 km
- Ferienappartements Schmotz am See 0.25 km
-
Hotel Berlin garni
0.32 km
-
Hotel garni Villa Svendsen
0.39 km
-
Park Hotel Egerner Höfe
0.41 km










































