Avita Resort Bad Tatzmannsdorf ex Avita Thermen Wellness HotelAvita Resort Bad Tatzmannsdorf

Thermenplatz 1 7431 Bad Tatzmannsdorf
Avita Resort Bad Tatzmannsdorf

Hotelbewertungen Hotel bewerten

Bewertung für Avita Thermen Wellness Hotel (jetzt Avita Resort Bad Tatzmannsdorf)

Schönes Hotel zu fairem Preis

Hotel allgemein
Sonnen
Recht großes Hotel, das jedoch schon von außen sehr hübsch und ansprechend gestaltet ist (keine Plattenbau-Optik wie es bei einem 5-Sterne-Hotel dieses Orts der Fall ist...) Alle Bereiche sind sehr sauber gewesen. Verpfelgung: reichhaltiges Frühstücksbuffet 7.30-10.30 Uhr , Mittagssnack mit Salatbuffet, einer Suppe udn Gebäck 12.30-13.30 Uhr 5-Gängiges Abendessen von 18.00 - 21.00 Uhr Altersdurchschnitt wird wohl bei 50 liegen.
4.0
Sonnen
Ich glaube kaum, dass jemand, der dort Urlaub macht, Nightlife und Action sucht... Ortskern mit Infrastruktur wenige Autominuten entfernt, aber an sich hat man in Hotel & Therme alles was man braucht.
5.0
Sonnen
freundliche Mitarbeiter einzig das Reinigungspersonal könnte schon nach dem Anklopfen an der Zimmertüre auf ein "Herein" warten - ich stand gerade splitterfasernackt mitten im Zimer, als eine Dame herein stürzte um das süße Betthupferl zu bringen.
Sonnen
Kann nur das im Zimmerpreis inkludierte Angebot bewerten. Frühstücksbuffet toll - große Auswahl an frischem Obst, Gemüse, Wurst, Lachs, Käse, frisch gepresste Säfte, Aufstriche, Brote (einzig das Gebäck - Semmeln und Kornspitz - könnte etwas besser sein, vielleicht mal Bäcker wechseln?), Müslis, Joghurt, Tees Mittagssnack in Ordnung - mehrere Salate, eine Suppe, Gebäck ist gut geeignet zur Überbrückung von Frühstück zum Abendessen Abendessen toll - 5 Gänge, immer ein reichhaltiges Salatbuffet offenbar ist alternierend ein Gang vom Buffet zu holen, Rest wird serviert. Am ersten Abend war ein Dessertbuffet - Schlaraffenland ließ grüßen: Griesflammerie, diverse Mousse, Eierlikörcreme, verschiedenste kleine Schnittchen, Küchlein, Schaumröllchen, Brandtteigkrapfen, Reisauflauf, frische Früchte und ein Schokobrunnen Am 2. Abend gab es ein nihct minder reichhaltiges Vorspeisenbuffet: Roastbeef, Lachs, Schinkenröllchen, gefüllte Eier, gefüllte Tomaten, diverse Terrinen und Pastetchen, Mozzarella mit Tomaten Die servierten Speisen (beim Hauptgang - soferne serviert - kann zwischen 3 Gerichten gewählt werden (eines davon Vegetarisch, wobei mich dieses nicht vom Hocker gerissen hätte, aber ich bin ja zum Glück kein Vegetarier!) Ausgefallene Kreationen, geschmacklich hervorragend und ansprechend angerichtet. Speisesaal in verschiedene Bereiche geteilt, dadurch nett und gemütlich.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Nagelneuer, schöner, stilvoller, ruhiger Hoteleigener Wellnessbereich mit Soledampfbad, Infrarotkabinen (mit angenehmen Liegen!), toller Panoramasauna in der Spezialaufgüsse vom Saunameister zelebriert werden. Weiters schöne Ruheräume und ein Schwimmbecken mit Massagedüsen, Liegen und Sitzen innen und außen - mit schöner Fernsicht! Direkter Bademantelgang zur schönen öffentlichen Therme. Schön gestaltetes Ladies Spa im toskanischen Stil mit Laconium, 2 Dampfbädern, uriger Außensauna und gemütlichen Ruhebereichen (auch im kleinen urigen Innenhof). Thermalbereich bei Avita-Therme o.k. (wie große Thermalbecken eben sind - sind für mcih nicht dsa, was ich kuschelig finde), aber dafür toller Saunagarten Eden. Sowohl optisch als auch von Angebot sehr ansprechend! Holz-überdachte Wege durch den Garten/zu den Saunen - angenehm, dass man auch bei Schnee/Regen nicht nass wird. Ein nettes Bächlein windet sich durch den Garten. Am Abend beleuchten Fakeln den Bereich. Schönes Massage-Freibecken (Nacktbereich) unter einem Felsen - d.h. man kann sich auch da ein von oben trockenes Platzerl suchen, verschiedene schön gestaltete Themen-Saunen (Seesauna, Darre, Bergwerksauna...), Spezialaufgüsse (zwar mit € 1,- Aufpreis/Aufguss, dafür aber nicht überfüllt! - da zahle ich leiber € 1,-, als dass ich eingepfercht zwischen nacken fremden Menschen beim Aufguss sitze - wie in dem besaghten 5-.Stern-Hotel des Orts) Sehr schöne Ruheräume (u.a. Well & Chill) Der Fitnessraum mit modernsten Geräten ausgestattet. (Cardio-Geräte, Kraftgeräte)
Sonnen
Ich hatte ein Einzelzimmer vom Altbestand unter dem Dach: hübsch eingerichtet (Bett, Schreibtisch, Fauteil mit Tischchen), sauber, schöne Aussicht auf die Thermenanlage Minibar, Flat-TV
faires Preis-Leistungsverhältnis v.a. für Alleinreisende im Einzelzimmer (€ 108,- pro Nacht inkl. aller oben beschreibener Leistungen ist fair - in den meisten anderen Hotels zahlt man für selbiges an die € 150,- wegen völlig überzogener Einzelzimmerzuschläge) Am Anreisetag kann man die Wellnessbereiche schon ab 9 Uhr nützen, am Abreisetag bis 14 Uhr (Zimmerfreigabe um 11 Uhr) , jedoch für € 15,- Aufpreis bis 22 Uhr alle Wellnessbereiche inkl. Hauseigenem Bereich bis 19 Uhr) weiter nützen! Insgesamt sehr empfehlenswert, ich komme sicher wieder!
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Hopfgarten im Brixental, Tirol
Pauschal z.B.
7 Tage, HP
7 Tage, HP
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit
Achenkirch, Tirol
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, Nähe zum Skilift, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung
Lutzmannsburg, Burgenland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Strand, freundliches Personal, Zustand des Hotels, Kinderfreundlichkeit
Lutzmannsburg, Burgenland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Strand, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer
Graz, Steiermark
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal
Gerlos, Tirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, schönes Restaurant
Mieming, Tirol
3 Tage, AI
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Turracher Höhe, Kärnten
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, Kinderfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, schöner Pool, Sauberkeit im Zimmer
Linz, Oberösterreich
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Grän, Tirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers
Mehr beliebte Hotels