Ferienhotel Veldensteiner ForstFerienhotel Veldensteiner Forst

Bernheck 91287 Plech

Hotelbewertungen Ferienhotel Veldensteiner Forst Hotel bewerten

Vorherige Bewertung
"Ein ruhiges Hotel indem es sich lohnt zu v..."
nächste Hotelbewertung
"Ideales Hotel für Wanderurlaub"
Archivierte Bewertung für Ferienhotel Veldensteiner Forst

Raus aus dem Alltagsstress!

Hotel allgemein
Sonnen
Das Nichtraucherhotel "Veldensteiner Forst" strahlt Ruhe und Behaglichkeit aus und ist ein familiengeführtes Haus. Am Stammbaum im Kaminzimmer kann man zurückverfolgen, wer hier seit 1686 gewirkt hat. Klassifizierungen und Urkunden hängen im Hotel aus und zeugen von Fleiß und Zielstrebigkeit. Diese Tugenden sind heute leider nicht selbstverständlich.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Toll finden wir, dass im Eingangsbereich unterhalb des Wappens der Familie S. ein präpariertes Wildschwein steht, welches besonders für die Kinder ein echter Hingucker und ein eindrucksvolles Fotomotiv ist. Aufmerksame Gäste entdecken dieses Wappen u.a. auch auf Gläsern im Restaurantbereich.
Wir wünschen der Familie S. und ihrem Team Gesundheit und möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich für die schönen Tage in Bernheck bedanken.
Sonnen
Das Ferienhotel "Veldensteiner Forst" liegt idyllisch am Ortsrand von Bernheck unweit der Autobahnabfahrt Plech (Berlin-München). Es ist umgeben von einer großen Wiese, die das Gefühl von Weite gibt. Der alte Baumbestand wird mit Neuanpflanzungen verschiedener Baumarten harmonisch ergänzt. Die Anlage ist gepflegt. Unmittelbar an das weitläufige Gelände grenzt die Kirche von Bernheck. Ein Besuch dieses modernen Gotteshauses wird empfohlen.
Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Aldi, Rewe, McDonalds) befinden sich an der v.g. Autobahnabfahrt. Nach Berlin sind es ca. 400 km.
Sonnen
Wir wurden von Familie S. freundlich empfangen. Ein gemeinsamer Rundgang ermöglichte uns einen schnellen Einblick in die Hotelanlage. Das fanden wir sehr schön. Die Zimmerreinigung erfolgte zu unserer vollsten Zufriedenheit. Täglich wurden u.a. alle Hand- und Badetücher gewechselt. Dieser Service ist vorbildlich. Im Restaurant und an der Rezeption erhielten wir stets kompetente Informationen. Hervorheben möchten wir den täglichen Hotelflyer (A4-Blatt), welcher neben einer Begrüßung für die anreisenden Gäste, einer Verabschiedung der abreisenden Gäste, einem Spruch für den Tag, dem aktuellen Wetterbericht, einem Wellnesstipp, einem Restauranttipp auch Hinweise zur Freizeitgestaltung bot. Dieser Flyer lag auf dem Frühstückstisch und erfreute sich allgemeiner Beliebtheit.
Die Wellnessangebote des Hauses werden durch die Wohlfühloase mit Softpackliege, Beauty und Massagen ergänzt.
Sonnen
Die leichte und fränkische Küche und hausgemachte Kuchen wurden in verschiedenen Restauranträumen oder auf der Terrasse serviert. Zum Komfort auf der Terrasse zählen saubere Tischdecken, Sonnenschirme und Sitzauflagen. Das reichhaltige Frühstücksbuffett ermöglicht einen guten Start in den erholsamen Urlaubstag. Die Speisen werden stets frisch zubereitet und geschmackvoll serviert. Die Bedienung ist aufmerksam und freundlich.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Vier sehr gut ausgezeichnet markierte Nordic Walking Strecken stehen Sportbegeisterten zur Verfügung. Die Nordic Walking Stöcke sowie Routenkarten können kostenlos im Hotel ausgeliehen werden. Mit Frau S., der Hotelchefin, steht Ihnen eine kompetente Ansprechpartnerin zur Verfügung. Uns hat die geführte 8,2 km "Wolfsrunde" gemeinsam mit Frau S. Freude bereitet und wir haben gute Tipps für das richtige Einsetzen der Stöcke erhalten. Für Radfreunde stehen kostenlos Räder und ein gut ausgebautes Radwegenetz zur Verfügung. Absolutes Highlight ist der Naturbadeteich mit der Blockhaussauna. Wirklich liebevoll wurde hier ein künstliches Badeparadies geschaffen. Durch vielfältige Randbepflanzungen bietet sich dem Betrachter ein abwechslungsreiches Erscheinungsbild. Nach den Saunagängen in der Blockhaussauna haben wir uns an der Duschanlage hinter dem Felsen erfrischt. Am Geländer des Badeteiches kommen KNEIPP-Freunde auf ihre Kosten. Für die Reinigung des Naturbadeteiches sorgten täglich Herr S. Senior und Herr S. Junior. Im Haus stehen den Gästen eine Sauna, ein Dampfbad und ein Hallenbad zur Verfügung. Diese Einrichtungen strahlen Sauberkeit aus. Diese Wohlfühloase wird durch einen Fitnessraum ergänzt.
Sonnen
Unser Doppelbettzimmer bot einen herrlichen Blick auf die große blühende Wiese. Auf dem Balkon befinden sich zwei Stühle mit Auflagen, die zum Lesen eines Buches und zum Entspannen einladen. Besonders beeindruckt die farblich harmonisch sehr gut abgestimmte Ausstattung des Zimmers. Die Grundtöne Gelb und Orange strahlen Wärme und Gemütlichkeit aus. Eine gepflegte Auslegware in Lindgrün sowie hochwertige Gardinen- und Polsterstoffe tragen zur Behaglichkeit bei. Bei Bedarf können Rolläden genutzt werden. Gut finden wir die Trennung zwischen Bad und WC. Das Fliesendekor im Bad und WC ist dezent und geschmackvoll ausgewählt.
Handy-Erreichbarkeit ist gegeben.
Das Hotel kann ganzjährig genutzt werden.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Berlin - Mitte, Berlin
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant, gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels
Rust, Baden-Württemberg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit
Bad Wörishofen, Bayern
1 Tag
Schönau am Königssee, Bayern
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool
Röhrnbach, Bayern
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant
Baiersbronn, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Hamburg, Hamburg
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Lage für Ausflüge, allgemeine Sauberkeit, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer
Ahlbeck, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer
Binz auf Rügen, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, Zustand des Hotels, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mehr beliebte Hotels