Reisetipp Altstadt Zell am See

83% Weiterempfehlung 5.2 von 6 Gesamtbewertung
4.3333333333333
“Zell am See lohnt immer einen Besuch” mehr lesen
im März 12, Karin , 41-45
“Skirennen in der Fuzo” mehr lesen
im Februar 12, Karl , 46-50

Allgemeine Beschreibung Altstadt Zell am See

Zell am See ist an eine wünderschöne vom alten Ortskern noch erhaltene Stadt.Die kleinen Gassen mit ihren nostalgischem Charme sind sehenswert.Mit der Eisenbahn vor Ort kann man z.B.bis Salzburg fahren.Obwohl die Stadt selber viele Besucher hat,bekommt man immer ein freies Plätzchen am See zum relaxen.Der Blick ist einfach toll.Sie können auch gleich eine Schifffahrt mit der "Schmittenhöhe"(9 Euro)um den See machen.Die Stadt ist einfach ein Besuch wert.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

0.22 km entfernt - Salzburger Land, Österreich

Bild des Benutzers snipymc
Florian
Alter 19-25

Später Sommer-Wanderurlaub

Die Altstadt ist sehr schön. Viele alte Gebäude umgeben von einem tollen See und Gebirgen. Ich habe mich - geographisch - sehr wohl gefühlt und die Natur genossen. Was allerdings nicht so toll war, war, dass die Stadt Hoch burg vür Araber sind. 80% der Leute, die über die Straße laufen sind verleichert und man kann erahnen, wo Mund und Nase sitzen. Nur Augen sind zu sehen. Ich dachte fast, ich sei nicht in Österreich, sondern in den Emirates....... weiterlesen

im August 11
0% hilfreich
Gesamtbewertung 4.0
Bild des Benutzers lakyluke
Karin
Alter 41-45

Zell am See lohnt immer einen Besuch

Die Stadt Zell am See profitiert zum einen von der schönen Lage am See, zum anderen auch von der vorhandenen Gastronomie und dem schönen Grand Hotel. Die Altstadt ist schön erhalten und autofrei. Es gibt einige sehr nette Souvenirgeschäfte, in denen man Kitsch, aber auch lokale Produkte erstehen kann. Am See befindet sich das Grand Hotel. Wenn man Lust auf einen Kaffee mit Seeblick hat, bietet sich die Villa Daisy an, sie ist auch immer sehr gut besucht. Man kann auch auf einem Spazierweg ... weiterlesen

im März 12
100% hilfreich
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers Karl99
Karl
Alter 46-50

Skirennen in der Fuzo

Im Februar findet das Nite Race in der Fußgängerzone von Zell am See statt. Da wird Schnee aufgeschüttet und ein Piste vom Steinerwirt bis zur Bezirkshauptmannschaft präpariert. Nach der einheimischen Jugend starten Prominente; insb. viele ehemalige Schirennläufer. Es herrscht totale Rennatmosphäre mit Schistars von gestern zum Anfassen. Absolut empfehlenswert. weiterlesen

im Februar 12
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers Terence_Hill
Nils
Alter 19-25

Noch immer schön

Wir haben vor kurzem ebenfalls den Altstadtkern entdeckt und finden diesen ebenfalls schön. Im Sommer bitte nicht wundern, dass so viele arabische Gäste mit vermummten Frauen herumlaufen, Zell am See ist für die Leute ein sehr begehrter Ort, in den Cafes hat sich das Personal immer sehr darüber gefreut, dass wir deutsch gesprochen haben und nicht nur englisch/arabisch, wir waren also sehr willkommen :-) weiterlesen

im Juli 11
100% hilfreich
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers gundram
Manuela
Alter 46-50

Zell am See

Wir haben in Lofer im Hotel Dax gewohnt und einen Abstecher nach Zell am See gemacht. Die Altstadt ist sehr schön gewesen so das wir gleich eingekehrt sind. Anschließend haben wir ein Seerundfahrt gemacht die wir natürlich wo man das Kitzsteinhorn bewundern kann. Zum Abschied sind wir dann noch shoppen gegangen. Wir werden auf jedenfall wieder nach Zell am See fahren. weiterlesen

im Juni 07

Hotels in der Umgebung

1 Tag
0,0 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Restaurant, gute Lage für Ausflüge
1 Tag
0,0 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen
1 Tag, AI
0,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe