Koh Chang und seine Strände


[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10...11 | 12 | 13 14 weiter »
Bild des Benutzers weltenbumler
Dabei seit: 22.10.06
Beiträge: 421
Koh Chang und seine Strände
04.02.2009 08:26:41
Hallo zusammen,
ich komme gerade aus Koh Chang zurück und da ich im Vorfeld mir nicht sicher war welcher Strand es sein sollte möchte hier einen kleinen Überblick über seine Strände geben, vielleicht hilft das ja jemanden weiter.

White Sand Beach:
Der Strand ist in zwei Hälften durch das Rock Sand Restaurant (Hotel) unterteilt. Der Hauptstrand ist bei Flut ca. 15-20 Meter an manchen Stellen sind es aber nur wenige Meter. Der Strand fällt nur leicht ab und man kann sehr weit ins Wasser laufen bis es tiefer wird. An manchen Tagen war der Strand schon etwas überlaufen was sich in den nächsten Jahren durch die Bautätigkeit noch verstärken sollte. Es laufen viele Händler herum die aber nicht aufdringlich sind. Der Strand hinter dem Rock Sand ist um einiges breiter und viel ruhiger. Bei Ebbe kann man leicht um das Rock Sands laufen bei Flut geht das Wasser etwa bis zum Knie, es gibt auch Leute die laufen einfach durchs Restaurant. Der Strand fällt hier etwas steiler ab als am Hauptstrand. Der Sand ist sehr fein und der Strand eignet sich gut für Strandspaziergänge. Das Publikum ist gemischt es gibt. Auf der Hauptstraße gibt es alles was man braucht, kleine Läden zum einkaufen jede menge Restaurants, Banken, Internet usw.

Klong Prao Beach:
Der längste Strand von Koh Chang. Auch hier ist der Strand geteilt allerdings durch einen Fluß bzw. Buchten. Der Strand ist etwas schmäler als der White Sand fällt aber nicht weiter auf da es hier um einiges ruhiger ist. Auch hier gibt es einige Händler. Der Sand ist wie am White Sand und eignet sich gut für Strandspaziergänge. Das Publikum ist eher etwas ruhiger. Auf der Hauptstraße ist das Angebot nicht so ausgeprägt wie am White Sand. Am rechten Strand abschnitt gibt es mehr Geschäfte und Möglichkeiten zum Essen.

Kai Bae Beach:
Der linke Strand des Kai Bae ist sehr schmal und bei Flut an manchen stellen gar nicht vorhanden. Sehr viele Steine am Strand und im Wasser. Am Strand selbst ist so gut wie nichts los, Händler gibt es keine nur an ein paar Stellen wird eine Massage angeboten es waren auch nur wenige Menschen am Strand. Das Wasser fällt hier noch flacher ab als am White Sand. Für Strandspaziergänge eher ungeeignet wegen den Steinen auch ist der Sand hier nicht so fein. Für mich der mit abstand schlechteste Strand der Insel. Auf der Hauptstraße geht es ähnlich zu wie am White Sand die Preise sind hier geringfügig höher.

Lonley Beach:
Sehr schöner Strand mit überwiegend jungen Publikum. Ähnlich breit wie der White Sand aber das ganze ist hier viel relaxter. Der Sand ist sehr fein und der Strand eignet sich gut für Strandspaziergänge. Auf der Hauptstraße findet man auch alles was man braucht nur ist das Angebot nicht so groß wie am White Sand.

Noch ein paar Wörter zu Sandflöhen oder auch Sandfliegen, was es nun letztendlich war kann ich nicht genau sagen. Es gibt die Viecher am White Sand, Kai Bae und am Lonley Beach vom Klong Prao Beach kann ich keine Aussage machen. Am White Sand und am Kai Bae wurde meine Frau zerstochen am Lonley wurde mir von Thais berichtet das es sie dort gibt. Die Viecher mögen aber nicht alle wie gesagt meine Frau zerstochen ich selbst hatte nur ein paar Stiche ich hab aber auch Leute gesehen die stark zerbissen waren.

Und noch ein paar Wörter zu Koh Mak. Habe den Ao Soun Yai Beach in einem Tages Ausflug besucht. Hier ist absolut nichts los nur geeignet für jemanden der seine ruhe haben will. Der Strand ca. 15 Meter breit und natur belassen, auch sollen hier nach Aussage von Thais und Touristen Sand Flöhe zu Hause sein. Das Wasser ist super für mich aber kein größerer unterschied zu Koh Chang vielleicht etwas wärmer.

Wer noch eine Frage an mich hat kann mir gerne eine PN schicken. Ich habe auch Karten von den Stränden wo Hotels etc. eingetragen sind.

Kurze Anmerkung:
Der eine oder andere mag den einen oder andern Strand vielleicht anders sehen oder erlebt haben, dies ist meine Persönliche Einschätzung bzw. so habe ich es so erlebt.

Hotelbewertungen und Bilder demnächst

Geändert von weltenbumler am 04.02.2009 08:28:15


Bild des Benutzers maus973
Dabei seit: 13.03.08
Beiträge: 186
Koh Chang und seine Strände
04.02.2009 09:51:37
hallo Weltenbummler,
danke für den ausführlichen Bericht!War sehr schön zu lesen
Die gleiche Frage hatten wir uns bei der Wahl des Hotels und des Strandes gestellt und die Entscheidung fiel uns sehr schwer.Letzendlich haben wir uns für Klong Prao entschieden, da es dort wohl nicht so überlaufen sein soll wie am White beach und uns dort die Hotels am Besten gefallen haben.Wir werden es sehen.
Grundsätzlich ist es halt eine subjektive Einschätzung und jeder legt andere Schwerpunkte im Urlaub.Für jemand der Nightlife sucht ist Klong Prao wohl nicht der Spitzenplatz.
In welchen Hotels wart ihr in Koh Chang??

Liebe Grüße
Tina

Bild des Benutzers weltenbumler
Dabei seit: 22.10.06
Beiträge: 421
Koh Chang und seine Strände
04.02.2009 10:16:19
Hallo Tina,
wir waren im Apple Resort am White Sand und im KB Resort am Kai Bae Beach. Bewertung habe ich bereits geschrieben dauert aber etwas bis sie online ist.
Gruß Bernd
Geändert von weltenbumler am 04.02.2009 10:16:36

Bild des Benutzers Der_Piepsi
Dabei seit: 11.10.06
Beiträge: 431
Koh Chang und seine Strände
04.02.2009 16:38:27
Hallo Weltenbumler!

Danke für Deine ausführlichen Beschreibungen. Ausnahmsweise reisen wir dieses Jahr nicht nach Thailand, trotzdem habe ich Dein Posting mit Interesse gelesen.

Gruß aus Berlin

Oliver
Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City

Bild des Benutzers lilok55
Dabei seit: 23.09.05
Beiträge: 466
Koh Chang und seine Strände
04.02.2009 17:10:28
Noch ne Info für Koh Maak: Seit letztem Jahr versuchen die Thais auf Maak die Sandflöhe loszuwerden. Es werden fast täglich mit Chemie die Strände besprüht. Bis jetzt hatte dies keinen Erfolg, im moment möchte ich also nicht auf Maak Urlaub machen, schon wegen der Rauchwolken der Chemie (keine Ahnung was die da nehmen). Werde in 2 Monaten das 8. Mal auf Chang sein und werde danach nähere Informationen über Koh Maak haben.

Auf Chang finde ich den Last Beach am schönsten. Lachend über den Boden rollen Lachend über den Boden rollen


Bild des Benutzers MistaNiceGei
Dabei seit: 16.05.03
Beiträge: 391
Koh Chang und seine Strände
04.02.2009 17:48:16
Servus,

vielen Dank für diesen tollen und informativen Bericht
Explore the World

Bild des Benutzers alia.elke
Dabei seit: 03.09.06
Beiträge: 1049
Koh Chang und seine Strände
05.02.2009 14:44:55
@ lilok

Also wir hatten im Februar 2008 weder Sandfloehe an den Straenden von Koh Maak noch war was von dem "Bespruehen" zu sehen oder riechen...

Gruss alia
Geändert von alia.elke am 05.02.2009 14:45:51
Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... 2.1.-6.3.2013: Abu Dhabi, Indien - Delhi,Agra, Kovalam, Mahabalipuram, Thailand - Phuket, Koh L, Khanom, Bkk


Bild des Benutzers lilok55
Dabei seit: 23.09.05
Beiträge: 466
Koh Chang und seine Strände
05.02.2009 17:30:06
hallo alia,
naja wir waren im November 08 auf Chang und da wurde eben gesprüht auf Maak

Bild des Benutzers CCBremen
Dabei seit: 11.04.07
Beiträge: 208
Koh Chang und seine Strände
05.02.2009 18:26:35
Klasse, dass du dir Zeit genommen hast für den ausführlichen Bericht. Auch wenn wir dieses Jahr nicht nach Koh Chang fliegen werden, finde ich den Bericht sehr interessant. LG Claudia
"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"

Bild des Benutzers Jäxxta
Dabei seit: 03.09.07
Beiträge: 9
Koh Chang und seine Strände
13.03.2009 14:03:37
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, wie es im Mai auf Koh Chang (Klong Phrao Beach) mit den Sandflöhen ist...?
LG
27.04.-29.04.09 Bangkok 29.04.-16.05.09 Koh Chang
[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10...11 | 12 | 13 14 weiter »

Weitere Foren:

Malediven, Indonesien, Sonstiges Asien