Kreuzfahrt "Mittelmeer & Atlantik", Ende November, Wetter???


Bild des Benutzers Manu166
Dabei seit: 03.08.07
Beiträge: 41
Kreuzfahrt "Mittelmeer & Atlantik", Ende November, W...
24.07.2009 08:54:17
Hallo alle miteinander,

wir haben ein schönes Reiseangebot (AIDA), welches wir in Erwegung ziehen zu buchen.
Es ist eine Kreuzfahrt "Mittelmeer & Atlantik", welche allerdings erst Ende November startet, dass ist der Hacken...

War dort schonmal einer zu dieser Zeit unterwegs?
Ich würde gerne wissen wie das Wetter wohl so ist? Ich weiß das es überall ca. um die 20°C sind (naja zumindest sind das die Höchsttemperaturen laut den Klimatabellen), aber regnet es dort viel und so, Nebel? Was meint Ihr?

Ich hoffe das mir einer ein paar Tipps oder so geben kann.

Danke schonmal & schöne Grüße,
Manu166
Lass die Sonne in dein Herz :-)


Bild des Benutzers idris
Dabei seit: 29.05.05
Beiträge: 35
Kreuzfahrt "Mittelmeer & Atlantik", Ende November, W...
26.07.2009 13:20:10
Hallo Manu166,

wir waren 2007 auch vom 21.11. - 03.12. im Mittelmeer und Atlantik unterwegs, allerdings mit der Gem von NCL. Das Wetter war zu der Zeit ganz o.k., aber nicht heiß. Es war einige Male etwas bewölkt, aber wir hatten auch oft blauen Himmel. An viel Regen kann ich mich eigentlich nicht erinnern, aber dafür gibt es ja nie eine Garantie.
Wenn man sich die Städte oder Destinationen anschauen will, ist es eigentlich eine ideale Reisezeit, im Atlantik kann es allerdings auch etwas "welliger" werden. An einem Tag hatten wir ziemlichen Seegang, da merkte man dann gleich die Auswirkungen, es wurde leerer an Bord. Aber dagegen kann man ja Tabletten nehmen.

Wenn man den Schwerpunkt auf Besichtigungen und Erholung legt, bin ich der Meinung, dass dies eine gute Reisezeit ist, wenn man jedoch erwartet, daß man jeden Tag im Badeanzug auf der Liege verbringen kann, würde ich zu einer anderen Zeit fahren. Kalt ist es nicht wirklich, aber es kann auf Deck schon mal zugig werden.
Wir hatten jedenfalls eine sehr schöne Kreuzfahrt mit tollen Destinationen und wenn man das erste Mal mit einem Schiff unterwegs ist, ist alles noch neu und interessant und das Wetter eher zweitrangig. Das Schiff selbst bietet ja auch unzählige Möglichkeiten der Unterhaltung.

Also, wenn das Angebot stimmt, nur zu, es wird euch bestimmt gefallen.
 Gruß
Ilona

Bild des Benutzers Manu166
Dabei seit: 03.08.07
Beiträge: 41
Kreuzfahrt "Mittelmeer & Atlantik", Ende November, W...
27.07.2009 10:47:12
Hallo,
danke für deine Antwort.

Wir haben nun noch einen anderem Termin gefunden, vom 31.10. an.
Das sind dann schonmal 3 Wochen eher, dass werden wir machen denke ich.
Wir wollen uns erholen, Zeit zu zweit verbringen und einen schönen Urlaub erleben, ich hoffe das werden wir auf der Aida...

Danke & liebe Grüße,
Manu166
Lass die Sonne in dein Herz :-)

Weitere Foren:

Nilkreuzfahrten, Flußkreuzfahrten