Familienurlaub
4 coole Aquaparks für Familien in Dubai
Reisereporterin für HolidayCheck
Wild Wadi Waterpark
Action für jedes Alter
Direkt am Meer, vor dem markanten Burj Al Arab Hotel liegt der Wild Wadi Waterpark. Bei den insgesamt 30 Rutschen und Attraktionen ist für jede Altersstufe etwas dabei. Für eure Kleinen gibt es einen extra Kinderbereich mit Klettergerüsten und bunten Rutschen. Größere Kids dürfen sich auf die Surfspots wagen, zum Beispiel in die coole Anlage „Wipeout“, in der eine künstliche Welle aus sieben Tonnen Wasser pro Sekunde gebildet wird.
Den Namen Wild Wadi trägt der Park nicht umsonst – übersetzt ist ein Wadi ein tosender Fluss, der sich nach starken Regenfällen gebildet hat. Ähnlich mitreißend sind viele der Attraktionen. Zum Beispiel die Tantrum Alley, eine Wasserrutsche mit wirbelnden „Tornados“, oder die 120 Meter hohe Tandemrutsche Jumeirah Sceirah, auf der ihr mit bis zu 80 km/h Tempo runterdüst. Grund zur Sorge gibt es dabei nicht, im Wild Wadi passen viele Bademeister auf euch und eure Kinder auf.
Spar-Tipp: Für Gäste, die in einem Hotel der bekannten Jumeirah-Gruppe wohnen, ist der Eintritt in den Wasserpark während ihres gesamten Dubai-Aufenthalts gratis.
Aquaventure Waterpark
Park der Superlative
An der Spitze des Außenrings, der sich um die künstliche Insel „Palm Jumeirah“ zieht, liegt der Wasserpark des Mega-Hotels „Atlantis, The Palm“. Der 17 Hektar große Aquaventure Waterpark macht seinem Namen alle Ehre – an jeder Ecke wartet ein neues Abenteuer auf euch.
Zu den Besonderheiten dieses XXL-Wasserparks zählen die spektakulären Rutschen. Einige wie die „Shark Attack“ winden sich sogar durch die Wasserbecken hindurch, so saust ihr auf transparenten Reifen an den bunten und exotischen Meerestieren vorbei. Die ganz Mutigen unter euch können auf der „Shark Safari“ mit besonderen Taucherhelmen in die Wasserbecken steigen und mit Rochen und Haien auf Tuchfühlung gehen (Reservierung empfohlen).
Hinweis: Für viele der Attraktionen ist eine Mindestgröße der Benutzer von 1,20 Meter vorgeschrieben. Aber kein Grund zur Sorge, auch euren Kleinen wird hier nicht langweilig: Wasserspielplätze wie Splasher Mountain und Splasher Island, ein buntes Labyrinth aus Tunneln, Rutschen und Klettergerüsten, bringen mächtig Spaß.
LEGOLAND® Water Park
Top auch für eure Kleinsten
Mehr als 20 Wasserrutschen stehen bereit für mutige Kids, im Wellenbad herrscht sanfter Seegang und im Planschbecken warten übergroße Duplotiere sehnsüchtig auf Spielgefährten. Im Westen Dubais liegt der LEGOLAND® Water Park, der zu den „Dubai Parks and Resorts“ gehört. Diese in den Vereinigten Arabischen Emiraten einmalige Anlage wurde speziell für Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren gestaltet, also nichts wie hin mit eurem Nachwuchs.
Wie Zuhause an der eigenen Legokiste können die Kleinen hier ganz kreativ sein. Selbstgebaute Lego-Boote bei einem Wettrennen gegeneinander antreten lassen zum Beispiel, oder die Schwimmreifen vor einer Fahrt über den Lazy River mit übergroßen, weichen Legosteinen schmücken. Der Spaßfaktor für eure Kids wird ganz groß geschrieben. Top: Zum einen geht es in diesem Wasserpark oft ruhiger zu als in anderen großen Anlagen, und außerdem stehen an jedem Beckenrand aufmerksame „Baywatcher“ und passen auf eure Kleinen auf. Gut zu wissen: Im Wasserpark gelten für euch und eure Kleinen gewisse Kleidungsvorschriften.
Laguna Waterpark
Klein aber fein
In Dubais coolem Stadtviertel La Mer direkt am Jumeirah Public Beach liegt der jüngste Wasserpark des Emirats. Trotz der überschaubaren Größe ist er nicht zu unterschätzen, er trumpft mit einigen ganz besonderen Attraktionen auf. Das absolute Highlight ist der „WaveOz 180 FloRider“, eine halbkreisförmige Mega-Surfanlage, die es so nur dreimal auf der Welt gibt. Aber auch abseits des Surfbretts gibt es in diesem Wasserpark viel zu erleben.
Ihr könnt euch zum Beispiel auf die rasante Familienrutsche „The Manta“ wagen und später die Free Fall Riesenrutsche erklimmen und wagemutig hinunterstürzen. Oder lasst euch ganz gemütlich über den Lazy River schaukeln, planscht mit euren Kleinsten über den Wasserspielplatz oder entspannt ganz einfach in den schattenspendenden Cabanas.
Gut zu wissen: Im Tagespass inklusive ist die Nutzung des wunderschönen La Mer North-Strandes – von dort aus ist es zur Strandpromenade nicht mehr weit, an der es coole Restaurants für leckere Snacks und Drinks gibt.