phone
Reisebüro Täglich von 09:00-19:00 UhrReisebüro Täglich 09:00-19:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 09:00-19:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Fragen, Reisehinweisen und Stornierungsmöglichkeiten rund um Corona arrow-right

Karibik-Feeling pur!

6 paradiesische Strände in Europa

Empfehlungen von Thomas,
Reisereporter für HolidayCheck
Um in türkisfarbenem Wasser zu baden, musst Du nicht in die Karibik fliegen – diese fünf Locations in Europa können locker mit Barbados oder Jamaika mithalten.
left-arrow-line
right-arrow-line

Eine vorgelagerte Insel schützt den Beach vor Wellen © Udo Bernhart.

La Pelosa auf Sardinien

Sardinien, Italien
Hotels finden

Warum dorthin?

… weil dieser Strand gegenüber der unbewohnten Insel Asinara aus wahrhaft schneeweißem Sand besteht. Er liegt nördlich des Fischerdorfs Stintino an der Nordküste Sardiniens und ist ein echtes Urlaubsparadies von Karibik-Format. Die vorgelagerte Insel schützt die Location weitgehend vor allzu heftigen Wellen, und auch sonst gibt es hier keine Störungen durch Lärm aus Clubs oder Diskos, sondern vielmehr gemütliche kleine Strandbars und Restaurants. Wenn Du hierher kommst, findest Du Ruhe und Entspannung – und dieses einmalige Karibik-Flair.

left-arrow-line
right-arrow-line

Eingerahmt von hohen Felsen, Cala en Porter ist ein Traumstrand. © Thomas Zwicker.

Cala en Porter auf Menorca

Menorca, Spanien

Warum dorthin?

… weil der Strand mit dem feinen, weichen Sand in dieser Bucht ganz langsam ins türkis schimmernde Meer hineingeht, das Ganze eingerahmt von bis zu 40 Meter hohen, schroffen Felsen. Unglaublich, wie schön das Wasser zwischen den begrünten Klippen funkelt! Oben im Fels lockt derweil die Cova d’en Xoroi: Die weitläufige, natürliche Grotte ist tagsüber ein Café, ihre kleinen Plattformen mit Bewirtung und waghalsige Aussichtskanzeln im schroffen Stein werden durch viele Treppen verbunden. Ab 23 Uhr ist dann Disco-Zeit – nun kannst Du hier eine ganz mystische, zauberhafte Stimmung erleben!

left-arrow-line
right-arrow-line

Unterhalb der Lounge-Bars stehen bequeme Liegen. © Thomas Zwicker.

Playa de Ses Salines auf Ibiza

Ibiza, Spanien

Warum dorthin?

… weil auf einer kleinen Anhöhe über dem Strand Beachbars und Clubs unterschiedlichen Charakters locken. Es gibt schicke Locations wie das Malibu oder Guarana, aber auch rustikalere wie der Jockey Club. Schön sind sie alle, Du sitzt hier mit tollem Blick auf das Meer und genießt gutes Essen und leckere Drinks. Die sichelförmige, rund 1500 Meter lange Bucht besteht aus feinem Sand, das Wasser leuchtet an den meisten Tagen wunderbar türkisfarben. Am Südende lassen sich kleine Katamarane ausleihen, bei Windstille kannst Du auch Stand-Up-Paddling machen – oder sogar Yoga auf einem Board!

left-arrow-line
right-arrow-line

Palmen und Strohschirmchen verbreiten Karibik-Flair. © Christiane Würtenberger.

Playa El Duque auf Teneriffa

Teneriffa, Spanien

Warum dorthin?

… weil dieser schönste und exklusivste Beach an der Costa Adeje um Welten entfernt scheint von den angrenzenden, rummeligen Stränden im Süden von Teneriffa. Vor der Kulisse des luxuriösen Gran Hotel Bahía del Duque Resort sonnen sich an dem kleinen, feinen Strand eher ruhige Menschen. Der Atlantik ist hier oft türkisfarben, angepflanzte Palmen verstärken das Karibikgefühl. An der Strandpromenade kannst Du zu gehobenen, aber noch nicht unverschämten Preisen Snacks genießen und abends essen gehen. Nahebei liegt ein Parkhaus – wenn Du per Auto unterwegs bist, solltest Du es nutzen, kostenfreie Parkplätze sind rar.

left-arrow-line
right-arrow-line

Am nördlichen Teil des Strandes trifft man oft keine Menschenseele @ Adobe Stock/joserpizarro

Playa de Zahara de los Atunes in Spanien

Zahara de los Atunes, Spanien

Warum dorthin?

... weil Du hier an der Costa de la Luz am südlichsten Zipfel der Iberischen Halbinsel rund um den Ort Zahara de los Atunes einen der schönsten Strände Spaniens findest. Der feinsandige Beach ist lang und breit und vor allem in nördlicher Richtung außerhalb der Hauptsaison oftmals fast unberührt, dort erstreckt sich hinter der Küste auch eine kilometerbreite Dünen- und Steppenlandschaft. Obendrein versinkt abends die Sonne als leuchtendroter Feuerball im Meer – perfekt für einen romantisch-knisternden Urlaub. Ach ja: Der Ort selbst konnte sich einiges von seinem ursprünglichen Charme bewahren und hat nette Hotels und Ferienanlagen.

left-arrow-line
right-arrow-line

Die kleine Bucht Baja Sardinia hat einen der schönsten Strände an der Costa Smeralda © Adobe Stock/philipbird123

Baja Sardinia bei Porto Cervo auf Sardinien

Porto Cervo, Sardinien

Warum dorthin?

... weil es hier im Hauptort der Costa Smeralda zu den traumhaften, feinsandigen Stränden ringsum jede Menge erstklassige Hotels, noble Einkaufspassagen mit Designer-Boutiquen, viele schicke Bars und exklusive Restaurants gibt. In Porto Cervo trifft sich seit Jahrzehnten der internationale Jet Set – Luxusyachten liegen dicht an dicht im Hafen, und an der Promenade gilt sehen und gesehen werden. Einer der besten Strände bei Porto Cervo ist die Baja Sardinia (etwa 10 Min. per Auto). Die kleine Bucht mit ihrem wunderschönen, rund 200 Meter langen Beach bietet neben guten Hotels auch eine gemütliche Piazza mit feinen Restaurants. Nahebei liegt zudem der bekannte Wasserpark Aquadream, der seine Besucher mit opulenten Pools, Rutschen, Wassertunnels, Kletterwänden, Minigolf und mehr verwöhnt.

Ideen für Deinen Urlaub

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Die 8 schönsten Strände an der Ostsee

10 tolle Badeseen in Deutschland

Insel Rügen: 10 tolle Ausflugstipps

Die 6 schönsten Seen in Bayern

6 Inseln für tollen Familienurlaub

5 einzigartige Boutiquehotels in Griechenland

6 Adults Only Hotels mit guter Preis-Leistung in Spanien

3 Sandstrände für Familien in Kroatien

5 traditionelle Hotels für Paare auf Bali

5 tolle Hotels mit Kinderanimation auf Mallorca

5 Reiseziele für die Flitterwochen im Sommer

5 tolle Weinregionen in Griechenland

Karibik-Feeling – 5 paradiesische Strände in Europa

Adults Only – 4 tolle Hotels für Erwachsene

Für Familien – 5 Ausflugstipps auf Mallorca

4 coole Aquaparks für Familien in Dubai

Sonne und Kultur – 3 Ziele für Paare im August

Bulgarien oder Kroatien – Welches Land passt besser zu Dir?

Welche Insel passt besser zu Dir – Mallorca oder Ibiza?

Beach-Check: Alanyas Traumstrand Kleopatra

5 tolle Hotels mit Kinderanimation auf Menorca

5 tolle Hotels mit Kinderanimation auf Kreta

5 All Inclusive-Hotels für Paare in der Türkei