phone
Reisebüro Täglich von 09:00-19:00 UhrReisebüro Täglich 09:00-19:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 09:00-19:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Fragen, Reisehinweisen und Stornierungsmöglichkeiten rund um Corona arrow-right

Sunny Christmas

5 Traumorte für Weihnachten

Empfehlungen von Christian,
Reisereporter für HolidayCheck
Dominikanische Republik
Weihnachten unter Palmen
Cádiz
Hafenmetropole mit Weihnachtsambiente
La Palma
Milde Temperaturen für entspannte Tage
Mexiko
Tolle Hotels und bestes Badewetter
Ägypten
Ein Dorado für Taucher
left-arrow-line
right-arrow-line

Die Playa Grande ist selbst zur Hochsaison nicht überfüllt. © Christoph Karrasch.

Dominikanische Republik

Große Antillen, Karibik
Hotels finden

Warum dorthin?

… weil Du den Weihnachtsbaum gegen Palmen eintauschen kannst und die schönen Tropengewächse dort an unendlichen Traumstränden stehen, an denen Du den lieben langen Tag relaxen kannst. An den insgesamt 1300 Küsten-Kilometern gibt es einen Beach nach dem anderen zu entdecken, strahlend weiß und mit ihren meterhohen Palmen und dem kristallklaren Wasser einfach zum Niederknien. Besonders schön ist etwa die Playa Sosúa östlich von Puerto Plata, wo der dichte Tropenwald fast bis ans Meer reicht. Die besten Salate und frisch gepressten Säfte findest Du hier übrigens in der Bar „Michael’s Stone“, die auf die Felsen am südlichen Ende gebaut wurde – einfach lecker. 

left-arrow-line
right-arrow-line

Vom Strand aus blickt man auf Zentrum und Kathedrale von Cádiz. © Stefan Nink.

Cádiz

Andalusien, Spanien

Warum dorthin?

… weil die schöne Stadt in Spaniens Süden als älteste Stadt Westeuropas gilt und eine entsprechend reiche Historie hat. Aus dem Meer weißer Flachdachbauten und Paläste ragen Kastelle, Aussichtstürme und die mächtige Kathedrale empor. Wenn Du für den Mix aus bröckelndem Charme und maurischem Flair inklusive Weihnachtsambiente empfänglich bist, wirst Du Dich rettungslos in diese Hafenmetropole verlieben. Außerdem kannst Du hier an der Costa de la Luz, im südlichen Andalusien, auch im Winter wunderbar in der Sonne sitzen und am Stadtstrand flanieren – und der ist fast 20 Kilometer lang! Tipp: Die besten Empanadas isst Du bei Antonia Butrón in der Calle Brasil, in zweiter Linie hinter dem Strand.

left-arrow-line
right-arrow-line

Günstige Winde bieten beste Voraussetzungen für Gleitschirmflieger. © Saul Santos.

La Palma

Kanarische Inseln, Spanien

Warum dorthin?

… weil auf der Isla Verde (grüne Insel) milde Temperaturen rund ums Jahr garantiert sind, und weil es speziell auf der Westseite auch im Winter meist angenehm trocken ist. Du findest hier tolle Vulkanlandschaften zum Wandern und charmante Städtchen zum Flanieren. Außerdem bieten Dir die schwarzsandigen Strände (speichern im Winter die Wärme!), das klare Meer und natürliche Salzwasserpools alle Voraussetzungen für entspannte Weihnachtstage. Ein Tipp: Wenn Du nach einer Vulkanwanderung in Los Canarios Pause machst, solltest Du die kleine Bar La Parada besuchen – hier gibt es die besten Almendrados (Mandelplätzchen), mit etwas Glück sogar noch warm direkt vom Blech.

left-arrow-line
right-arrow-line

Cancun wurde auf einer schmalen, 20 Kilometer langen Landzunge erbaut. © fotolia/Arthur.

Cancun

Quintana Roo, Mexiko

Warum dorthin?

… weil Du in der Urlauberhochburg von Mexikos Riviera Maya die schönsten Hotels an den langen Sandstränden und natürlich im Winter bestes Badewetter findest. Cancun ist sowas wie ein mexikanisches Miami Beach – wenn Du dem Trubel dort mal entfliehen willst, steigst Du einfach ins Boot und bist in 15 Minuten auf der kleinen vorgelagerten Isla Mujeres. Das sieben Kilometer lange Eiland ist noch wunderbar ruhig, bietet (meist) stille Strände und einen kleinen Maya-Tempel, und Du kannst dort sogar mit Meeresschildkröten schnorcheln!

left-arrow-line
right-arrow-line

Das Rote Meer vor Marsa Alam und El Quseir ist ideal zum Abtauchen. © Ahmed Gabry.

Das Rote Meer

Rotes Meer, Ägypten

Warum dorthin?

… weil bei Marsa Alam und El Quseir in Ägypten um diese Jahreszeit gute klimatische Bedingungen herrschen und das Wasser ein Dorado für Taucher ist. Egal ob Anfänger oder Profi, an den Tauchspots dieser Urlaubsregionen kommst Du immer auf Deine Kosten. Eine tolle Adresse ist etwa die Tauchbasis Subex im Radisson Resort von El Quseir, die sorgsam vom Deutschen Hansi geleitet wird. Wenn Du lieber über Wasser bleibst, wird Dir trotzdem nicht langweilig – vom Relaxen am Strand der schicken (und meist relativ preiswerten) Luxushotels bis hin zu Ausflügen in die Wüste ist alles drin.

Ideen für Deinen Urlaub

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Deutschland

5 Reiseziele für Familien mit Sonnengarantie

5 Ziele für Paare am Roten Meer

5 tolle Hallenbäder für die ganze Familie in Europa

5 Familienmuseen für den Städteurlaub

5 Reiseziele für die Flitterwochen im Winter

5 Top-Strände auf Lanzarote

3 coole Städte für einen Wintertrip im Dezember

Sunny Christmas – 5 Traumorte für Weihnachten

3,2,1 – Prosit Neujahr! 5 Hotels fürs neue Jahr

Kuba in 5 Tagen - Must Sees!

Fuerteventuras Norden oder Süden – Was passt besser zu Dir?

7 Tage auf Teneriffa – Must Sees!

Winterurlaub im Bällebad – 3 Städte mit tollem Indoor-Spielplatz