phone
Reisebüro Mo. bis Fr. von 09:00-19:00 UhrReisebüro Mo. bis Fr. von 09:00-19:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroMo. bis Fr. von 09:00-19:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Fragen, Reisehinweisen und Stornierungsmöglichkeiten rund um Corona arrow-right

Frühlingsgefühle!

3 Ziele für Verliebte im Januar

Empfehlungen von Fabian,
Reisereporter für HolidayCheck
Madeira
Insel-Frühlingsgefühle im Winter
Ägypten
Verwöhnprogramm am roten Meer
Phang Nga
Bilderbuch-Strände in Thailand
left-arrow-line
right-arrow-line

Madeira verwöhnt mit weiten Blicken und einer bunten Blumenpracht. © Madeira Tourismus.

Madeira

Madeira, Portugal
Hotels finden

Warum dorthin?

… weil Madeira nun mal die Insel des ewigen Frühlings ist. Hier können frisch Verliebte (und natürlich auch langjährige Paare) schon im Januar sonnige Tage verbringen, ohne dafür ewig lange im Flieger zu sitzen: In gut vier Stunden bist Du etwa ab Frankfurt da. Die portugiesische Insel im Atlantik hat rund ums Jahr dieses super Klima und ist einfach ein wunderschöner Ort – wer einmal den Duft der Blumenpracht genossen hat oder Speis und Trank in urigen Kneipen, der wird verstehen. Zum Baden gehst Du übrigens am besten rüber auf die kleine Nachbarinsel Porto Santo – die hat einen sagenhaften Sandstrand und lauschige Beachhotels für eine romantische Nacht.

left-arrow-line
right-arrow-line

Auch die schönen Hotelanlagen laden zur Zweisamkeit ein. © Thomas Zwicker

El Quseir in Ägypten

El Quseir, Ägypten

Warum dorthin?

… weil dieses ägyptische Winterziel am Roten Meer erstklassige Hotels mit tollem Service bietet, die oft erstaunlich wenig kosten. Die Häuser sind in der Regel neu und luxuriös und das Personal liest Dir jeden Wunsch von den Lippen ab, der Kellner schiebt den Stuhl unter, füllt das Glas nach, leise spielt die Musik, alles wie in 1001 Nacht. Die Hotels liegen meist direkt am endlosen Strand, aber weit ab vom Schuss – All-inclusive lohnt sich hier. Für den Pärchenurlaub ist das ideal, so hast Du viel ungestörte Zeit zu zweit. Dabei bitte bedenken: Ägypten ist ein muslimisches Land, Händchenhalten ist ok, der Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit nicht.

left-arrow-line
right-arrow-line

Palmen spenden Schatten am Beach von Koh Pha Ngan. © Tourism Authority of Thailand.

Phang Nga in Thailand

 Phang Nga, Thailand        

Warum dorthin?

… weil diese Insel nicht nur tropische Postkarten-Idylle mit weißen Sandstränden und türkisfarbenem Wasser bietet, sondern obendrein noch jede Menge abgelegene, ruhige Beaches und versteckte romantische Buchten. Als Urlaubsdomizil für Verliebte empfiehlt sich ein kleiner Strand-Bungalow – so haben Du und Dein Partner eure eigenen vier Wände, genug Abstand zu den Nachbarn und eine private Terrasse, auf der ihr die Sonnenuntergänge genießen könnt. Da die Insel auch bei Backpackern schwer beliebt ist und berühmt für ihre Full-Moon-Parties, könnt ihr zudem gut feiern und andere nette Leute kennenlernen!

Ideen für Deinen Urlaub

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Deutschland

5 Reiseziele für Familien mit Sonnengarantie

5 Ziele für Paare am Roten Meer

Far away - 4 Fernreiseziele mit Sonnengarantie

5 tolle Hallenbäder für die ganze Familie in Europa

Frühlingsgefühle! 3 Ziele für Verliebte im Januar

Privates Prickeln – 5 Hotels mit Whirlpool im Zimmer

5 Reiseziele für die Flitterwochen im Winter

5 Top-Strände auf Lanzarote

Kuba in 5 Tagen - Must Sees!

Fuerteventuras Norden oder Süden – Was passt besser zu Dir?

7 Tage auf Teneriffa – Must Sees!

Winterurlaub im Bällebad – 3 Städte mit tollem Indoor-Spielplatz