Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Hotel King Tut

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChristinaF
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChristinaFC
    Hallo, wer ist zur gleichen Zeit im King Tut Hotel in Hurghada ?? 11.04.05 -  14.05.05 Hotel King Tut 14.04.05 -  21.04.05 Nilkreuzfahrt mit einem Seti Schiff 21.04.05 -  25.04.05 Hotel King Tut Bitte meldet Euch !! Gruß
  • Steckdosen im Arabia Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EviJutta
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    EviJuttaE
    Hallo Wally, vielen Dank für deine Antwort. Wieder ein Problem weniger. MFG Evi
  • Hotel Coraya Beach, Marsa Alam

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von detlev
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    detlevD
    Wir fahren im Juni nach Marsa Alam ins Coraya Beach und haben HP gebucht. Kann jemand etwas zu den Nebenkosten (Getränke und Snacks) in diesem Hotel sagen. Der Aufpreis zwischen AI und HP machte pro Person bei 14 Tagen 360,00 EUR aus, also 720,00 EUR für beide zusammen. Wir fanden das sehr viel und unser Reisebüro meinte auch, dafür müßte man schon mehrere Fässer Wasser am Tag trinken. Genau ausgerechnet war das pro Person und Tag ein Aufpreis von über 24,00 EUR. Wir waren zuletzt im September 2003 in El Gouna im LTI Paradisio. Das Hotel war auch sehr gut und die Nebenkosten waren dort echt gering. Das war für uns auch mit ein Grund, HP zu buchen. Wir meinen, wenn wir in den 14 Tagen tatsächlich 720,00 EUR an Nebenkosten hätten, dann wären wir ja noch im "grünen Bereich". Wir gehen aber davon aus, dass wir so viel Taschengeld nicht unbedingt einplanen müssen. Wer hat Erfahrung und kann aus diesem Hotel etwas berichten?
  • Geldumtausch

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Shirin, du hast meinen Tip falsch interpretiert. Ich habe geschrieben, daß für Trinkgeld oder Kleinbusse man zwingend LE braucht. 1 LE ist zur Zt. ca. 13 Cent .  Im Hotel, beim Juwelier, in der Apotheke u.s.w. kann man auch mit Euro bezahlen. MfG Wally
  • Ausflugsprogramm von Alltours

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk0778
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Dirk0778D
    Ich war jetzt im Febuar mit alltours 1 Tag in Luxor und 64 Euro sind richtig.Fand den Ausflug trotz der langen Zeit die man unterwegs ist sehr intressant.Ansichtssache! Siegfried schrieb: Familienzimmer habe ich mir letzte Woche angesehen:1 großes Wohnzimmer mit Sofa etc. und eigenes Bad,großer Flur ,Balkon.Tür zum Schlafzimmer 2 große Franzö. Betten,Tür zum Wohnzimmerbalkon.Habe Zimmer 310 angesehen,darunter das Gleiche 210,im EG nur normales Zimmer.Gute ruhige Lage.Die normalen Zimmer entweder große Doppelbetten zusammen oder getrennt. Die beiden Zimmer ,die ich ansah liegen zur rechten Stirnseite,wenn man von der Rezeption kommt.Klasse Anlage.Insbesondere in Verbindunr mit dem ARABIA Hotel,wo man alles mit benutzen kann.Noch ver gessen,das Schlafzimmer hat auch ein eigenes Bad und Schränke.Ein Riesenschlafzimmer.Ich denke ,es sind nicht soviel davon vorhanden.Einige Programme:steht Sonderangebote drüber,habe keine mit gemacht,da in 4 Wochen nochmal hin mit Nilkreuzfahrt. Luxor 1 Tag64 Euro mit Essen,nicht zu empfehlen da ca.20Std unterwegs.2 Tg. 130Euro.Kairo 2 Tg.150 Euro.Sonnenaufgang i.d. Wüste Kamilritt,Getränke,Früchte 26 Euro.Wüstenfahrt mit Barbeque 30 Eu. Gruß Siegi Siegfried schrieb: Familienzimmer habe ich mir letzte Woche angesehen:1 großes Wohnzimmer mit Sofa etc. und eigenes Bad,großer Flur ,Balkon.Tür zum Schlafzimmer 2 große Franzö. Betten,Tür zum Wohnzimmerbalkon.Habe Zimmer 310 angesehen,darunter das Gleiche 210,im EG nur normales Zimmer.Gute ruhige Lage.Die normalen Zimmer entweder große Doppelbetten zusammen oder getrennt. Die beiden Zimmer ,die ich ansah liegen zur rechten Stirnseite,wenn man von der Rezeption kommt.Klasse Anlage.Insbesondere in Verbindunr mit dem ARABIA Hotel,wo man alles mit benutzen kann.Noch ver gessen,das Schlafzimmer hat auch ein eigenes Bad und Schränke.Ein Riesenschlafzimmer.Ich denke ,es sind nicht soviel davon vorhanden.Einige Programme:steht Sonderangebote drüber,habe keine mit gemacht,da in 4 Wochen nochmal hin mit Nilkreuzfahrt. Luxor 1 Tag64 Euro mit Essen,nicht zu empfehlen da ca.20Std unterwegs.2 Tg. 130Euro.Kairo 2 Tg.150 Euro.Sonnenaufgang i.d. Wüste Kamilritt,Getränke,Früchte 26 Euro.Wüstenfahrt mit Barbeque 30 Eu. Gruß Siegi
  • M/S Nile Splendor

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Christina4C
    Hallo, sorry, da Schiff kenne ich persönlich nicht - aber ich habe hier ein paar Bilder gefunden: oder hier: Liebe Grüße sagt Christinahttp://66.102.9.104/search?q=cache:MponCh0VlksJ:www.anubis-tours.com/html/m_s_nile_splendor_4_.html+%22Nile+Splendor%22&hl=dehttp://www.arakea.be/site/nijlc_47488.htm
  • Dringende Hilfe zum Iberotel Arabella gesucht

2 Beiträge 929 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shirin
    2 Beiträge
    929 Aufrufe
    shirinS
    Hallo Chris, die 10€ aufschlag sind bestens angelegt. wenn du aus dem Zimmer kommst, hast du ggf. 10 m. bis zum roten meer. so sind jedenfalls die zimmer E 101 bis 108 angelegt. man kommt sich vor als hätte man eine hütte, direkt am meer. ich habe auch bilder (v. außen). wenn interesse besteht, melde dich. Gruß conny
  • Kreditkarten

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shirin
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    shirinS
    Moin Susanne, es geht und das ist in allen Hotels möglich. Sogar in den ganz kleinen. Gruß Conny
  • Ägypten wir kommen!!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnenliebhaber
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sonnenliebhaberS
    Herzlichen Dank für die Tipps! Naja ich denke ich verzichte mal auf die Reiseschecks und hoffe das alles klar geht.;)
  • Makadi Garden Resort

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kohkoppel
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    KohkoppelK
    Kann mir jemand Informationen zu "Makadi Garden Resort" geben? Herzlichen Dank.
  • Reisepass und Impfungen ???

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yara
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    YaraY
    Hallo Svenni Zu dem Thema, ob zwei Mädels alleine in Ägypten die Zeit verbringen sollten ist überhaupt nichts einzuwenden. Ich war schon oft in Ägypten (bin auch w. und 19). Angesprochen werded ihr vermutlich, jedoch würden die Ägypter euch nie im Leben anfassen. Und wenn ihr ihnen keine Aufmerksamkeit schenkt, wird es ihnen sowieso zu blöd. Also, keine Angst... Ägypten ist wunderbar...schöne Ferien!
  • Heute: Wolkenlos in Aegypten,nicht verpassen!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Maja! Herzlichen Dank für den Tipp. Das hätte ich mal wieder verpasst. Die Sendung war recht interessant. Schade, dass man von Hurghada kaum was gesehen hat. Am Anfang haben die kurz die Landzunge am Siva Grand Beach eingeblendet. Das Rote Meer ist doch immer wieder faszinierend. Viele Grüße Susanne
  • Die gute, alte Wetterfrage.....

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo Dani! Wir waren im Januar in Hurghada und hatten bei ca. 23 Grad Lufttemperatur einen manchmal ziemlich starken Wind, den ich als recht kühl empfunden habe. In unserem Hotel (Sunrise Select Garden Beach) gab es am Strand Windabweiser, die man je nach Windrichtung drehen konnte, bei anderen Hotels habe ich gesehen, daß die Urlauber sich aus freien Liegen Burgen gebaut hatten, um dahinter zu liegen. Tagsüber konnte man aber durchaus in kurzen Klamotten rumlaufen, lediglich abends brauchte man lange Hosen und einen Pulli oder einen Schal. Viel Spaß im Urlaub! Barbara :
  • Zigaretten Cleopatra

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo Patrick! Leider steht unser Forum für derartige Botendienste und Geschäftemacherei nicht zur Verfügung! Wenn du dir bitte unsere Regeln durchlesen würdest! Danke für dein Verständnis! Mary
  • Ramadan

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von renatel
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    renatelR
    Wir waren letztes Jahr auch zur Ramadanzeit in Hurghada,hatten keine Einschränkungen.Nur die Abflugzeit unseres Fluges hat sich um 30Min.verzögert,(Ende des Ramadan)
  • Abzocke auf den Schiffen-Trinkgeld

21 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FliegeBiene
    21 Beiträge
    15k Aufrufe
    FliegeBieneF
    Hi Krissy,also für uns ist es die erste Nilfahrt aber man hat mir gesagt,dass ca.3,50 € p.P u.T angebracht sind.Wir finden dieses Trinkgeld auch Utopisch.Ich denke ,da wir mit Alltours fahren und die nix vorschreiben, teilen wir es uns so ein,wie wir es für richtig halten.Was die anderen reden is mir doch egal.Jeder sollte in sein Portemonnaie gucken und ob sich die Kellner mehr Mühe geben,wenns der Reiseleiter kassiert sei dahin gestellt.Ich möchte nur normal behandelt werden.Danke und Bitte sag ich übrigens immer.Tut ja nicht weh.Wir sind Türkei und Tunesien erprobt und ich denke das da der Unterschied nicht soooo groß ist.
  • WER FLIEGT IM JUNI INS JASMINE VILLAGE

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sawe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    saweS
    Hallo Christine, wir fliegen in das Hotel Ali Baba. Hätte gerne Tipps. Wir sind 2 Erwachsene und 4 Kinder (7,7,7,6). Viele Grüße Sabine
  • Brauche mal Hilfe von Euch...

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Ihr Zwei, danke Euch für Eure schnellen Antworten !!! Liebe Grüße Sandra
  • Podusche neben jedem WC

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Ägyptenurlauber!! Es wurde mittlerweile sehr oft über die 2 Blätter des Toilettenpapiers auf den Toiletten am Flughafen und so weiter berichtet. Neben jedem WC ist (meistens rechts) eine Handdusche die für die Säuberung des Popo´s vorgesehen ist. Benutzt man diese , braucht man wirklich nur 2 Blatt um seinen Hintern zu trocknen. Ich habe mir diese Dusche für zuhause gekauft. Allerdings sollte man einen extra Wasseranschluß dafür haben, oder so wie wir, ein Ventil dafür einbauen lassen, da der Wasserdruck in Germany höher ist als in Ägypten. Ihr könnt euch doch ein Bidet vorstellen? Das gleiche Prinzip ist diese Podusche. LG Wally  
  • Arabia Beach oder Bel Air Beach Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SiegfriedS
    Klar Bel Air,war gerade da.Gute Animation,Theater,wenn Teenis da sind ist auch was los.Die vom Arabia hätten ja auch ins Bel Air gehen können.Das Bel Air ist ja ein Clubhotel Alltoura,war in allen auf den Kanaren.In der Saison stept für die Teenis der Bär.Ich bin kein Teeni,aber alles mit erlebt. Gruß Siegi