Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Im März - Baden & Shoppen - WO??

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Divepoint
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    DivepointD
    ab 4/5/6 April ist das Calimer Hurghada noch für einen recht guten Preis für 7 Tage zu buchen.
  • Reien mit ITS in Hurghada

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Divepoint
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    DivepointD
    Ich finde oft ist das Problem auch wenn man einheimische Reiseleiter hat die im Auftragd er Agentur arbeiten. Schauinsland z.B. hatte imme rdeutsche Leute vor Ort die sich auch auskennen und das sit was anderes wenn ich einen einheimischen habe, der ein bsichen deutsch spricht. den was für uns nciht gut genug ist, ist für diesen meist Luxus und er denkt sich was wollen die denn noch und da ist es auch klar das er sich bei Problemen nciht so "anstrengt" wie einer, der unsere Wünsche nachvollziehen kann.
  • Info über Qulaan Insel

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maldamaldort
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    maldamaldortM
    Wir haben im Vorjahr direkt im Hotel bei unserem Betreuer von Neckermann gebucht! Es war ein netter Ausflug - beim Schnorcheln haben wir jedoch am Hausriff (Pensee Royal Garden) mehr an Rochen, Fischen usw. gesehen! lg andrea
  • Auf der Suche nach dem richtigen Ort & Hotel (schnorcheln, netter Strand, gescheites Hotel)

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    MolamolaM
    losi wrote: Hallo Molamola, ich denke Du kennst das BelAir und sein Riff nicht. Naja, genaugenommen könnte man eher annehmen, du kennst die Riffe im Süden nicht. Aber das hilft doch dem Fragesteller überhaubt gar nicht, so hingerotzte Sätze. Schreib doch jetzt mal bitte, WO das BelAir ist und WAS dort toll ist. Schliesslich geht es hier darum, das er/sie ein schönes, seinen Vorstellungen entsprechendes Hotel findet, nicht darum was mir persönlich gefällt. Persönlich meide ich sowohl Ballerghada als auch Hotels mit mehr als ca. 50 Zimmern, danke. Gruß Mola
  • Hotel Sea Club, Sea Life und Sea Garden Complex

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sentinel
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sentinelS
    Hat jemand eine Ahnung ob einer der grossen Pools in diesem Komplex im März beheizt ist? Vielen dank alex
  • Nachtzug von Luxor nach Kairo

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...welchen Zug meinst Du? Speedtrain von EgyptianRailways oder Sleepingtrain von Abela? Im Sleepingtrain hast Du Dein Schlafwagenabteil mit Betten, Decken und Waschecke, im Speedtrain bequeme Liegesessel, aber kein Decken. Allgemeine Informationen findest Du im Thread zum Zug von Cairo nach Luxor
  • al nabila grand makadi bay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...hier klick mich gibt es doch schon einen Thread zum Hotel. Hättest deine Frage dort stellen können.
  • Mit ÖV von Luxor nach Assuan und Abu Simbel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...Nein. Die Züge verkehren zwischen Aswan und Cairo bzw. in dessen Verlängerung bis Alexandria/Marsa Matrûh...
  • Entfernung Giftun Beach - Grand Seas Resort Hostmark (Jasmine Diving Tauchcenter)

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magnoona
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    magnoonaM
    Hallo Milchblume, soviel ich weiss bietet das Jasmin Diving Center einen Abhol- und Bring-Service fuer seine Kunden. Frag doch einfach mal per email nach:××××××××××× LG Magnoona Bitte keine mail-Adressen posten, die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme zu schätzen! Danke
  • Mitnahme eines Hundes

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanrob
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    sanrobS
    Ja, und die Katze auf Eurem Bild?? Die wäre in Ägypten doch bestimmt willkommen??? Wir haben selbst Katzen und es ist jedesmal ein TamTam wenn wir in Urlaub sind. Die Katzen werden dann im Haus von den Eltern betreut und wenn ich die Katze nach dem Urlaub begrüßen will, dann schaut sie mich nicht mal mit dem A.... an!!! Unsere Hunde haben wir aber auch daheim gelassen, weil die doch etwas größer und "umständlicher" waren.
  • Von Sharm El Sheikh nach Hurghada!?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nilpferdnili
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    nilpferdniliN
    Hallo Sebastian, wir waren schon 3x in Ägypten. Mir persönlich hat es zum Schnorcheln am besten in Sharm el Sheikh gefallen. Sicher , man muß auf dem Steg über das Riff, aber es soll ja nicht zertrampelt werden...., mich persönlich hat das wirklich nicht gestört. In der Makadi Bay waren wir im Grand Makadi, dort hast du Sandstrand, allerdings leicht kieselig und wenn du etwas nach links läufst dann ist dort ein Eingang ins Riff. Allerdings war damals noch kein Steg, der sollte aber angelegt werden. Wir waren dort im Eröffnungsjahr, ich glaube vor 3 Jahen und das Hotel hat uns wirklich prima!!! gefallen und " Fische gucken " war toll!!! Na dann viel Spaß bei der Hotelsuche nilpferdnili
  • Phönixrundreise Sinai-Israel-Jordanien

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    salam gundi auch wenn die reisebeschreibung dir vielleicht nicht so ausführlich erscheint im katalig,aber bei phönix kannst du sicher sein in gute hotels und auch auf gute schiffe zu kommen lg.gabriella
  • Hotel in Hurghgada fuer Rollstuhlfahrer gesucht

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    gabriellaG
    salam..das grand azur horizon ist in dem fall dem arabia vorzuziehen da es einen/überall aufzüge und rampen hat und das arabia nicht...ausserdem sind die wege zum strand im grandazur kürzer und für einen rollstuhlfahrer egal ob geschoben oder als selbstfahrer ist da jeder meter extrem viel..meine meinung lg.gabriella
  • 18. Hochzeitstag in Ägypten

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michaeladirk
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    michaeladirkM
    Vielen lieben Dank an alle die mir ihre unvergesslichen Erlebnise mitgeteilt haben... Bin nun ganz sicher das es mir gelingen wird uns einen tollen Hochzeitstag zu organisieren. Mittlerweile bin ich schon ganz aufgeregt.. Nochmals Danke an alle Lg Michaela
  • Sheraton Miramar Resort El Gouna

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    grischtuG
    Hallo Es sei Dir ausnahmsweise geholfen: http://www.starwoodhotels.com/sheraton/property/overview/index.html?propertyID=323 aber "sheraton miramar" in www.google einzugeben machst Du bitte das nächste Mal selber... Gruss grischtu
  • Darf ich nach Ägypten noch Handepäck mitnehmen???

17 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    17 Beiträge
    17k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo bettyboo, bei AirBerlin steht folgendes: 3. Gibt es Ausnahmen für Medikamente oder Babynahrung? Ja: Erlaubt sind Flüssigkeiten, die während der Reise verwendet werden und entweder für medizinische oder spezielle diätische Zwecke gebraucht werden, einschließlich Babynahrung, -milch oder -säfte für mitreisende Babys und Kleinkinder. Die Passagiere müssen diese an der Kontrollstelle ebenfalls getrennt vom übrigen Handgepäck vorlegen und bei Bedarf deren Notwendigkeit nachweisen (z. B. durch Rezepte, Beschreibung der Notwendigkeit, Plausibilität etc.). Wahrscheinlich gilt das überall. Grüßle
  • Ägypten-Rundreise Anzahl Sterne

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chicarena
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    chicarenaC
    Hallo, sogar bei 5 Sternen kann man Pech haben, wenn die letzte Renovierung länger zurück liegt und die Küchenmannschaft nicht gut ist. Also nicht unter 5! In meinem Fall hatte ich das Glück, dass ich hinterher einen Teil des Reisepreises erstattet bekam. Das ging aber vermutlich nur, weil ich die Schiffspassage nicht über einen Reiseveranstalter gebucht hatte sondern direkt. Lieber wär mir allerdings ein schönes Schiff ohne Rabatt gewesen. Versuch viele Informationen über das Schiff vorab zu bekommen! Viel Glück Chicarena
  • Suche passendes Hotel für Ägyptenurlaub

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Masine73
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    Masine73M
    Hallo Joetoday, ich liebe Ägypten einfach nur schön. Buche am besten das SIVA Grand Beach. Hat mehrere Gründe: AI wichtig du gehst mit Kindern Kinder Klub vorhanden keine Russen Gehst in einen Bungalow, da ist viel Platz Der schönste Strand in ganz Ägypten. Die Landzunge ist sehr lang und das Wasser flach. Transfer vom Flughafen ca 10 min Wir waren schon 4 Mal da und gehen am 05.04 wieder hin ! Wir buchen über ETI, da ist die Zimmerbenutzung bis zum Schluß möglich ist ( schau doch mal auf die Internetseite von ETI) MfG Simone !! Anmerkung, ich habe die Großschrift entfernt, da sie allgemein in Foren mit "brüllen" gleichgesetzt wird. Im übrigen sind nicht nur Russen in Ägypten unterwegs, sondern eine Vielzahl von Ost-, Süd-, Nord- und Westeuropäern. Vielleicht solltest Du darüber einmal etwas nachdenken und bei derlei Äußerungen zukünftig etwas feinfühliger sein. Danke
  • Hurghada oder Makadi Bay?

6 Beiträge 8k Aufrufe
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ....schöner ist es in Hurghada, da Du dort eben nicht in einem Ghetto fern ab verweilst, sondern schnell und einfach mal rauskommst um durch Al-Dahar zu spazieren oder in den Touristen-Malls zu bummeln...
  • keine Hoffnung mehr für El Gouna-Urlaub??

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TokTok-Fahrerin
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    TokTok-FahrerinT
    Hallo agricola, das habe ich auch schon überlegt. Bin jetzt auf dem Trip, dass ich vielleicht in Hurghada ein günstiges Zimmer mit Frühstück nehme, weil ich sowieso meistens in El Gouna rumhängen werde und dann kann ich auch immer in "mein" Hotel zum Essen und sehe alle Bekannten. Umziehen während eines Urlaubes, noch dazu bei nur einer Woche, finde ich nervig. Und es geben sich ja in jedem Hotel die Leute Mühe, es einem schön zu machen. Und wenn nicht, dann frag ich eben, warum sie nicht gut drauf sind und erfahre ein bisschen von ihrem Leben und ihren Sorgen und kann sie oftmals ein bisschen aufmuntern. Ist doch interessant zu erfahren, woher die Leute kommen, was sie bewegt, so lernt man Land und Leute kennen. Im Panorama strahlen auch nicht jeden Tag alle. Aber da ich mich im Hotelleben auskenne, habe ich für alle und alles ein offenes Ohr und dadurch dort das herrlichste Leben. Das ist das, was ich in meinem anderen Beitrag geschrieben habe, dass man auch mal erkunden kann, warum jemand vielleicht ein langes Gesicht zieht, dass da manchmal große Sorgen dahinter stecken. Das interessiert mich mehr, wenn die Leute mir erzählen, wo und wie sie zu Hause leben, als dass ich mich drum kümmer, ob ich den besten Platz am Pool bekomme. Ist übrigens auch gar nicht mein Ding, Pool liegen. Hab durch meinen Beruf sehr viel Zeit mit Touris zu tun, die zu uns kommen und vielleicht sehe ich dadurch manches anders und leb auch meine Urlaube anders. Mich interessieren einfach die Menschen und ich hab in El Gouna und Hurghada, dort selbst im Bazar und in der Markthalle, schon die nettesten Gespräche gehabt. Irgendwie geht das schon, auch mit wenig Englisch von den Leuten.