• matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1224016842000

Schade, dass Du so knapp schreibst, denn wir klettern immer wieder in der

Chapada Diamantina.

Auf meiner angegebenen Homepage gibt es einige Bilder, aber diese Infos sind fuer Dich leider zu spaet .. :disappointed:

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • holgereberle
    geschrieben 1224244267000

Hallo Matheus,

schön, daß Du Dich meldest. Nach den ersten Informationen wird es nicht das letzte Mal Bahia gewesen sein, Infos sind also sehr willkommen. Deine Homepage haben wir gleich am Anfang unserer Suche besucht. Da Du aber im Amazonas-Gebiet lebst, hatten wir nicht wirklich mit Hilfe von Dir gerechnet. Erstens hast Du schon 3.000km Amazonas vor der Haustür und brauchst eigentlich keine C.D. mehr.

Zweitens ist die C.D. so weit weg, daß ich nicht erwartet habe, daß Du Dich da auskennst. Ich frage einen Bayern ja auch nicht nach der Sahara oder dem Atlasgebirge, was der Entfernung in etwa gleich kommt.

Infos über die C.D. sind uns damals nicht aufgefallen. Wenn Du was von der C.D. auf Deinen Seiten hast, dann schreib mal wo genau man das finden kann.

Hallo Andrea,

ja ein wenig Neid ist schon aufgekommen nach der letzten mms. Aber es überwiegt eigentlich die Zufriedenheit ihnen eine Freude gemacht zu haben. Naja und der Stolz, daß bisher alles perfekt geklappt hat. Das letzte Schnellboot zur Ilha de Tinharé haben sie dann auch 5 min vor Abfahrt erreicht ....

Argentinien hatten wir auch noch nicht. Schreib doch mal 'ne private Nachricht (gehört nicht in's Brasilien Forum), wo Du da steckst, was es da gibt und wie es Dich dorthin verschlagen hat (wenn Du magst).

LG an alle

Holger

• matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1225302193000

Oi Holger,

natuerlich ist die Chapada Diamantina etwas weit weg von Amazonas, aber gut zu erreichen und fuer den Klettersport allemal ein lohnendes Ziel.

Auf meiner Seite sind ein paar Fotos und Beschreibungen unter der Rubrik Outdoor-Expeditionen. Ich werde bei Gelegenheit noch Einiges ergaenzen.

Até logo

Matheus

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • holgereberle
    geschrieben 1226588741000

Hallo,

die beiden sind wieder zurück und waren begeistert von der C.D., ihren Erlebnissen und der Pousada dort. Die Bewertung der Pousada inkl. Bilder ist schon online. Als nächstes kommen ein Reisebericht und viele tolle Bilder von den Touren. Danach folgt gleiches von Morro.

Wie es aussieht, werden wir im nächsten Jahr wohl eine ganze Woche C.D. machen und anschließend mal Pernambuco versuchen.

Also vielen Dank noch mal an Euch und wenn ihr mögt, sucht doch in 2 Wochen mal die Begriffe "Lencois" oder "Chapada Diamantina" bei HC und schaut euch die Bilder an.

Holger

• fernweh1957
    geschrieben 1226597427000

Hallo Holger,

toll, das es den beiden so gut gefallen hat. Ganz unverhofft und überraschend war ich von Argentinien aus noch für einige Tage in Brasilien, mein Mann hatte für mich das als Überraschung geplant. Es war ein Traum - google mal bei Santo André, Trancoso, Valle Verde und Espelho.

Heul-und jetzt sitze ich wieder im grauen November.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!