• Klaus1980
    geschrieben 1216233496000

Ich verstehe, wie wärs mit dieser Routenänderung?

Samstag, 16. August 2008

Fort Lauderdale - Key West

Ev. Abstecher zum Biscayne National Park

190 Meilen 4,5 Std. (304 km)

Übernachtung in Key West

Sonntag, 17. August 2008

Key West

Ev. Schnorcheltripp mit dem Boot

Nachmittag fahrt Richtung Everglades

Übernachtung in einem Ort in den Erverglades

Wo Übernachten man am Besten?????

Montag, 18. August 2008

Everglades NP Besichtigung + Bootstour

spät. Nachmittag fahrt nach Naples

Dienstag, 19. August 2008

Naples - Fort Myers 40 Meilen 1 Std. (90km)

Mittwoch, 20. August 2008

Fort Meyers - Cape Canaveral 243 Meilen 4 Std. (390km)

Cape Canaveral – Orlando 56 Meilen 1 Std. (65km)

Ankunft spät Abends im gebuchten Hotel in Orlando

Donnerstag, 21. August 2008

Orlando - SEA World

Freitag, 22. August 2008

Orlando – Universal Studios

Samstag, 23.August 2008

15:20 Rückflug Orlando Airport

lg

Klaus und Betty

• tigernini
    geschrieben 1216234786000

Ich würde in Florida City übernachten, sehr nah am Everglades NP und es gibt haufenweise (günstige) Motels. Wir haben zB diesen März für 35€ im Travelodge dort übernachtet, lag wirklich super praktisch.

Man kann zwar auch in die Everglades rein fahren (Flamingo zB) und dort übernachten, aber das ist einiges teurer und lohnt meiner Meinung nach nicht.

Wollt ihr in Cape Canaveral das Kennedy Space Center ansehen?

• Klaus1980
    geschrieben 1216237947000

Kenedy Spaca Center:

Ja eventuell, kannst du mir mehr darüber erzählen,

z.b. wieviel Zeit man dafür in Anspruch nehmen muss?

lg

Klaus

• tigernini
    geschrieben 1216238868000

Wie bei allen Parks ist es auch beim KSC ratsam früh dort zu sein bevor es richtig voll wird, das ist allerdings bei Eurer Fahrtstrecke nicht wirklich zu schaffen. Ich glaube wir waren so 4-5 Stunden dort, alles ganz interssant mal zu sehen aber nochmal würde ich nicht hinfahren, ich bin aber auch nicht so der Weltraumfan... ;) Es sei denn man hat gerade das Glück zu einem Shuttle Start dort zu sein.

Von Orlando fährt man ca. eine Stunde. Wir haben direkt in Titusville übernachtet und sind nach dem KSC am Nachmittag nach Orlando gefahren.

Zwei Parks in Orlando gleich hintereinander finde ich auch schon recht ordentlich, bzw. eigentlich drei mit dem KSC den Tag vorher. Mir persönlich wäre das zu viel des Guten aber das ist ja Geschmacksache.

Um längeres Anstehen zu vermeiden kann man sich vorab die meisten Eintrittskarten schon im Internet kaufen und zuhause ausdrucken, fanden wir recht praktisch.

Falls ihr in Orlando noch Zeit habt: in den Premium Outlets shoppen gehen!! :D

• peter1505
    geschrieben 1216285145000

Hallo, ich kann mich den Ausführungen von tigernini nur anschließen. Die Strecke von Key West bis Napels ist von der Entfernung nicht sehr weit, aber du musst die sehr strengen Speedlimits bedenken. Du wirst die Strecke in 6 Stdn. nur schwer schaffen.

Die Fahrt mit einen Speedboot in den Everglades dauert rund 1 Stunde.

Bei meinem letzten Florida Besuch sind wir von Napels bis St. Pete Beach gefahren und am nächsten Tag nach Orlando.

Auf der Strecke Napels - St.Pete haben wir in Ft. Myers das Edison Museum besucht und am nächsten Tag auf der Strecke St. Pete - Orlando haben wir uns Cypres Garden angesehen. Euer Zeitplan ist aber sehr eng, darum würde ich von Napels direkt nach Orlando fahren. Von Orlando kann man Cape Canaveral problemlos als Tagesausflug machen. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

• Klaus1980
    geschrieben 1216306097000

Danke für Eure Antworten!

In welchen Gebiet bzw. Ort in den Everglades macht man am besten eine Tour mit dem Speedboot. (sollte nicht zu weit von der Strecke Key West - Naples abweichen.)

Ich bin jetzt auch überzeugt, dass wir 1 Nacht irgendwo auf der Strecke einplanen sollten. (hat jemand eine Empfehlung - Ort,Motel?)

Cape Canaveral:

Laut der Website von Kennedy Space Center dauert eine Bustour ins Cape Canaveral Gelände 2 Stunden, und die letzte startet um 03:45pm.

Wenn wir morgens früh von Fort Meyers losfahren, über den Highway nach Cape Canaveral müssten wir es schaffen am Nachmittag dort zu sein?

Oder was glaubt Ihr???

Ich weis mein Zeitplan ist knapp, da wir mit NY, Miami, Fort Lauderdale und den Bahamas schon viel Zeit benötigen, aber mir würde es nichts ausmachen spät in Orlando einzutreffen, da das Hotel bereits gebucht ist, und wir dann 2 ganze Tage für die 2 Parks zur Verfügung haben.

Erholung hatten wir ja hoffentlich schon auf den Bahamas!

Lg

Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!