• sonny112de
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1357821081000

    Hallo ihr Preisfüchse und Reiseexperten,

    wir sind einen Tag im Rahmen einer Kreuzfahrt in Nassau und ich habe mal ein bisschen rumgelesen und hätte ein paar Fragen zum Atlantis.

    Frage 1:

    Also ich habe gelesen, dass von der Lobby aus (von welchem Tower?) es eine Treppe gibt, wo man umsonst in das Aquarium ansehen kann (zumindest nen kleinen Teil davon, aber das würde mir schon genügen). War jmd kürzlich dort und kann sagen welcher Tower und ob das wahr ist.

    Frage 2:

    Habe gelesen, dass wenn man durchs Kasino (auch hier welcher Tower?) geht, kommt man an den Paradise Strand, wo man sich auch umsonst hinlegen kann .. ist auch dies wahr?

    Falls nein zu Frage 1: Lohnen sich die 35 USD Eintritt für the Dig ? Oder kann man nur das Aquarium ansehen?

    Sofern nein zu Frage 2 an welchen "öffentlichen Stand" kann man dann auf Paradise fahren?

    Vielleicht war ja jmd von euch mal vor kurzem dort und kann mir helfen.

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin jetzt kein Nassauer, aber wenn man sich Geld für die nächste Reise sparen kann würde ich das schon gerne tun. 

    Ich bedanke mich gleich mal für  jede Antwort ...

    Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1445
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1358102688000

    Hallo,

    ich war letztes Jahr ebenfalls während einer Kreuzfahrt im Atlantis. Ich hatte dort das Delphinschwimmen gebucht.

    Also erstens, gehst du einfach durch den Hotelhaupteingang (die Türme haben damit gar nicht zu tun). Dann kommst du durch eine noble Ladenpassage, die irgendwann mal ins gigantische Kasino führt (dort ist fotografieren nicht erlaubt) vom Kasino gelangst du in eine der Lobbys, hier hast du das Wahnsinnsaquarium, in dem Taucher die Fenster putzen. Dann kommst du irgendwann mal in den Aussenbereich mit den vielen Kanälen und am Ende ist der Wasserpark und der Strand. Kein Mensch hat uns auf unserem Gang durch das Hotel , oder dessen Aussenanlagen überprüft. Wir mussten suchen, wo das Delphinschwimmen stattfand. Anschließend sind wir noch an den Beach, haben dort gegessen und ein wenig relaxed, auch dort hat uns niemand gefragt, ob wir Gäste sind .

    Also ich würde ein Taxi dorthin nehmen und einfach reingehen, wir haben uns damals überhaupt keine Gedanken gemacht.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1358110555000

    Hallo 

    wir sind im Februar auch auf Nassau,

    beim recherchieren habe ich folgendes gefunden:

     dieses  Video 

    und den

    Reisetipp - Atlantis

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1445
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1358159178000

    Hallo,

    das scheint wohl eine geführte Besichtigung zu sein, finde ich ziemlich unverschämt teuer. Der Jachthafen ist vor dem Hoteleingang.

    Ich kann nur nochmals sagen, einfach reingehen, mein Sohn und ich sahen echt abgehetzt aus, hatten eine dicke Badetasche zwischen uns baumeln und hatten eigentlich nur im Sinn das Delphinbecken zu finden. Natürlich waren wir dann von Casino, Aquarium und Aussenbereich ziemlich beeindruckt, aber kein Mensch hat sich um uns gekümmert. Auch im Anschluß am Strand hat niemand kontrolliert. Eine andere Familie hatte den Aquapark gebucht, auch sie mussten nur zur Benutzung der Rutschen ihr Ticket vorzeigen.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • sonny112de
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1358357486000

    Super vielen vielen herzlichen Dank für die Info! Ich will das nämlich genauso machen :)

    Der Preis für die Führung etc. ist einfach zu absurd ...

    Wenn ich wieder da bin werde ich mal berichten !!! Danke nochmals !

    Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • sonny112de
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1359815905000

    So wieder da:)

    Also mit umsonst ins the Dig kommen war nix, denn es waren an dem Tag einfach zuviele Kreuzfahrtschiffe und Menschen auf den Bahamas. Die haben auch wirklich ALLES abgeriegelt. Wir haben dann auf Wunsch aller Teilnehmer doch gelöhnt für The Dig haben es aber letzendlich nicht bereut (hatten nen super Guide LaToya).

    Einen Teil vom Atlantis konnten wir dann für den Eintrittspreis von the Dig auch mitbenutzen ...

    An alle vielen Dank nochmals für die Tips !

    Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!