• fab709
    Dabei seit: 1352246400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1352302793000

    Hallo zusammen, dies ist mein erster Foreneintrag in diesem Forum. Deswegen entschuldigt mich bitte falls es diesen Eintrag mehrfach gibt.

    Meine Verlobte und ich wollen nächstes Jahr nach Curacao in die Flitterwochen fliegen. Meine Frage wäre, welche Hotelverpflegungsart sollen wir buchen(HP/VP/AI). Da wir nicht wissen wie die Preise in den Restaurants/Pubs liegen und was die fahrten in die Stadt kosten. Hat da jemand Erfahrung und würde uns da ein bisschen weiterhelfen. Ein bestimmtes Hotel haben wir uns noch nicht ausgesucht, da sind wir noch offen. Ein Bungalow mit Selbstverpflegung wollen wir eigentlich auch nihct haben. Nur ab und zu in die nächste Stadt gehen, etwas Essen und trinken gehen.

    Vielen Dank schonmal :)

  • mr.sandmann
    Dabei seit: 1248393600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1354635261000

    Hallo.

    Ist die Idee mit Curacao fix... oder nur so einGedanke. Ich bin gerade auf Curacao und würde es euch nicht empfehlen Eure Flitterwochen hier zu verbringen.

    Gruß Mr Sandmann

  • fab709
    Dabei seit: 1352246400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1354709449000

    Die Idee war eigentlich fix. Habe mich doch dann anders entschieden. Wir fliegen jetzt nach Samana. Da wir vieles gelesen haben das Curacao nicht so geeignet wäre.

  • mr.sandmann
    Dabei seit: 1248393600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1354729257000

    Das freut mich zu hören.... denn alles was man sich im Kopfkino ausmalt..." Ich fliege in die Karibik...Strände, Palmen, Buchten ect." gibt´s hier garantiert nicht.

    Nicht umsonst haben die spanischen Inquisatoren die Insel mal locker links liegen gelassen, vollgas daran vorbei. :laughing:

    Und natürlich kommen gleich wieder die SCHREIER.... wie kann ich das nur sagen... Curacao hat seinen eigenen Charm... usw. usw.

    Ich bin jetzt seit 22 Tagen hier und betrachte die Insel aus neutraler Sicht...

    ... nicht aus den Augen einer europäischen Singelfrau die am Strand (wat ein zufall..) die Liebe ihres Lebens kennengelernt hat.

    Da treffen dann 2 Welten aufeinander... die Frau will nur immer wieder HIN nach Curacao... der Typ will einfach nur WEG aus Curacao. :rofl:

    Realistisch gesehen ist Curacao eine nett Insel mit ihrem eigenen flair, 10Flugstd. entfernt von Zuhause. Wenniger karibisch als manch eine Bucht in Europa.

    Supertoll zum selbstständigen Tauchen...

    Toll für einsame Damenherzen........

    Durchgehend schöne (oder auch nicht) schwülheisse 27 Grad. (Tag/Nacht)

    Ein paar nette Strände... vergleichbar mit Rhodos... schlechter als in Mallorca :?

    Ein paar nette Sehenswürdigkeiten ..... wenniger als KOS/mehr als Rhodos !!!

    Mücken ohne Ende..... und das dann mal 3  :? (mein Rekord 15 Mückenstiche, innerhalb von 10 Minuten am Pool :rofl:  ,das positive... die jucken nicht Tagelang, höchstens mal 1-2 Std.)

    und wenn mann überlegt das Curacao nicht von Touristen, sondern von seiner riesigen Ölraffinerie lebt, kann mann hier doch ganz gut Urlaub machen. Wie im Rest der ganzen weiten Welt... ;)

    Denn Urlaub, weit weg von zuhause, lässt von Alltag entspannen und ist immer schön.

    Mann habe ich jetzt viel geschrieben....

    ....aber nicht schlimm.... hab ja Urlaub....

    und bin auf Curacao :D :D :rofl: :D :D

    Alles Gute....

    .... und ich wünsche Euch traumhafte Flitterwochen in Samana

    Gruß

    Mr.Sandmann

  • dave2001
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1354731041000

    @ mr.sandmann,

    mir stellt sich bei deinen Anmerkungen die Frage in wieweit Du Dich vor einem 30 Tageaufenthalt über die Insel informiert hast. :frowning:

    Oder bist Du beruflich dort? 

    Den Tipp die Nachbarinseln zu besuchen finde ich sehr gut. Kommt natürlich drauf an wieviel Zeit Du noch hast.

    Aber eins scheint nach deiner Beschreibung für mich klar, Curacou kommt wohl als Reiseziel in der Karibik für mich nicht in Frage. 

    Stattdessen freu ich mich auf unsern zweiten Besuch der Spice Isle ( Grenada ) in zwei Monaten :laughing:  

    Gruß aus Sachsen

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!