• Airport1
    Dabei seit: 1173571200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1182672978000

    Hallo ihr Jamaika Experten,

    wir sind seit Jahren Dom.-Rep Reisende. Sind also durch schöne Strände, tolles Wasser und "5,3 Bewertungssterne"-Hotels verwöhnt.

    Wo finde ich das in Jamaika ?

    Allerdings sollte es nicht so "lebhaft" (laut) sein ;)

    Danke vorab, Uwe

    **Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2703
    geschrieben 1182683162000

    Hallo Uwe,

    da kommt dann wohl Negril für Euch in Frage.

    Ob es nun die Longbay ist oder Bloddy bay, das ist Geschmackssache.

    Beide Ecken zeichnen sich durch traumhaftes ruhiges karibiksches Meer aus, da kann die Dom.Rep nie mithalten.

    Es gibt in Negril viele Hotels, die nur Urlauber ab 18 zulassen, heisst, keine Kinder in den Anlagen.

    Das Schönste in Negril sind die Sonnenuntergänge, so Naturschauspiele findet man wirklich selten.

    Ich hab hier einige Bilder eingestellt, musst mal gucken.

    Es wird oft das Couples empfohlen, soll also auch Deinen Ansprüchen genügen, das Swept Away an der Long Bay soll auch super sein.

    Ich persönlich war im RIU Tropical Bay, war da auch superzufrieden.

    Denk dran, Jamaika ist noch mehr überschüttet mit Amis und deswegen auch nicht ganz billig.

    Aber die Jamaikaner sind sehr stolze aber supernette Menschen.

    Da so gut wie alles importiert werden muss, sind Dinge des tgl Bedarfs wie Schmapoo Ziggis etc richtig teuer, also vorsorgen.

    In Negril darf kein Hotel höher als die höchste Palme gebaut werden, heisst, alle Anlagen schmiegen sich wunderbar in das Naturbild ein.

    Der Ort Negril ist nicht arg groß, man kann also nicht richtig viel sehen.

    Einige Geschäfte, Bank usw das wars.

    Aber Ausflüge kann man einige machen, da gibt es auch örtliche Anbieter oder halt von Deinem Reiseveranstalter.

    Den örtlichen Anbieter weiss ich jetzt nicht, stand aber erst hier im Forum.

    Viel Spaß bei der Hotelsuche.

    Gruss

    Melly

  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 429
    geschrieben 1182693736000

    Hallo Uwe,

    wir würden Dir auch das Couples empfehlen, welches etwas abseits an der Bloody Bay liegt. Ein nettes kleineres Hotel mittendrin, aber trotzdem ruhiger, ist das Charela Inn mit einem Superstrand an der Longbay.

    Viel Vergnügen beim Planen.

    One Love

    John und Anita

  • Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1182694034000

    Hallole,

    wir waren *denk* 2004 auf Jamaica, auch im Riu Tropical Bay....das mit den Amis stimmt leider! Dadurch, das das R.T.B all inclusive ist, benehmen die sich wie die letzten deutschen Malle- Ballermann 6 Urlauber.....die haben sogar im Pool gegessen *würg*, kannst du Dir ja dann vorstellen, wie es da aussah. Palaver hoch 10, div. "Poolspielchen", echt zum K*****!

    Ansonsten ist das Hotel super, Essen auch okay, das Buffet ist immer ganz toll hergerichtet und abwechslungsreich. Allerdings würde ich nicht mehr im Juli/August hin, wir hatten fast jeden Tag ab Mittag Regen, teilweise 1-2 Stunden lang...

    Viel Spaß, und *no problem*

    Sandra1971

  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1182700626000

    Hallo,

    wir waren auch im Couples Swept Away und waren zufrieden mit dem Aufenthalt.

    Gruß

    Frank

  • anzi247
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1183115883000

    Hallo!

    Wir waren dieses Jahr im März im Anschluß an eine AIDA-Kreuzfahrt im Couples Negril in der Bloody Bay. Das Hotel wirkt zwar auf den ersten Blick durch seinen komischen Dschungel-Grünen Anstrich nicht so nett wie die anderen Hotel-Anlagen mit ihren fröhlichen karibisch-bunten Farben, aber man gewöhnt sich schnell daran. Es soll sich wohl unauffällig in die Landschaft einfügen.

    Das Hotel ist nur zu empfehlen. Überschaubare, kleine und sehr ruhige Anlage mit einem schönen Pool und einem tollen Strand. Trotz auch vieler Amis ging es sehr ruhig und gesittet zu. Die RIU-Hotels sind direkt nebenan. Dort stehen viel mehr Liegen und auch viel dichter. Macht mehr einen typischen AI-Massentourismus-Eindruck.

    Im Couples Negril ist auch AI. Aber vom Feinsten. Essen und Cocktails immer sehr schmackhaft. Am coolsten war der Strand-Getränke-Service. Wenn man eine Fahne in den Sand gesteckt hat, kam ein Kellner und hat einem die Drinks an der Liege serviert.

    Vom Ort Negril kann man wirklich nichts erwarten. Der "Ort" besteht aus einem Kreisverkehr mit einem Supermarkt, einem Burger King und einem überteuerten Souveniershop. Aber in der Dom.Rep. ist es ja auch nicht besser. Typische Touristenorte zum Bummeln und Shoppen gibt es dort ja auch nicht.

    Die Jamaicaner sind jedenfalls - wie oben auch schon beschrieben - sehr stolz (dadurch wirken sie manchmal unnahbar), aber auch sehr freundlich und haben wirklich immer einen coolen Spruch oder ein Liedchen auf den Lippen. Jamaica ist wie sein Ruf: Raggey, Rasta, Rum .....

    Viel Spaß und einen schönen Aufenthalt :-)

    Anette

  • Likkle
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 307
    geschrieben 1187884056000

    Empfehlen kann ich das Hotel Breezes Runaway Bay! Das ist zwar größer und schon etwas älter, aber gerade letztes Jahr frisch renoviert! Es hat ein Super- AI-Angebot (z.B. wasserski + Golfstunden inkl.).. Es ist nicht ganz so ruhig, das heißt, es hat Animation, aber das Gelände ist groß genug, dass man immer ein ruhiges Fleckchen findet, sei es eine Hängematte im Garten, oder auch an Pool und Strand! Der Strand ist wunderschön und privat! Außerhalb von Negril, der schönste Strand, den ich auf Jamaika gesehen habe! Natürlich sind auch hier 90% Amerikaner, aber das ist überall auf Jamaika so.

    Runaway Bay ist ein netter kleiner Ort und da es im Norden ungefähr in der Mitte der Insel liegt, ein Super-Ausgangspunkt für Tagestouren in jeden Winkel der Insel!

    Wenn man den Strand von Punta Cana gewöhnt ist kann man allerdings von der Größe und Länge her wirklich nur den Strand in Negril damit vergleichen! Der Strand im Breezes ist schon kleiner! Aber superschön!!

    Viele Grüße,

    Likkle

  • Mucky_87
    Dabei seit: 1520675516167
    Beiträge: 20
    geschrieben 1547232793630

    Hallo ihr Lieben,

    wir werden im März nach Jamaika reisen und sind uns noch nicht so über die Gegend einig. Wir wollen einen wunderschönen karibischen Strand aber am Abend wollen wir auch mal die Hotelanlage verlassen und dort ausgehen. Gibt es da gute Nachtclubs und Cocktailbars?

    Welche Gegend würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank

    LG

    Mucky

    Jobs fill your pockets, adventures fill your soul 🙌🏻
  • essener53
    Dabei seit: 1313366400000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1547241308349

    Schaut euch Negril und den 7 Mile Beach an.

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 831
    geschrieben 1547285614248

    Hi Jamaicans,

    Negril..und nur Negril..z.B. Charela In..von da aus kleine organisierte Touren. Nicht ganz ungefählich abends die Hotelanlage zu verlassen. Ausgehen..Nightclubs..Cocktailbars.. leider eher Fehlanzeige. Yeah man..

    Greetings.. Gero

    11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. 9/19 Alcudia.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!