• matz2121
    Dabei seit: 1357776000000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1365852630000

    Hallo liebe Forum User.

    Wir (meine Freundin und ich) werden uns im September 2013 eine Woche auf Tobago aufhalten.

    Wir haben vor uns einen Mietwagen für die ganze Woche zu nehmen.

    Hotel haben wir schon gebucht.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für uns was wir auf Tobago unbedingt machen sollten?

    Z.B. welchen Strand man unbedingt gesehen haben muss oder wo man unbedingt einmal essen sollte.

    Aber auch andere Sachen die euch einfallen.

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

    Mfg Matz

  • Andre_Marx
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1367016568000

    Hallo Matz,

    auf Tobago gibt es einige sehr schöne Buchten die man sich ansehen sollte. Das sind u. a.  Englishman's Bay und Palativier Bay an der Westküste.

    Der schönste Strand ist nach Ansicht der meisten Leute Pigeon Point im Südwesten der Insel. Hier gibt es diverse Strandbuden und Restaurants. Weiterhin starten von dort aus auch Schnorcheltouren und Glasbottom-Boote.

    Wenn Ihr euch für Kolibries interessiert, die könnt Ihr im Adventure Park bei Plymouth sehen.

    Des Weiteren gibt es über die ganze Insel verstreut diverse Forts die man besichtigen kann.

    Sehr schön ist auch das Hochland der Insel. Allerdings kommt man hier nur mit einem Geländewagen durch, da teilweise auch kleine Flüsse durchquert werden müssen.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

    Mfg André

  • matz2121
    Dabei seit: 1357776000000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1367490887000

    Hallo André.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Mfg Matz

  • pehape
    Dabei seit: 1368662400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1368812278000

    Halllo

    Viele Informationen gibt es bei   www.mytobago.info  

    Gruss

  • matz2121
    Dabei seit: 1357776000000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1368867896000

    Hallo.

    Vielen Dank für den Tipp.

    Die Seite werd ich mir gleich reinziehn wenn ich Zeit habe.

    Mfg

    Matz

  • hubkatfrie
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 450
    geschrieben 1369954371000

    Hallo Matz,

     war selbst 2 Wochen auf Tobago und hatte 12 Tage einen Mietwagen und habe mir die schöne Insel angesehen, Marx hat schon die schönsten Strände von Tobago genannt. Da wäre noch die Arnos Wale Bay erreichbar über das ansässige Hotel gleichen Namens sehr schön zum schnorcheln u. von der Gaststätte kann man die Kolibris in Natura sehen. Ein muss ist auf jeden Fall der Main Ridge kannst ja meine Reisetipps dazu lesen und Charlotteville und natürlich Scarborough mit dem Botanischen Garden u. dem Fort King George. Eine Inselrundfahrt ist auch sehr Sehenswert oder zum Green oder Argyle Wasserfall. Eine Fahrt zum Hillborough Damm würde ich dir abraten der ist komplett abgesperrt. Falls du noch Fragen hast, kannst mir ja eine Nachricht senden,

     Gruß Hubert.

    Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • matz2121
    Dabei seit: 1357776000000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1369991443000

    Grüß dich Hubert.

    Danke für die Infos.

    Ich werd mir dann bei Gelegenheit natürlich deine Reisetipps ansehen.

    Mfg

    Matz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!