• Elchelvis
    geschrieben 1358438792000

Wir sind Ostern 2013 auf der Epic und haben eine Kabine im Bereich "The Haven Courtyard" gebucht.

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Sind die Zusatzleistungen und der private Bereich wirklich lohnenswert?

Wäre schön, wenn Ihr über Eure Erfahrungen berichten würdet.  

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • steamboats
    geschrieben 1358444526000

Elchelvis,

sagen wir mal so, das Restaurant The Epic Club ist das beste an Bord!

Außerdem hat The Haven den einzigen offenen Deckbereich, der nach vorne gerichtet ist und von dem aus man fotografieren kann.

Gruß

Carmen

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1358446386000

och Carmen, jetzt stapelst du aber tief ;)

Glückwünsch zu euer Kabine! Es hat wirklich was "himmlisches" im Courtyard Bereich eine Kabine zu haben. Frühstück und Mittagessen könnt ihr in dem speziellen Restaurant einnehmen, und das hat so einen großen Vorteil , entspannt alles serviert zu bekommen und nicht am Buffet Schlange stehen zu müssen. Ihr habt bevorzugte Einschiffung, schon im Starthafen eine eigne Lounge, wo Erfrischungen und Snacks auf euch warten, und ihr werdet von einem persönlichen Steward auf eure Kabine begleitet.

Jeden Tag bekommt ihr Nachmittags leckere Canapees, selbtgemachte Pralinen und ähnliche Leckereien auf die Kabine. Zum Auslaufen gibt es Sekt auf der Kabine und frische Blumen. 

Dann der Concierge Service, der euch über jeden Hafen informiert, euch jeden Wunsch versucht zu erfüllen, ah und nicht zuvergessen der eigene Butler, wobei ich eigentlich nie so genau rausbekommen habe, wozu der eigentlich noch da ist. Ihr werdet von Concierge und Butler jeweils 2 x am Tag nach Wünschen gefragt. Frühstückt ihr auf der Kabine, ist auch hier die Auswahl der Speisen deutlich größer.

Abends im Theater habt ihr einen eignen VIP Bereich, und braucht nicht frühzeitig für gute Plätze dort zu erscheinen.

Bei speziellen festlichen Buffets, habt ihr vor allen anderen Zutritt, um zu fotografieren, bevor geplündert wird. Natürlich auch einen eigenen Kapitänsempfang.

Swimmingpool nur für den Courtyard Bereich, auch himmlisch an Seetagen, wenn schon morgens alle Liegen um die Hauptpools belegt sind.

Habe ich noch etwas vergessen???? Keine Ahnung, ich weiss nur, das es verdammt hart ist, später eine normale Kabine zu buchen, wenn man einmal soetwas hatte.

Viel, viel Freude wünsche ich euch!

lg

ruth

Nil admirari!
  • steamboats
    geschrieben 1358497139000

Ruth,

der Epic Club hat aber auch am Abend offen und leckere Steaks und mehr ;-)!

Gruß

Carmen

• Elchelvis
    geschrieben 1358617886000

Hört sich ja verdammt gut an. Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt ist die Vorfreude auf die Kreuzfahrt noch größer.

Naja, wir haben diese Kabine gewählt, weil wir bei unseren ersten Kreuzfahrt auf der AIDA eine Spa Deluxe Panorama Suite hatten und da gab es auch einige Besonderheiten. Für uns kommt deshalb eine "normale" Kabine nicht mehr in Frage. Wir wären bestimmt entäuscht.

Aber das was ihr auf der Epic beschreibt ist wesentlich mehr als auf der AIDA geboten wurde.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • steamboats
    geschrieben 1358619600000

Ach ja, Teil des Concierge Service ist auch eine Einladung zu einem kleinen Empfang mit dem Kapitän. Außerdem gibt es einen VIP-Tenderservice (fällt bei der Epic eh aus) und beim Check-Out ebenfalls einen VIP-Service. Man geht einfach zum Concierge und der begleitet einen von Bord, ohne dass man sich um Ausschiffungszeiten kümmern muss.

Bin jetzt nicht sicher, ob die Suiten alle zu der Behind the Scenes Tour eingeladen werden.

Gruß

Carmen

• martinagans
    geschrieben 1358624843000

Hallo,

zur Tour "behind he scenes" muss man sich früh anmelden, da die Teilnehmerzahl sehr beschränkt ist, sie ist kostenpflichtig, auch für die VIP Gäste. Allerdings habe ich sie auf der "Jewel" mit vier deutschsprchigen Gästen und dem deutschen Gästebetreuer umsonst gemacht, super interessant.

Ja, jetzt ist mir wieder eingefallen, wozu der Butler noch da ist. Erstens ist er 23 Stunden über eine spezielle Nr. für euch erreichbar, ich hatte mal um 23.Uhr Uhr Lust auf einen Snack und rief den Roomservice an, als die im Display meine Kabinennr. sah hiess es gleich "Please call your Butler". Aus dem Snack wurde dann ein perfekt gedecktes Rolltischlein mit allem drum und dran. Dvds könnt ihr euch auch aussuchen, die bringt er ebenfalls. Der Zugang zum Haven erfolgt mit einem speziellen Aufzug, der nur mit eurer Kabinekarte funktioniert. Im Prinzip verlässt man den Haven Bereich kaum.

Ach, liebe Carmen und dann erinnere ich mich an deine Freundin, der im Juli im Mittelmeer der Whirlpool zu heiss war, und sie Abkühlung brauchte. Mehrere Mann Besetzung schleppten Eimer um Eimer mit Eis nach oben, damit auch dieser Wunsch erfüllt wurde.

Elviselch glaube mir, Aida ist nichts dagegen, ihr werdet euch nichts anderes mehr für eine KF wünschen.

lg

ruth

Nil admirari!
  • cjmddorf
    geschrieben 1358711624000

Mädels,

jetzt habt ihr mich aber mal sowas von neugierig gemacht. das sieht ja grandios aus.

nun habe ich 2 fragen:

1. gibt es so etwas auch bei anderen reedereien  ?

2. ein befreundetes ehepaar und wir - also 4 erwachsene und 2 kids - je 10 - würden gerne eine der gardensuites auf der z.b. Jade - 311 m2 - nehmen. die bietet ja wohl mehr als genug platz, weil sie ja auch 3 separate schlafzimmer mit 3 ensuite badezimmern hat.

der preis rechnet sich auch, wenn man alles durch 6 teilt (ich glaube ich bin verrückt geworden  :shock1: .

problem:

die buchungsengine lässt mich nicht mehr als 4 personen total buchen, was bei 3 schlafzimmern ja eigentlich möglich sein sollte. ich bekomme immer die meldung, ich soll eine 2. kabine auswählen.

was mache ich falsch oder geht das echt nicht ?

danke für eure hilfe.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • martinagans
    geschrieben 1358712939000

Hallöchen,

ach die "Gardenvilla" auf der Jade :kuesse: ,,,träummm......von der habe ich eigentlich berichtet, auch was die Kühlung des eigenen Whirlpools anbelangte... Ich hatte nur eine "normale " Familiensuite mit 2 Schlafzimmer. Aber die Gardenvilla durfte ich mir anschauen, etwas besseres gibt es meines Wissens bei keiner Reederei.

Abgsehen von den 3 SZ gibt es es riesiges Wohnzimmer mit einem weissen Flügel(wers denn spielen kann) macht sich aber sehr schön, des weiteren eine eigne Bar, mit hochwertigen Sprituosen aller Art (kostenlos) , da mixt er Butler auch den Cocktail. Aussenbereich, eigener Whirlpool, Treppe hoch privates Sonnendeck mit Hängematten, ich glaube höher gehts gar nicht auf dem Schiff. Du schaust hinunter auf die "armen" normal Reisenden, die sich um  und in die Pools drängeln.

Morgens habe ich des öfteren jemanden vom Zimmerservice gesehen, der in die Privatetage hochfuhr, beladen mit Tabletts voller Köstlichkeiten.

Eigentlich verlässt du diesen "Haven" Bereich ziemlich selten, warum auch.

Der Concierge auf der Jade ist Carlos aus Chile, sympathisch, freundlich , kompetent einfach großartig.

Ach, manno ich komme ins Schwärmen, ruft direkt bei NCL Deutschland an und lasst euch beraten, wenn ihr es euch leisten könnt, buchen, buchen, buchen. Ihr werdet es nicht bereuen. Gesamtwohnfläche ca. 420 qm 2.

Und haltet mich bitte auf dem Laufenden!

lg

ruth

Nil admirari!
  • abholl
    geschrieben 1358715498000

Nun bräucht ich nur nen Tip, welche Lottozahlen nächste Woche dran sind! ;)

Dann würd ich doch glatt zuschlagen! Aber so ist mir dasnur für mich doch bisserl zu viel... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!