• kosakoro
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1172415965000

    Hallo zusammen,

    wir haben schon ...zig Beiträge zum Thema " BESTE REISEZEIT "

    gelesen. Der Oktober und November stehen bei uns zur

    Diskussion. Welche Erfahrungen habt Ihr in diesen Monaten ge-

    macht ?! Wir können uns einfach nicht entscheiden, da wir auch

    nur eine Woche geplant haben...

    Viele Grüsse

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1172427714000

    Hallo,

    also November würde ich versuchen zu meiden da dort sehr häufig länger anhaltender Regen fällt. Wenn dann würde ich bei einer Woche eher versuchen Anfang Oktober zu verreisen.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • falco0703
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1172559980000

    Hallo,

    würde in dieser Zeit die Malediven überhaupt meiden. Wenn du nur eine Woche hast ist sie zu schade um Schlechtwetter zu riskieren. Überhaupt auf den Malediven (siehe unter "was tun den ganzen Tag gg). Ich suche mir für meinen Urlaub immer die beste Reisezeit für das jeweilige Land aus. Garantien gibts natürlich nie, aber ich will von meiner Seite alles getan haben um einen schönen Urlaub zu verbringen.

    L.G.

    Hermann ;)

  • kosakoro
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1172599149000

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Meinungen !

    Zur Zeit sind wir echt noch meinungslos, aber

    vielleicht " probieren " wir es dann Anfang Oktober...

    Wir hatten uns dieses Reiseziel erst nach unserer

    Terminplanung ausgesucht.

    Eventuell schwenken wir doch noch um ?! :?

    Liebe Grüße

    kosakoro

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1172604367000

    Ehrlich gesagt wenn´s nur eine Woche in der besagten Reisezeit sein soll würde ich wohl eher ein anderes Reiseziel wählen da mir die Anreise einfach zu weit wäre. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung und Pech mit dem Wetter kann man auch in der Hauptreisezeit auf den Malediven haben...so wie es dieses Jahr vielen ging nur das man eben im Oktober/November deutlich weniger zahlt.

    Ich könnte mir auch die V.A.E. für 1 Woche gut vorstellen an eurer Stelle, da ist dann der brütend heiße Sommer vorbei und die Temperaturen sind erträglicher.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • dolphin2806
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1173539549000

    War bisher 3x jeweils im Januar auf den Malediven und hatte immer Traumwetter :D

    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1173610825000

    @dolphin

    das mag daran liegen, dass januar und februar die beste reisezeit für die malediven sind. :?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!