• TinaB27.07
    geschrieben 1464354123000

Hallo zusammen,

ich werde im Oktober mit meinen Kindern (7 und 10 Jahre alt) in Cala d'Or Urlaub machen.

Wir möchte auch ein-zwei Ausflüge machen und ich hab mich schon mal auf der Seite von unserem Reiseveranstalter umgeschaut.

Ich denke, dass die Höhlen in Porto Cristo ein lohnenswertes Ziel für uns wären. Allerdings gibt es da nur pauschale Ausflüge mit Halbtagestour. Ich habe aber keine Lust auf eine Perlenmanufaktur und schon gar nicht darauf, für uns drei >80 Euro hinzublättern. Außerdem würde ich gern selbst entscheiden, wann ich den Ausflug mache.

Blieben also drei Möglichkeiten.

Mietwagen:

Sorry, aber allein mit zwei Kindern mag ich nicht mit einem fremden Auto in einem fremden Land selbst fahren.

Lokale Anbieter von Ausflügen:

Gibt es da überhaupt welche, die flexibler und preiswerter als die Reiseveranstalter sind?

Linienbus:

Soweit ich das gesehen habe, befinden sich Cala dÓr und Porto Cristo in zwei verschiedenen Zonen. Gibt es einen durchgängige Busverbindung zwischen den Städten?

Ich danke euch schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße

Tina

• Europaar-erradler
    geschrieben 1464355601000

Hallo

wir sind seit kurzem von Mallorca zurück. Da wir sehr oft die TIB Busse genutzt haben,

kann ich dir diese sehr empfehlen. Und es ist dazu noch Preiswert.

Die Busline 441 Cala Rajada Cala Dor ist sicherlich für euch gut geeignet.

Eine Haltstelle ist genau an der Coves de Drach.

Siehe unter:

http://www.tib.org/portal/de/web/ctm/autobus/linia/441 mal selbst nach.

(Abfahrzeiten Haltestellen und Preise).

Wir hatten auch einen Mietwagen für 2 Tage genutzt. Ein Opel Corsa, der hatte 30000 km drauf und hat mit VK ohne SB 35 Euro pro Tag  gekostet. Er war zum Zeitpunkt nicht mal ein Jahr alt.

Auf Mallorca radeln und wandern ist mit nichts auf der Welt zu toppen !!!
  • Keeshond
    geschrieben 1464379651000

TinaB27.07:

Mietwagen:

Sorry, aber allein mit zwei Kindern mag ich nicht mit einem fremden Auto in einem fremden Land selbst fahren.

Hallo TinaB27.07.,

so "schlimm" ist Autofahren auf Mallorca nun wirklich nicht. Manchesmal vielleicht etwas individuell, aber Deutsche Grossstädte können da durchaus stressiger und die Verkehrsteilnehmer dort agressiver sein. Deine Kids haben ja auch schon ein Alter bei dem Du dich nicht dauernd nach ihnen umschauen musst.

Die TIB Busse sind sicher eine Alternative, den Leihwagen würde ich deshalb trotzdem nie dagegen eintauschen.

• Kourion
    geschrieben 1464381645000

@Tina

Den aktuellen (!) Fahrplan für den 441er findest du hier

(Leider klappt der Link zu google maps nicht.  :? )

Preis hin/zurück - 11,90 € p. P.  Kinderermäßigung finde ich nicht, außer mit der Intermodal-Karte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Europaar-erradler
    geschrieben 1464423798000

Hallo

Hier ein Beitrag zur Fahrpreisermäßigung der TIB Bahn und Buslinien:

Bonuskarten werden für je 20 (T20) oder 40 (T40) Fahrten angeboten, die innerhalb von drei Monaten oder sechs Wochen abgefahren werden müssen.

50 Prozent Ermäßigung auf den normalen Fahrpreis wird den Inhabern der "Tarjeta Intermodal" dann gewährt, wenn sie entweder jünger als 26 oder älter als 65 Jahre sind oder einer kinderreichen Familie (ab drei Kindern) angehören.

Übersichtliche Informationen über Fahrpläne und Strecken finden sich auf der Seite des Umwelt- und Verkehrsministeriums der Balearen, www.caib.es. Alternativ gibt man bei Google ,,TIB Mallorca" ein und klickt auf den ersten Eintrag.

Falls ihr euch für den Mietwagen entscheiden solltet, habe ich noch einen Reisetipp der auf der Strecke  nach Porto Christo liegt.

Bei Felanitx liegt Santuari de Sant Salvador. Ein sehr schönes Ausflugsziel, liegt etwa 500 Meter hoch. Von oben hat man eine schöne Rundumsicht aufdas Meer und die Insel. Wir waren 2015 mit den Rädern dort.

Gruß Klaus

Auf Mallorca radeln und wandern ist mit nichts auf der Welt zu toppen !!!
  • TinaB27.07
    geschrieben 1464437231000

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Der Tipp mit der Linie 441 ist richtig gut und wenn ich das richtig berechne kommen wir bei der Höhlentour auf 36 Euro für uins drei und Hin und Rückfahrt. Das wird dann mit den 31 Euro Eintritt für uns drei allemal billiger als die Tour mit Neckermann. Und wir können An- und Abreise selbst bestimmen.

Was den Mietwagen angeht: 

Wir sind nur eine Woche da, wollen hauptsächlich baden.

Als zweiten Ausflug sollte das Palma Aquarium anstehen.

Lohnt sich der Mietwagen dann immer noch?

Bekomme ich den Wagen ohne Kreditkarte?

Liebe Grüße

Tina

• Kourion
    geschrieben 1464437926000

@Tina

Schau mal, ob du die Tickets für das Aquarium beim Veranstalter preiswerter bekommst. Alltours bot es an.

Zu den Bussen: Der 501 fährt über S'ArenalGuckst du hier  . Ich habe aber keine Ahnung, ob er später am Aquarium hält. Weiß das vielleicht jemand ?

Fahrt bis S'Arenal kostet zur Zeit 12,70 € hin/retour.

Ansonsten gibt es diese Möglichkeit: Du fährst bis S'Arenal und nimmst ab dort den 15 oder 25 bis zur Haltestelle Aquarium. Fahrt im 15 / 25 kostete im letzten November p. P. 1,50 €.

Ob du einen PKW ohne KK mieten kannst, kann ich dir leider nicht sagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • TinaB27.07
    geschrieben 1464441780000

@Kourion

Um mit dem Bus vins Aquarium zu kommen, müssten wir umsteigen und wirklich günstiger wäre es auch nicht. Also werden wir da auf Neckermann zurückgreifen und uns einfach in den Tourbus setzen. Da kostet uns Eintritt und Transport insgesamt 85 Euro. Allein der Eintritt k9ommt ja so schon 52 Euro. Da ist das ganz gut kalkuliert.

LG Tina

• Kourion
    geschrieben 1464442717000

@Tina

Ja, das Aquarium hat seinen Preis. Aber ich fand's toll, und auch die Außenlage gefiel mir echt gut. Und da ich im Februar und auch noch am Vormittag dort war, war's nicht voll.

Wird als Hablbtagesausflug angeboten, ja ? Ich hoffe, man lässt euch ausreichend Zeit, gibt nämlich wirklich viel zu sehen.

• Keeshond
    geschrieben 1464443120000

Bekomme ich den Wagen ohne Kreditkarte?

Liebe Grüße

Tina

Hi Tina,

in Cala d'or hat unter anderem die Firma Roig ( www.roig.com ) ihren Hauptsitz. Frag da doch einfach mal unverbindlich an wie es mit einer Miete ohne Kreditkarte aussieht. Silvia und Eva sprechen auch deutsch wenn es mit dem Spanischen nicht so gut aussieht ;-)

Es gibt dort sicher auch noch anderen Anbieter ( Nein, ich mache keine Werbung!! ), aber wir sind mit denen immer gut und problemlos gefahren, auch wenn es vieleicht günstigere Anbieter gibt.

Gruss

Keeshond

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!