• DianaChris
    Dabei seit: 1218844800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1223129225000

    Hallo zusammen,

    wir haben diese Kurzrundreise über TUI gebucht?

    Hat jmd. von euch vielleicht schon einmal diese Rundreise gebucht?

    Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

  • charlotte-54
    Dabei seit: 1116979200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1223147438000

    Hallo, leider kann ich nicht weiter helfen aber mich würde sehr interessieren: wo bleibt das Gepäck während der Rundreise ? Im Reisebüro wussten sie es auch nicht so genau und haben gemeint, dass es im Hotel sicher einen Kofferraum gibt. Diese Kofferräume gibt es sicherlich, doch es begeistert uns nicht so sehr, dass unser Gepäck dort dann vier Tage lang steht wo jeder Zutritt hat. Wann macht ihr die Reise? Wir haben noch nicht gebucht, sind aber kurz davor, wäre daher an einem Meinungsaustausch sehr interessiert :D

    Grüße von Charlotte

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1223152514000

    Hallo,

    ich habe diese Rundreise zwar nicht über TUI gebucht, aber schon einmal über Meier's Weltreisen ("Yucatan Highlights"). Da wir die Rundreise direkt am Anfang unseres Urlaubs gemacht haben, hatten wir natürlich unser komplettes Reisegepäck mit. Die Koffer wurden immer mit dem Bus transportiert und uns auf's Zimmer gebracht. Wir hatten alle Sachen für die RR in einen Koffer gepackt, so dass wir auch nur diesen gebraucht haben.

    Insgesamt hat uns die Rundreise sehr gut gefallen. Es war sogar sehr gut, dass wir sie direkt am Anfang hatten, da uns dank Jetlag das frühe Aufstehen (6 oder 7 Uhr) nicht schwergefallen ist. Daher würden wir immer wieder die Rundreise an den Anfang einer Reise stellen. Nachher hat man sich doch schon gut im Badehotel eingerichtet und kann die Erholung dort genießen.

    Lg Dania

  • DianaChris
    Dabei seit: 1218844800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1223202722000

    Wir fliegen in der dritten April Woche los. Erst sind wir 2 Tage im Hotel und dann gehts auf die Rundreise. (Wg. dem Abflug konnten wir es leider nicht anders händeln.) Aber vielleicht auch ganz gut so.

    Zu den Koffern: Wir wissen noch nicht genau, wie wir das machen. Die aus dem Reisebüro sagten, wir können den Koffer im Hotel belassen oder wir nehmen den auf die Rundreise mit. Mal sehen, aber ich denke, dass wird man wohl irgendwie hinbekommen.

    An Charlotte: Habt ihr euch denn schon Gedanken gemacht, welches Hotel ihr bucht? Seit ihr dann auch das erste Mal in Mexico. Wir fliegen das 1. Mal nach Mexico und haben das Riu Mexico Riviera Maya gebucht.

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1223205018000

    Hallo,

    wir machen im November die gleiche Rundreise, aber über Meier's. 3 Tage Hotel, Rundereise, wieder Hotel. Das haben wir extra so gebucht, weil wir nicht mit allem Gepäck direkt nach Ankunft die Rundreise starten wollen. Da wir auch nicht unsere Koffer für diese 4 Tage wieder packen und nach der Rundreise wieder neu auspacken wollten, haben wir das Hotel durchgängig gebucht (Ansonsten ist nämlich Kofferraum angesgt). Das ist machbar und war auch preislich erschwinglich. Wir haben übrigens das Sandoz Caracol Beach und Spa gebucht und freuen uns riesig...

    Viele Grüße

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • charlotte-54
    Dabei seit: 1116979200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1223208563000

    Reisezeit soll bei uns Februar/März sein und zwar in das Hotel El Dorado Seaside Suites. Wir sind jetzt echt am überlegen wie wir es machen. Vermutlich werden wir Donnerstags fliegen und Freitag gleich die Rundreise beginnen. Alles für die eine Nacht und die Rundreise ins Handgepäck packen, das wir dann mit auf die Rundreise nehmen. Viel kann das natürlich nicht sein :frowning: . Durchgängig das Hotel zu buchen wäre natürlich optimal aber ist glaub zu teuer. Werde das aber mal durchrechnen. Offen ist auch noch, ob wir über TUI oder Jahn buchen.

  • chipsy57
    Dabei seit: 1205107200000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1223920130000

    wir machen auch einen 3 wöchigen mexico-urlaub, wobei wir die ersten 3 tage im hotel barcelo maya beach, dann 7 tage auf der mundo-maya-rundreise und dann wieder 14 tage im barcelo maya beach sein werden.

    wie wir das mit dem gepäck machen :frowning:

    noch keine ahnung, aber für fernreisen nehmen wir sowieso immer nur 1 großen koffer, wo wir die sachen für 2 personen reinbringen (soooo viel braucht man ja eh nicht, wenn man den ganzen tag am strand liegt und manches abendkleidungsstück kann man ruhig auch mehrmals, evtl. in kombination mit anderen stücken, tragen ;) )

    und für die rundreise reicht eine abzipphose, eine zweite kurze hose, t-shirts/tops, eine leichte weste und gute schuhe samt socken.

    gerade mal die schnorchelausrüstung werden wir "herumschleppen", aber sonst denke ich mal, werden wir die rundreise mit unserem koffer machen ;)

    lg

    chipsy57

  • matthias b.
    Dabei seit: 1163894400000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1223929700000

    Hatten die Rundreise dieses Jahr im Mai, auch über Meiers, aber die sind ja wohl identisch.

    Was wollt Ihr denn konkret wissen?

    Koffer sind nicht das Problem, die kommen jeden morgen in den Bus und abends am Zielort ganz normal auf's Zimmer. Wie man das packtechnisch löst ist jedem seiner Fantasie oder Erfahrung überlassen. Man sollte sich früh bei Abfahrt vergewissern, das alles an Bord ist und dann gehts los.

    Für weitere Fragen gern.

    Schon mal viel Spass

    Matthias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!