• Abenteurerin75
    Dabei seit: 1371600000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1371839008000

    Hallihallo ihr Lieben!

    Ich bin schon seit einiger Zeit an Mexiko/Belize/Guatemala/Honduras interessiert (insbesondere an den Maya-Stätten, da ich mich privat ein bisschen genauer mit diesem Thema beschäftige). Kann mich jemand vielleicht an seinen Erfahrungen teilhaben lassen? Wie viel Geld müsste ich für zwei Wochen einplanen, welche Jahreszeit eignet sich am besten und wie sieht es mit der Sicherheit dort aus? Aus welcher Entfernung kann man die Maya-Stätten besichtigen, darf man nahe ran? :frowning:

    So viele Fragen, die ich hoffe, dass ihr mir beantworten könnt :D  

    Liebe Grüße, Maria

    Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.
  • DerGmorg
    Dabei seit: 1372291200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1372345738000

    Hallo Abenteurerin,

    um auf Deine Fragen ausführlich zu antworten, müsste man sehr viel schreiben. Vieles würdest Du sicher auch aus den anderen Threads hier zusammentragen können.

    Daher nur als Orientierung zu Mexico:

    Welche Jahreszeit - Zwischen Mai und Oktober ist Regenzeit, wobei das auch schwankt, und zwischen Juni - November können auch Hurricans auftreten. Aber auch in dieser Zeit kann man Glück haben und Super Wetter erwischen. Temperaturen sind eigentlich das ganze Jahr über gut.

    Der Preis kommt halt stark auf die Saison und das Hotel an.

    In den Touristischen Gebieten ist es sehr sicher, auch ausserhalb haben wir uns sehr sicher gefühlt. Wenn man nicht gerade Nachts alleine durch ärmere Gegenden läuf hätte ich keine Bedenken.

    Es gibt in der Nähe der Urlaubsgebiete mehrere Ausgrabungsstätten die man besichtigen kann. Sehr bekannt sind zB Tulum und Chichen Itza. Hier kommt man nicht so "nahe ran". In Coba oder Ek Balam kann man hingegen noch auf den Bauten rumkraxeln.

    Auch sonst gibt´s hier viel zu tun, gute Kombination von tollen Stränden und anderen Aktivitäten, man kann es sicher empfehlen, wir fliegen dieses Jahr ein zweites mal hin.

    Gruß

    DerGmorg

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1372350958000

    Hallo Abenteuerin,

    die 4 genannten Länder in 14 Tagen, das ist ein Unding.

    Auch mein Vorschlag geht dahin, Yucatan in 14 Tagen, das ist sehr gut machbar und dann hast du wirklich Zeit, all die Sehenswürdigkeiten anzuschauen und das sind nicht nur Tulum und Chichen Itza sondern ein Menge mehr.

    Mit einer guten Karte würde ich mir zuerst die Route zusammen stellen, Unterkünfte kann man ja überall finden und sind gar nicht mal so teuer (ich würde sie aber unbedingt vorreservieren). Wir sind letztes Jahr mit dem Mietwagen durch Yucatan gefahren und haben uns sehr sicher gefühlt, viel erlebt und gesehen. Die Bevölkerung war sehr hilfsbereit und besonders freundlich. Derzeit planen wir eine neue Rundreise zu all den Zielen, die wir noch nicht gesehen haben.

    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Planung

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • AndreundNicole
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 748
    geschrieben 1372382053000

    Außerdem sind alle deine fragen hier im Forum schon besprochen worden......

    Hamburger SV Unabsteigbar
  • ENIGMA13
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 2492
    gesperrt
    geschrieben 1372404650000

    ...dann schreib auch dazu wo alles besprochen wurde!

    Hier im Forum wurde das Eine oder das Andere beschrieben aber selbst das ist nicht immer leicht zu finden wenn man sich einlesen muß als Neuuser.

    Selbst hier im Länderforum sind die 85 Seiten mit Themen und die -zigtausent Antworten nicht in gut einer Woche zu lesen. :?

  • AndreundNicole
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 748
    geschrieben 1372521550000

    Man brauch nur die ersten 6 seiten des Threads überfliegen und fast allle fragen sind beantwortet was ist daran jetzt so schwer???

    Na egal wir wollen uns hier ja nicht streiten... :shock1:

    gruß

    andre

    Hamburger SV Unabsteigbar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!