• minimaus2301
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1253458261000

    Hallo!

    Ich habe für meine Familie eine Reise nach Mexiko gebucht.

    Da ich den Flug und die Zimmer getrennt gebucht habe ist ja nun die Ausreisesteuer fällig.

    Kann mir wer sagen wo, bzw wie ich diese bezahlen muss.

    Danke

    Brigitte

  • Renata
    Dabei seit: 1086566400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1253527255000

    Hallo Brigitte,

    was für eine Ausreisesteuer? Ich fliege mindestens einmal im Jahr nach Mexiko, meistens mit einer Linienmaschine nach Mexiko City, aber auch schon mal mit Martinair oder LTU nach Cancun. Da ich in Mexiko City kein Hotel benötige, reserviere ich oft nur ein Urlauberhotel in Puerto Vallarta oder Playa del Carmen über eine deutsche Reiseagentur, aber eben nicht als Pauschalurlaub. Ich habe noch nie in Mexiko eine Ausreisesteuer bezahlt, allerdings in Costa Rica und in Kuba. Würde mich interessieren, seit wann diese erhoben wird, da ich im März 2010 wieder nach Mexiko fliegen werde.

    Viele Grüße

    Renata

  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1253531233000

    Hab mal im Internet recherchiert und da steht was von 18 US$ Ein- und Ausreisesteuer oder 28 Pesos. War mir vorher auch nicht bekannt. Aber so etwas zahlt man gewöhnlich am Flughafen.

    23.11-27.11 Dublin
  • roman70
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1253621178000

    Ich habe Flug und Hotel auch schon getrennt gebucht.

    Die Ein- und Ausreisegebühr besteht sehr wohl. Sie ist aber in der Regel bereits im Flugticket enthalten. Mit welcher Gesellschaft fliegst du? Die sollten dir darüber Auskunft geben können.

    Ich bin bis jetzt mit American Airlines, Delta Airlines, LTU und Edelweiss in Mexiko ein- oder ausgereist und dort war es immer inbegriffen. Anders war es auf dem Landweg über Belize und Guatemala. Dort mussten wir es zusätzlich separat bezahlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!