• atha2
    Dabei seit: 1358208000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1272885919000

    Werde im Sommer in den Urlaub nach Mexico.-->.Yucatan/Cancun gehen. Da Cancun die Touristen Hochburg ist ..würde ich dass Hotel gerne etwas ruhiger gelegen, d.h. ausserhalb von Cancun nehmen...wobei dieser Ort doch etwas Zentral sein sollte..damit man doch ab und zu mit Bus oder ähnlichem nach Cancun gehen könnte..

    Wer kann mir da einen ort empfehlen?

  • josef daniel
    Dabei seit: 1274054400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1274130134000

    ich empfehle Dir lieber nach Playa del carmen zu gehen und empfehle hotel casa tucan .

    kontakt  divedarius@yahoo.com.mx

    gruss

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3272
    geschrieben 1274306936000

    Hi

    Ich würde ebenfalls immer Playa del Carmen

    vorziehen, es sei denn man steht auf Hotel-

    hochburgen mit Massentourismus. Wir sind

    durch Cancun nur durchgefahren, mir hat

    es gereicht. Playa del Carmen ist wunderschön!

    Schaut Euch auch die Gegend an, das öffentliche

    Busnetz ist super, quer durch Yucatan!!!

    Auf keinen Fall Tulum auslassen, geht von dort

    recht fix.

    Wir sind mit den öffentlichen mit verschiedenen

    Stopps hoch nach Merida gefahren, dann runter

    nach Palenque, zurück nach Tulum und dann noch

    ein paar Tage auf die Isla Mujeres.

    War ein traumhaft schöner Urlaub!

    Ich kann die Busse dort echt nur in den Himmel

    loben, auch die Nachtfahrten, einfach klasse.

    Von diesen Bussen können sich die deutschen hier

    eine Scheibe abschneiden. Und das ganze für

    super kleines Geld.

    Achtung: Es wird gerne ein Touristenschockfrosten

    veranstaltet mit den Klimaanlagen, Jacke parat

    haben!!!

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1274456468000

    Kommt drauf an was man möchte. Als Pärchen oder Rentner ist Playa del Carmen okay. Hotels gibt es genau so viele wie in Cancun und Touristen auch. Nur sind die Hotels in die Breite gebaut anstatt in die Höhe. Luxushotels gibt es in Cancun. In Playa del Carmen sind es Touristenhotels. Der Ort Playa del Carmen ist zu Fuß nicht erreichbar es sei den man will in der Hitze sich der Strapaze von längeren Spaziergängen aussetzen. Cancun hat mehr Unterhaltungsmöglichkeiten.     

    23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!