• Kristina124
    Dabei seit: 1286236800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1352715078000

    Hallo ihr Lieben,

    mein Freund und ich reisen im Januar nach Costa Rica.Nach unserer Rundreise möchten wir gerne noch am Strand entspannen nur wissen wir nicht ob wir an die Pazifik- oder Atlantikküste sollen.

    Könntet ihr uns bitte behilflich sein.

    Vielen Dank

    Kristina

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4433
    Verwarnt
    geschrieben 1352831932000

    Hi Kristina,

    es ist schwer dir einen Rat zu geben, deine Vorgaben sind doch etwas karg.

    Vlt schreibst du mal was euch denn so im Detail vorschwebt.

    Grundsätzlich sind beide Seiten schön.

    lg

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Kristina124
    Dabei seit: 1286236800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1352889268000

    Hallo wiener-michl,

    wir suchen einen Badeort an dem wir abends außerhalb vom Hotel essen gehen, einen Cocktail trinken und bummeln können.

    Der Strand sollte sauber und das Meer zum schwimmen geeignet sein.

    Das wäre die wichtigsten Eigenschaften die wir suchen.

    Hoffe das gibt mehr Aufschluss darüber was wir suchen. :)

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4433
    Verwarnt
    geschrieben 1352918866000

    Hallo Kristina,

    an der Pazifikseite kämen Jaco, Tamarindo oder Samara in Frage,

    an der Atlantikseite Puerto Viejo de Talamanca.

    In den genannten Orten ist das Baden relativ gefahrlos, und Abends habt ihr etwas Unterhaltung.

    Der Strand in Jaco ist nicht der beste, gibt aber genug Lokale und ihr seid in ca. 3 Std. am Flughafen.

    In den anderen Orten ist der Strand super, gibt auch für Abends genug, dauert aber 4-5 Std bis zum Flughafen.

    lg

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Kristina124
    Dabei seit: 1286236800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1353950864000

    Super vielen Dank wiener-michl. Haben uns jetzt für Tamarindo entschieden.

    Kristina

  • sparkyholi
    Dabei seit: 1168646400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1354530994000

    Hallo,

    wie sieht es eigentlich mit Spinnen/Schlangen etc in den Hotels bzw-zimmern aus? Schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Auf was muss man sich "gefasst" machen.

    Wir haben vor eine Rundreise zu machen und meine Freundin hat da etwas Angst....;-)

    Danke für eure Antworten

    Viele Grüße

  • essener53
    Dabei seit: 1313366400000
    Beiträge: 238
    geschrieben 1354532114000

    Warum reist man nach Costa Rica?

    "Costa Rica ist ein tropisches Paradies mit einer unglaublich reichen Flora und Fauna. Nirgendwo sonst auf der Erde findet man eine solche Artenvielfalt auf so engem Raum.

    Mehr als ein Viertel des Landes sind Nationalparks und geschützte Gebiete.

    In verschiedenen Klimazonen leben über achthundert Arten von Vögeln, Hunderte Spezies von Säugetieren, fast vierhundert Arten von Reptilien"

  • sparkyholi
    Dabei seit: 1168646400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1354534887000

    Genau aus dem Grund wollen wir ja dahin ;)

    Es ging mir aber um die Hotelzimmer...wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dort auf solche Tierchen zu treffen?

    V.G.

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4433
    Verwarnt
    geschrieben 1354549907000

    Auf unsere Rundreise waren die Zimmer immer sauber.

    Egal welche Preisklasse, egal ob Dschungellodge, Ranch, Beach oder Stadthotel, 

    nirgends gabs ungebetene Mitbewohner im Zimmer.

    lg

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 787
    geschrieben 1354552017000

    Melde auch: Kerine Spinnen und Schlangen im Hotelzimmer. Und wenn ich genau drüber nachdenke nicht mal außerhalb,- Schade eigentlich.

    Andere Tiere gabs genug.

    tannetania

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!