• _engeliii_
    Dabei seit: 1264032000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1358179877000

    Hallo zusammen

    Mein Freund und ich möchten dieses Jahr zwischen 25.12.2013 und 05.01.2014 für ca. 10 Tage nach Mexico. Kosten sollte das alles nicht mehr als € 1'500 p.P. (Flug und Hotel) Falls es etwas mehr wird, werden wir das sicher verkraften. ;)

    Leider hat mich bis jetzt noch kein einziges Hotel überzeugt.

    Wichtig ist uns ein super schöner Strand (wir gehen im April auf die Malediven und möchten dann nicht zu sehr enttäuscht werden vom Strand) und dass wir am Abend auch mal raus können, ein bisschen bummeln und etwas trinken oder so. Das Zimmer sollte geräumig, sauber und nicht zu abgewohnt sein.

    Hat jemand einen Tipp für mich? Ich weiss, ich bin noch ein bisschen früh, aber ich nehme mir immer lieber genug Zeit um ein Hotel genausten unter die Lupe zu nehmen. :D

    Danke für eure Hilfe.

    LG Livia

  • essener53
    Dabei seit: 1313366400000
    Beiträge: 214
    geschrieben 1358180556000

    Versuch mal das Las Palapas in Playa del Carmen.

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Las+Palapas-ch_hb-hid_35481.html

  • _engeliii_
    Dabei seit: 1264032000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1358181049000

    Danke für den Tipp, die Zimmer sehen jedoch etwas abgewohnt aus..

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1358186128000

    Hallo Livia.

    Sehe gerade das Du/Ihr ja einige Tage zeitgleich mit mir Mitte April auf Kuramathi seid. Ich denke da ist dann das Las Palapas für den nächsten Urlaub sicher nicht der Weisheit letzter Schluß. Das Hotel ist zwar sehr ursprünglich und schön in der Natur integriert, aber doch schon sehr in die Jahre gekommen. Das wäre aber von Kuramathi ein arger Rückschritt in allen Belangen.

    Und muss es denn unbedingt ein Hotel direkt in Playa del Carmen/Playacar oder dessen Nähe sein ? Wenn ihr - im völligen Kontrast zu Kuramathi - natürlich fußläufig jeden Abend außerhalb des Hotels " Party " machen  oder shoppen wollt,  dann sicher - sonst eher nicht. Der Strand in PdC ist zwar ganz nett, aber auch auch sehr voll und lebhaft. Es gibt weitaus schönere Bereiche an der Riviera Maya.

    Ich würde mich weiter südlich Richtung Tulum orientieren. Hotelempfehlungen wären hier das Barcelo Maya Resort, das benachbarte Catalonia Royal Tulum ( Aduls-Only ) oder auch das Grand Palladium Resort. Alles 4* Hotels und wirklich top. Und Sie liegen an wirklich tollen Stränden. Besonders das Barcelo und das Grand Palladium sind sehr große und weitläufige Hotelanlagen.  Dort gibt es darum auch sehr viele Bars, Restaurants, Theater etc. innerh. der einzelnen Hotels im Resort, die man je nach gebuchter Kategorie dann auch mit benutzen kann.  10 Tage gehen da schnell rum. Außerhalb dieser Hotels  ist aber rein gar nichts los ... Aber man ist von dort auch per Collektivo/Taxi in ca. 30-45 Minuten in Playa del Carmen. Kleinere und tolle Hotels gibt es auch direkt in Tulum.

    Preislich habt ihr euch natürlich gerade mit  über Weihnachten und Neujahr mit die teuerste Reisezeit überhaupt ausgesucht. Da wird es schwierig im Budget zu bleiben. Aber die Preise/Angebote für den Winter 2013/2014 kommen erst in den nächsten Monaten (  so Mai/Juni ) raus. Insofern sind konkrete Angaben zum Preis heute noch gar nicht möglich.

  • essener53
    Dabei seit: 1313366400000
    Beiträge: 214
    geschrieben 1358193670000

    Woher stammen die Weisheiten über "abgenutzt" bzw "in die Jahre gekommen"?

    Ich war im Mai 2012 im Palapas und kann derartige Spekulationen nur als absolute Fehleinschätzungen einordnen.

    Es handelt sich um ein Tophaus.

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1358195636000

    Ich hatte im April eine Schweizer Familie auf einem Ausflug mit im Jeep und die waren im Las Palapas.  Ich hab dann natürlich gefragt wie es denn da so gefällt. Die Aussage war :

    " Es geht so. " Klang nicht gerade begeistert. Die haben z.b. berichtet, das Sie das Zimmer wechseln mussten da es durch die Decke reingeregnet hatte. Mussten wohl Eimer reinstellen...  Vielleicht hatten Sie mit diesem Zimmer auch einfach nur Pech und es war ein Einzelfall. Der allgemeine Tenor war jedoch , das die Ausstattung der Zimmer und das Hotel an sich mal eine Auffrischung vertragen könnte. Auch war das Essen nicht so prall. Aber für 3* wärs ganz o.k. Ist natürlich alles sukjektiv.  Vielleicht betrifft das nur einige Zimmer die noch nicht renoviert wurden. Keine Ahnung. Immerhin ist das Hotel ja schon 1990 erbaut worden und damit eines der ältesten dort. Wann und wie oft renoviert wurde weiss ich natürlich nicht. Im Jahr 2000 war wohl mal eine. Naja...

     Wenns dir da gefallen hat ist doch gut. Schlecht sind die Bewertungen ja auch nicht.

  • essener53
    Dabei seit: 1313366400000
    Beiträge: 214
    geschrieben 1358233435000

    Auf "Hören / Sagen" basierende Einschätzungen / Bewertungen zu veröffentlichen sehe ich nicht gerade als glücklich an. :?

    Dann lieber frei nach Dieter Nuhr... ;)

  • _engeliii_
    Dabei seit: 1264032000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1358234591000

    Guten Morgen rico70260

    Vielen Dank für deine Einschätzung zum Las Palapas.

    Wegen Playa del Carmen, ich dachte einfach für uns junge Leute ist es gut wenn man Abends die Möglichkeit hat auch mal rauszukommen, wenn ich dafür jedoch Einbussen beim Strand habe, verzichte ich lieber auf Playa del Carmen und gehe dann mal mit den Taxi dort hin.

    Welches Hotel der Grand Palladium "Gruppe" kannst du empfehlen? Ich sehe, da gibt es mehrere. Findet man sich denn überhaupt gut zu recht in diesen grossen Anlagen?

    Ja, dass es mit dem Preis ganz schön knapp wird habe ich mir gedacht, aber wir werden dann lieber etwas mehr bezahlen und dafür haben wir dann ein gutes Hotel mit super Strand.

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1358238998000

    Das Grand Palladium Kantenah und das Colonial werden sehr häufig genommen.  White Sands und Riviera sind aber auch sehr beliebt. Die Unterschiede sind hier im Hotelthread gut erklärt :

    http://www.holidaycheck.de/thema-Palladium+Resort+Mexiko+Kantenah-id_121209.html

  • _engeliii_
    Dabei seit: 1264032000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1358240071000

    danke, ich werde mir das mal in Ruhe anschauen, habe ja noch ein bisschen Zeit. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!