• AdrianGrancan
    Dabei seit: 1287187200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1296687660000

    Hallo Mexikofans, :D

    wir fliegen am 03.März 2011 das erste mal nach Mexiko.

    Haben das Hotel Iberostar Paraiso Beach in Playa Paraiso gewählt.

    Kennt jemand das Hotel? Ist der Strand schön und kann man dort schnorcheln?

    Was ratet Ihr uns Mexikoanfängern, die sich schon riesig freuen auf karibisches Flair und kulturellen Erlebnissen.

    Möchten auch 2-3 Ausflüge unternehmen. Welche sind zu empfehlen?

    Wir würden uns über einige Vorschläge und Anregungen von Euch sehr freuen.

    Bis dahin liebe Grüße und vielen Dank!!

    Kerstin & Frank :p :question:

    AdrianGrancan
  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1296747345000

    Hallo ,

    zum Hotel schau mal bitte :hier.

    Als Tagestouren würde ich Euch folg. empfehlen :

    -Chichen Itza mit Kukulcan Pyramide

    -Ruinenstätte Coba mit der Nohoch Mul Pyramide

    -Tulum Festung

    -Yucatan Cenoten ( Tauchgang ? )

    -Shopping Tour in Cancun

    mfG.

    ***suum cuique***
  • Jules85
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1296815246000

    Ist jetzt wahrscheinlich zu kurzfristig, bzw. kommt drauf an, wie lange ihr auch in Mexico seit. Eine Rundreise wäre dort immer zu empfehlen. Die "klassische" ist toll, allerdings natürlich mit 8 Tagen nicht gerade kurz. Gibt aber auch ne kürzere (4 Tage) Yucatan, und ich glaube auch eine Mini-Yucatan (2 Tage), da werden dann sicher auch die o.g. Ziele dabei sein. Macht euch doch nochmal im Reisebüro schlau, die können sicherlich auch gute Tipps geben.

    Ich persönlich finde ja Uxmal toll, ist aber glaube ich zu lange für einen Tagesausflug.

  • AdrianGrancan
    Dabei seit: 1287187200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1296936876000

    Hallo

    und vielen Dank für Eure Vorschläge.

    Wir bleiben 2 Wochen im Iberostar Paraiso Beach und werden sicher nach Tulum, Coba oder auch die Insel Cozumel besuchen, um dort zu schnorcheln.

    Eventuell auch nach Xcaret und nach PDC.

    Haben über Google Earth die Anlage und den Strandabschnitt gesehen und fanden es ganz gut.

    Ich denke, dass man auch Wanderungen mit tollen Strandabschnitten haben kann.

    Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?

    Das Hotel scheint aber ganz ok zu sein, ich denke, man muss nicht gleich ins Iberostar Grand fahren.

    Wir hoffen, dass die Springbreaker nicht zu negativ auffallen.

    Für weitere Kommentare und Erfahrungsberichte danke im Vorraus.

    AdrianGrancan
  • RamonaMayer
    Dabei seit: 1164672000000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1297773844000

    Wir waren letztes Jahr das erste mal in Mexico und ich kann Euch noch empfehlen nach Cancun zum Puerto Juarez zu fahren. Dort könnt ihr auf die Insel Mujeres übersetzen.

    (vom Flieger aus könnt ihr die bei der Landung sehen)

    Auf der Insel kann man sich für 50$ den ganzen Tag ein Golf Caddy mieten mit dem man selbst die Insel erkunden kann!

    Einen super Strand mit Bar etc gibt es bei der ZAMA Anlage! Dort gibt es auch eine Schildkrötenfarm zu besuchen und ein Delfinarium etc...also nen Tag bekommt man schon gut rum!

    @Papaya...wo genau in Cancun??? Wonach muss man sich orientieren?

    28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)
  • AdrianGrancan
    Dabei seit: 1287187200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1298077435000

    Danke Ramona für Deinen Tipp.

    Werden über Deinen Vorschlag nachdenken

    Isla Mujeres zu besuchen.

    Aber irgendwie scheinen wir doch nicht das richtige Thema angesprochen zu haben.

    Hatte mir mehr aktuelle Beiträge über Hotel, Strand ect. erhofft.

    AdrianGrancan
  • Krissi K.
    Dabei seit: 1299888000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1299935075000

    Hallo zusammen,

     

    mir geht es wie Kerstin und Frank. Ich fliege im Mai mit meinem Freund das erste mal nach Mexico. Wir haben uns für das Iberostar Paraiso Lindo entschieden. Allerdings sind wir mittlerweile etwas verunsichert, ob wir uns auch für den richten Strandabschnitt entschieden haben. Es sehen die Strandbilder beispielsweise vom Riu Tequila toller aus als von unserem Hotel. Auch wurde uns der Tipp gegeben, dass Richtung Tulum der Strand immer schöner wird. Wir legen Wert auf einen breiten, feinen Sandstrand. Außerdem gefallen uns nicht Sandsäcke als Wellenbrecher im Meer. Kann mir jemand Bilder schicken oder sagen, ob die Playa Paraiso mit der Playa del Carmen mithalten kann?? Oder kann mir jemand ein anderes Hotel empfehlen an einem schöneren Strand?? Wir wären nämlich auch bereit umzubuchen.

     

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Kristina

  • as74
    Dabei seit: 1137196800000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1299970134000

    Hallo Kristina,

     

    wenn Du ein tolles Hotel mit einem wirklich wunderschönen Strand suchst, kann ich Dir nur die Barcelo Anlage wärmstens empfehlen. Ich war nun schon 4 mal in Playa del Carmen. Aber mit Abstand war das die besten Anlage und ein wirklich traumhafter Strand, warum wir auch überhaupt das Hotel gebucht hatten. Ich fliege ansich nicht zweimal in ein und dieselbe Anlage aber das Barcelo wird uns mit Sicherheit wiedersehen. Schau doch einfach mal in die Bewertungen.

     

    Vg und schönen Urlaub

    Anja

     

  • Sonja500
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1300178828000

    Ich muss Anja recht geben... ein tolles Hotel mit wunderschönem Strand ist definitiv dass Barcelo Maya. Wir waren im November dort und ich würde auch wieder ein zweites Mal dorthin fahren. Kann ich nur empfehlen!

  • juergen13
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1300286534000

    Ich kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschliessen, dass Barcelo Maya bietet zwei wunderschöne Buchten mit tollen Sandstränden. Einer der Gründe weshalb wir diesen November wieder dorthin fliegen.

     

    Empfehle Euch dann das Colonial oder Tropical zu buchen.

     

    Viele Grüße, Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!