• cosmopolit67
    Dabei seit: 1318377600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1429128822000

    Liebe HolidayChecker und erfahrenen SL-Reisende,

    Ende Mai werde wir für 2 Wochen nach Sri Lanka fliegen. Die Flügen habe wir im Sack. Nun bin ich am überlegen welcher Teil der Insel "besser" ist Ende Mai.

    Meine Idee ist der Osten der Insel wg. des Wetters und der eher doch unberührten Natur... Leider habe ich festgestellt, daß man da nur sehr schwer hin kommt bzw. Hotels findet.

    Meine Fragen Euch, 

    1. Osten oder doch lieber Süden .... Regen egal ... viel, wenig, mittel ... kann man das überhaupt fest machen?

    2. Wenn Osten ... wie kommen wir am Besten dort hin ....- Helikopter? - Privater Fahrer? Zug?  >>>> wichtig PREISE  ;o)

    3. Ein Mittelklassehotel wenn möglich am Strand ... Trincomalee???

    Ich weiß, mit gaaanz viel Zeit kann ich mir diese Inforamtionen auch alles auf dem Netz ziehen ..... doch ich möchte von Euren privaten Erfahrungen "provitieren"

    Herzlichen Dank aus Hamburg

    Daniela

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1429259865000

    Hallo Daniela,

    erst einmal herzlich Willkommen im Reiseforum! ;)

    Von Mai bis August kann es zu einem heftigen Südwest-Monsun im Süden der Insel kommen, der natürlich viel Regen mit sich bringen kann.

    Eine bessere Wettergarantie im Mai hast du dann eher im Osten der Insel. Natürlich ist der Osten der Insel auch noch sehr ursprünglich und nicht so überlaufen.

    Du findest dort unberührte Traumstrände und tolle Fischerdörfer, die zum Verweilen und Flanieren einladen;)

    Wir empfehlen dir die Orte Trincomalee oder Batticaloa.

    Folgendes Hotel haben wir für dich als Empfehlung: Hotel Pigeon Island Beach Resort

    Bezüglich Kosten für Helikopter oder privater Fahrer liegen uns keine Informationen vor, wir empfehlen dir den Kauf eines Reiseführers.

    Wir hoffen, dass du nun ein Schritt weiter bist in deiner Entscheidung und wünschen dir schon mal eine schöne und angenehme Zeit auf Sri Lanka :)

    Liebe Grüße Vanessa vom Holidaycheck UrlaubsTeam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!