• gadgetelos
    Dabei seit: 1408579200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1484069861465

    Hallo,

    Wir (2 Erwachsene, Kind 8, Kind 13) wollen im Sommer nach Südtirol in die Ferien.

    Da wir uns in diese Gegend aber nicht auskennen, habe vieleicht einige von euch einige Tipps oder Empfehlungen für uns.

    Am liebsten hätten wir eine Gegend wo wir wandern und MTB fahren können (Strecken die für die Kids zu bewältigen sind). Ein See in näherer Umgebung und ein Schwimmbad wären gut.

    (Seilbahnen wird es wohl überall geben, die bezahlbar sind)

    Andere Aktivitäten für die Kids in der Umgebung wären gut, auch ein Abenteuerspielplatz in den Bergen oder so wäre gut.

    Im Dorf wo wir Übernachten werden (Hotel oder Appartement) soll es Möglichkeiten zur Selbstverpflegung geben und das Dorf soll nicht von Touristen überfüllt sein. (Es muss/soll kein Kinderhotel sein)

    Wenn jetzt jemand einen super Tipp oder seine Erfahrung mitteilen könnte, wäre toll.

    Vielen Dank

    MFG

  • Franziska UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1430179200000
    Beiträge: 416
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1484079510535

    Hallo gadgetelos,

    herzlich Willkommen bei uns im Reiseforum! :blush:

    Südtirol ist mit Kindern ganz wundervoll. Rad- und Mountainbike Strecken findet Ihr eigentlich überall in allen möglichen Schwierigkeitsgraden, sodass Ihr auch mit den Kleinen in den beeindruckenden Alpenlandschaften sportlich sein könnt.

    Nicht zu groß, gut gelegen und trotzdem mit viel Komfort ist das Post Alpina - Family Mountain Chalets, das solltet Ihr auf jeden Fall anschauen. Auch eine gute Wahl wäre das Mitterplarserhof, von welchem Ihr einen schönen Ausgangspunkt für Wanderungen habt, oder das Finkennest, mit seinem Panoramapool und Blick auf die Berge. :mount_fuji:

    Sollte euch doch nach dem vollen Familien-/Urlaubsprogramm sein, schaut euch doch mal das Schneeberg Family Resort & Spa an- Aquapark, Streichelzoo und Bootfahren auf dem Teich für die Kinder und ein richtig großer Spa-Bereich zum Entspannen für euch.

    Wenn Ihr noch Tipps braucht, kannst du gerne immer schreiben.

    Liebe Grüße,

    Franziska

    Travel Agent HolidayCheck
  • gadgetelos
    Dabei seit: 1408579200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1484136239320

    Vielen Dank Franziska

    Deine Tipps waren schon sehr Hilfreich und haben mir einige Ideen gegeben.

    Die Seiser Alm hat mich neugierig gemacht,

    Kanns du mir  über diese Gegend was erzählen und ob die auch zu empfehlen ist?

    Wandern, MTB, Baden im See oder Schwimmbad ist auch alles möglich.

    Vielen Dank nochmals

    MFG

  • Andi UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1372636800000
    Beiträge: 263
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1484142181027

    Hallo gadgetlos,

    die Seiser-Alm ist, wie aber der gesamte Rest von Südtirol auch, einfach nur wunderschön. Sie ist die größte Hochalm Europas und lädt jeden zum Wandern ein. Auch mit dem MTB findet ihr in der Umgebung viele Strecken, darunter auch leichtere Talrunden für Kinder. Seen und Teiche gibt es in den Bergen natürlich zu Hauf, aber da musst du schon hart gesotten sein ;-) Alternativ sind ja die größeren Ortschaften nicht weit entfernt, und da gibt es natürlich auch Schwimmbäder.

    Viele Grüße, Andi vom HolidayCheck UrlaubsTeam

  • gadgetelos
    Dabei seit: 1408579200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1484318943846

    @Andi-UrlaubsTeam sagte:

    Hallo gadgetlos,

    die Seiser-Alm ist, wie aber der gesamte Rest von Südtirol auch, einfach nur wunderschön. Sie ist die größte Hochalm Europas und lädt jeden zum Wandern ein. Auch mit dem MTB findet ihr in der Umgebung viele Strecken, darunter auch leichtere Talrunden für Kinder. Seen und Teiche gibt es in den Bergen natürlich zu Hauf, aber da musst du schon hart gesotten sein ;-) Alternativ sind ja die größeren Ortschaften nicht weit entfernt, und da gibt es natürlich auch Schwimmbäder.

    Viele Grüße, Andi vom HolidayCheck UrlaubsTeam

    Vielen Dank für die Info.

    Die Seiser-Alm scheint eine sehr gute Wahl zu sein.

    Habe gelesen das ein bestimmter Ort an der Alm nur eingeschränkt mit dem Auto zu erreichen ist, welcher Ort wäre das denn?

    Welcher andere Ort ist denn an der Seiser Alm zu empfehlen für die Übernachtung?

    MFG

  • Andi UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1372636800000
    Beiträge: 263
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1484340995975

    Hallo gadgetlos,

    Die Straße zum Landschaftsschutzgebiet Seiser Alm ist von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr für den privaten Verkehr gesperrt. Gäste, die auf der Seiser Alm in einem Gastbetrieb ihren Urlaub gebucht haben, erhalten eine Sonderfahrerlaubnis. Als Ortschaft in der nähe der Seiser Alm bietet sich Kastelruth an. Hier kann ich dir den Kompatscherhof ans Herz legen, in dem sich deine Familie sicher Pudelwohl fühlen wird.

    Viele Grüße, Andi vom HolidayCheck UrlaubsTeam

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!