• gstar61
    Dabei seit: 1389139200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1389200570000

    Halllo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich will mit einem Freund vor Studiumbeginn noch mal wegfliegen.

    Zeitraum: 01.03 - 13.03.2014

    Es soll aufjedenfall warm sein (optimal wäre über 25 Grad).

    Ein schöner Strand wäre sehr gut und es sollten zu dieser Zeit auch möglichst viele 

    junge Leute dort sein. (War mal im Januar auf Teneriffa und dort waren nur Senioren).

    Und da beide Studenten sind haben wir auch ein eher knappes Budget von ca. 600€.

    Danke im Voraus

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1389284211000

    Hallo gstar61,

    ja, es ist richtig, dass gerade zum „Überwintern“ auf den Kanaren viele Senioren sind. Dies heißt jedoch nicht, dass dies immer der Fall ist. Mit den genannten Temperaturen kann ich Dir z.B. noch Ägypten empfehlen. Hier sind die Temperaturen schon recht gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Ansonsten beliebt bei jungen Leuten ist Mallorca sowie Bulgarien. Dies ist jedoch im März von den Temperaturen noch recht kühl. Somit würde ich Euch Ägypten empfehlen.

    Liebe Grüße

    Melanie vom HolidayCheck Urlaubsteam

  • gstar61
    Dabei seit: 1389139200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1389358768000

    Hallo,

    danke für die Hilfe. Aufgrund des Budget, Flugzeit und gewünschten 25 Grad kommt für uns eig. nur Ägypten und VAE in Frage. Ägypten ist um einiges günstiger allerdings auch nicht ganz ungefährlich. 

    Welche Orte würdet ihr uns für die VAE (Dubai? Abu Dhabi?) oder auch Ägypten empfehlen?

    Es sollte ein möglichst schönen Strand geben, junge Leute und möglichst viel zu unternehmen.

    Danke

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1389367923000

    Hallo,

    Du hast Recht in Kairo ist die Lage nach wie vor unübersichtlich. In den Touristengebieten am Roten Meer und auf der Sinaihalbinsel ist davon aber nichts zu spüren. Man kann dort wieder super Urlaub an tollen Stränden machen.

    Für Sportbegeisterte und solche die es werden wollen ;) , empfehle ich Makadi Bay. Dort wird vor allem für Surfer einiges geboten. Wenn ihr lieber entspannt Urlaub in einer Anlage mit vielen Möglichkeiten macht, dann rate ich zu Hurghada. Schaut euch doch hierzu mal das Dana Beach an – unser absolutes TopHotel in dieser Gegend: www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Dana+Beach+Resort-hid_70434.html

    Hurghada bietet aber auch rund um die Hotels noch ausreichend Möglichkeit zum Ausgehen und für Ausflüge. Außerdem es ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sicher die beste Wahl.

    Für die VAE müsst ihr mit etwas höheren Preisen rechnen. Auch was Ausgehen und Unternehmungen angeht. Tolle Strände gibt es aber auch. Eine Kollegin, die schon einige Male vor Ort war, empfiehlt Ras al Khaima. Oder ein Stadthotel in Dubai und Ausflüge zu den jeweiligen Stränden.

    Für einen Urlaub wir er euch vorschwebt, würde ich aber zu Ägypten tendieren.

    Ich hoffe, es sind eine paar gute Anregungen dabei. Meldet euch bei Fragen gern wieder.

    Liebe Grüße,

    Clarissa vom HolidayCheck UrlaubsTeam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!