• NicoleG
    geschrieben 1325784206000

Hallo Zusammen,

zahlt ein 2 jähriges Kind bei einer Pauschalreise schon den vollen Preis?

LG Nicole

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1325784279000

...ja, das kann passieren und ist vom RV abhängig... ;)

• NicoleG
    geschrieben 1325785542000

Überflüssiges Zitat entfernt

ok, aber alles was ich bisher ausgwählt hatte, wurde immer der volle reisepreis berechnet.

ich dachte, bis zu einem bestimmten alter gibt es kinderermäßigung.

• katjaworld
    geschrieben 1325786594000

@NicoleG, es gibt tatsächlich gefühlte Millionen Pauschalreisen, bei denen ein oder mehrere Kinder bis zu einem bestimmten Alter eine Ermäßigung bis hin zum budgetfreudlichen Kinderfestpreis erhalten, auch eventuell abhängig von der Tatsache, ob man an Single mit Kind reist oder als Duo mit Kind. Es gibt aber auch etwaige Segmente, bei denen keine Kinderermäßigung zum Tragen kommt. Man kann jedenfalls nicht prinzipiell sagen, dass ein kleineres Kind immer in den Genuss einer Ermäßigung kommt. Warum nun deine Suche hier wenig vom Erfolg gekrönt ist, kann man aus der Ferne gar nicht sagen. Aber vielleicht gibst du uns mal ein Beispiel, was dich urlaubstechnisch so interessiert hat bis jetzt, dass man vielleicht mal eine Vorstellung bekommt, woran es liegen könnte, dass gerade diese RV bei diesen Hotels keine Ermäßigung anbieten.

• NicoleG
    geschrieben 1325788277000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt

hallo katjaworld,

danke für deine antwort :D

also wir sind eine 4 köpfige familie, kinder sind 8 und 2 jahre alt. wir möchten in die türkei reisen,  gerne ägäis oder side. in den pfingstferien.

hab das so in die reise suchmaschine eigegeben, hier bei holidacheck, etc.

ein bestimmtes hotel haben wir uns noch nicht ausgesucht.

• 40cent
    geschrieben 1325789494000

Meine Erfahrung der Vergangenheit ist, daß Hoteliers oft großzügige Kinderermäßigungen geben (insbesondere, wenn sie per Zustellbett im Zimmer der Eltern untergebracht sind) - Airlines jedoch kaum, da ja Kinder auch mit 2 Jahren einen Sitzplatz belegen, den man sonst anderweitig verkaufen könnte.

Bei Pauschalreisen hat man da meist eine Mischkalkulation.

Ansonsten gilt, was die Vorschreiber schon gesagt haben - niemand ist zu Kinderermäßigungen verpfichtet.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1325790585000

...KFP ist ein Entgegenkommen von Veranstaltern/Hotels/Airlines. Alles zu den Rabatten für Kinder und deren Anbieter kann man hier nachlesen... ;)

• SteffuMarion
    geschrieben 1325793119000

Aus unserer Erfahrung raus, wissen wir, dass ein Kind auf alle Fälle ab zwei Jahren (egal welche Airline) 60-80 % des Flugpreises zahlen muss, da es ja auch einen Sitzplatz in Anspruch nehmen muss!

Bei den Hotels ist es sehr sehr verschieden, grundsätzlich gilt, dass je teurer und exclusiver das Hotel ist die Kinder günstiger werden oder sogar frei sind teilweise sogar bis zum 16 Lebensjahr, bei relativ günstigen Pauschalangeboten ist es meist so, dass die Kinder mit 2 Jahren schon den "fast" vollen Preis zahlen müssen, aber auch hier gibt es natürlich Ausnahmen. Meist sind die Kinder im Elternzimmer mit Zustellbett frei bzw. kostenlos!

Ich persönlich (mit zwei Kindern) suche immer so lange bis wir etwas passendes finden und die Kinder frei sind!

Lg

• abholl
    geschrieben 1325793193000

Das erste was mir zu dem Thema einfällt ist, dass das Phänomen nicht am fehlenden Kinderpreis liegt, sondern an der Darstellungsweise in den Portalen. Da scheint es nicht möglich, so wie im Katalog den Preis für die Erwachsenen und den Kinderpreis extra aufzuführen und es wird quasi ein Durchschnittspreis für alle teilnehmenden Personen gebildet.

Habs grade mal getestet und bei einem Hotel erst nur für zwei Erwachsene gesucht. Preis pro Person 1580. Dann die Kinder in der Suchmaske zugefügt und schon war der Personenpreis bei 1230.

Hast Du es so schon mal versucht? Dann könntest Du den Erwachsenenpreis und entsprechend auch die (verschiedenen) Preise für die Kinder ermitteln.

• katjaworld
    geschrieben 1325797241000

@NicoleG, ich hab das jetzt hier bei HC auch mal kurz durchgespielt für eine Reise Richtung Side und da sieht man eben erst nach dem Anklicken der einzelnen Hotels, ob überhaupt eine Kinderermäßigung angeboten wird. Ja, und dann verhält es sich teilweise, wie schon von @abholl angesprochen, es wird so ne Art Durchschnittspreis gebildet, der aber teilweise (zumindest bei den virtuellen RV gesehen) auch schon die Kinderermäßigung mit einschließt. Bei anderen RV wird erst nur der Erwachsenenpreis angezeigt und erst durch Klick auf den "Buchen-Button" erschließen sich einem die tatsächlichen Ermäßigungen für die Kinder, wobei ja zumindest schon mal bei Klick auf "Angebot prüfen" der alles entscheidende Gesamtpreis für euch vier erscheint. Ich persönlich würde mir aber ehrlich gesagt, um mir erstmal so ne kleine Übersicht zu verschaffen, ein paar Kataloge der gängigen Veranstalter holen und abends schön mit meinem Partner auf der Couch nach dem richtigen Hotel und dem besten Preis kucken . Die bieten alle gute Kinderermäßigungen an für viele Hotels vor allem auch in der Türkei und ich finde, es macht auch in der heute schon sehr digitalisierten Welt immer noch Spaß, in einem Katalog zu schmökern. Etliche Veranstalter bieten auch immer noch Frühbucherrabatte an, so dass sich dort sicherlich für euch was Schönes findet. Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass das Richtige für euer Budget und eure Vorstellungen dabei ist!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!