10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Campingsolaranlage im Flugzeug transportieren
Hallo liebe Keniafans,
wir fliegen im September wieder zur Safari nach Kenia und wollten uns diesmal ein Solar Licht- und Ladesystem mitnehmen. Man verwendet dieses Teil beim Camping um Handy zu laden oder Lampen zu betreiben. Die Solarplatte ist 28 x 18 x 2 cm, der Akku 8 x 12 x 12 cm, dazu gehört eine LED Leuchte. Die Frage ist jetzt nur, darf ich diese Anlage im Flugzeug transportieren, im Handgepäck oder im Koffer?
Ich habe schon versucht bei Turkish Airlines direkt nachzufragen. Die Dame bei der Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Hat jemand soetwas schon in Kenia auf Safari dabei? Wie habt ihr das im Flugzeug transportiert?
Ich wäre für Antworten sehr dankbar.
LG Morani
Safaris
Jambo dalma........
herzlich wilkommen im Forum, es ist überhaupt kein Problem Safaris vor Ort zu buchen, es gibt mehrere gute seriöse Veranstalter vor Ort, meinen Favoriten kannst Du in meinen Reistipps nachlesen oder gern per PN. Ich würde momentan die Masai Mara als Safari wählen, da sind die Probleme noch nicht angekommen, im Amboseli und Tvaso Ost ist es schon schlechter. Allerdings sind die Safaris in die Mara meißt Flugsafaris und dadurch natürlich teuerer. Kenia wird Dir gefallen, man spricht vom Kenia Virus mich/uns hat er voll erwischt wir lauern nur auf ein gutes Last Minute Angebot dann sitzen wir wieder im Flieger. Weitere Fragen beantwortenwir gern.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Meinungen zu afrikanischen Ländern
Hallo zusammen,
also zuerst mal danke für so viel Lob
und auch Kritik...
Ich muss hier vielleicht noch ein wenig was gerade rücken...
Also Simbabwe würde ich im Moment nicht empfehlen, das kam vielleicht ein wenig missverständlich rüber. Ich war Mitte letzen Jahres da und dort hab ich mich nur mit landeskundigen Führen rein gewagt. Die Situation ist immer noch nicht besser sondern ehr schlechter. Ich meinte ehr, dass Simbabwe ein Land ist, dass ich seit Jahren nie alleine bereist hätte. Aber es von allen Afrikanischen Ländern in denen ich war mit Sicherheit eines der schönsten ist.
Zu Kenia:
Ja, ich weiß, hier gibt es eine große Fangemeinde
Ich persönlich und ich spreche immer wie ich es empfinde würde nie alleine nach Kenia reisen. Ich war 2005 in Kenia und dort galt das Land als sehr stabil. Nach den letzten Wahlen muss ich sagen, würde ich nicht mehr so schnell nach Kenia reisen. Ich habe mich da ein wenig an Ruanda und Uganda erinnert gefühlt. Auch ist mir persönlich die Mentalität der Südafrikaner und deren angenzender Staaten lieber. Das ist nicht so "aufdringlich". Man hat uns vor Jahren schon abgeraten alleine einen Mietwagen zu nehmen und auf eigene Faust rum zu fahren. Und das kann man in SA und Namibia immer und fast überall machen. ich habe in Kenia auch eine Safari am Strand gebucht und mich sehr viel mit Einheimischen unterhalten, aber nachdem ich andere arikanische Länder gesehen habe, würde ich mich als damals blauäugig beurteilen. Mag ein subjektiver Eindruck sein, aber es ist eben meine Reiseerfahrung. Man möge es mir verzeihen 
Zu Andreas:
Ja, sehe ich auch so, dass SA was das typische Afrika angeht sicherlich nicht auf dem ersten Platz landet... Da ist Botswana sicherlich viel mehr Afrika...
Zu karlkraus:
Warum verpönt? Das habe ich nicht verstanden. Ich hab das Forum immer als sehr offen empfunden...
So denn... Wünsche allen einen schönen Abend.
Lg Sascha
Wohin im Dezember?
Kommt drauf an wann im Dezember!Muß mal die neuen Kataloge abwarten!Gambia müßte drin sein,wobei Kenia zum flittern schöner ist,allerdings auch teurer!Die Atmosphäre auf Safari,abends im Nationalpark......hm,ist schon romantisch 
Hast Du schon Winterkataloge von TUI oder Neckermann bzgl.Gambia?
Permanent Regen????
Hallo ihr Lieben, ist hier jemand vor kurzem aus Kenia zurück gekommen? Ich fliege am 20.6. das erste Mal dorthin, doch bei der täglichen Wetterkarte raufe ich mir die Haare, ist es wirklich permanent am regnen?? Bitte, bitte schreibt etwas anderes.Dr. Schröder
Mitbringsel nach Kenia
Jambo sana Kotu,
Sukuma Wiki = eine Art Blattspinat
Kahawa = kaffee
Es wird wirklich Zeit,dass Du nach Kenia kommst!
@ Dani
Ugali = heißgeliebter, festerer Maisbrei der Kenianer, schmeckt nach nix (auf unserer Zunge) aber sie lieben es halt! Kannste alles im September im African Pot probieren 
LG Elote
Flitterwochen Mitte September; wohin außerhalb Europas?
Hallo,
wie wäre es denn mit Kenia, die bieten superviele Specials für Honeymooner an. Zudem gibt es sehr romantische Hotels und Lodges und man kann sowohl Strand- als auch Abenteuerurlaub erleben. Haben schon mehrere Hochzeiten erlebt und viele Honeymooner getroffen.
Bei Fragen einfach melden.
Gruß Chrissy
wohin im November/Dezember
Hallo Vio,
für Fragen rund um Kenia schau einfach mal ins Afrika-Forum. Dort findest du Antworten und kannst natürlich gerne Fragen stellen.
Im Allgemeinen Forum soll es um Allgemeine Themen oder Länderübergreifende Fragen gehen.
Safari, was muss man sehen in Kenia???????
Hallo Elote,
hast Du diese Safari auch schon einmal gemacht?
Wie denkst Du mit der Jahreszeit, ist es um diese Zeit ideal?
Sind da gerade besonders viele Tiere? Oder ist es landschaftlich am Schönsten?
Du scheinst ja ein alter Hase zu sein, was Kenia betrifft.
Gruß
Micsie