6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Einen erfahrenen "Has´n" auf´s Glatteis geführt
Uns ist auch Ähnliches in Istanbul mit Schuhputzern passiert. Also Achtung, wenn ein Schuhputzer neben Euch seine Bürste verliert. Lasst sie liegen, denn wenn man sie aufhebt und ihm zurückgibt, bekommt man die Schuhe geputzt, pro Schuh 8 TL
. Aber aus Erfahrung wird man klug, oder?
Eine Führung durch Side haben wir vor Jahren auch schon gemacht, allerdings durchaus günstig, damals haben wir viel erfahren und 10 DM bezahlt, was ich nicht für zu teuer befand und in der Kneipe haben wir noch einen netten türkischen Herrn kennengelernt, der in HH lebt und den wir dort auch noch mal getroffen haben, der auch kein Abzocker war. Wie Ihr seht, nicht alle sind nur auf Touristen-******* aus.
Hilfe! Keine Direktflüge nach Antalya zu Pfingsten
Hallo,
ich wollte die letzten Tage unseren Pfingsturlaub (1Wo zwischen 18.5. und1.6.2013) in die Türkei mit Flug von Frankfurt oder Stuttgart nach Antalya buchen. Leider musste ich feststellen, dass es zu dieser Zeit keine Direktflüge gibt. Entweder haben die Flüge eine Zwischenlandung in Istanbul oder Ankara oder es steht: Für dieses Angebot wurden keine Flugzeiten gefunden. Vor ein paar Tagen hatten genau diese Angebote noch eine Zwischenlandung in Ankara als Flugdetails angegeben. Wir verbringen eigentlich jedes Jahr zu Pfingsten 1Woche in der Türkei, aber bisher gab es immer ohne Probleme Direktflüge. Warum dieses Jahr nicht? Oder ändert sich das noch in den nächsten Wochen?
Welche Fluglinie fliegt direkt und das zu einem annehmbaren Preis?
Fisch teuer in Kreta?
In den 80ern lief ich in Istanbul am Goldenen Horn, auf der anderen Seite, etwas unterhalb der Atatürk-Brücke nahe am Wasser entlang.
Ganz kam man nicht immer ran, da es dort Gewerbebetriebe gab. Verölte Höfe mit Bootswerkstätten, kleinen Werften usw.
Auf einmal roch es stark nach Fisch. Auf dem Hof sah ich viele flache Kartons gestapelt. Einige waren offen.
Alles voller bläulich getreifter Fische. Ich tippte sie an. Gefroren, bzw. im Auftauen begriffen.
Ich gucke auf die Etiketten.
Makrelen aus Norwegen!
Jetzt kommt der Schwenk zu Griechenland:
Auf dem Hof stand ein Planen-Lkw mit griechischer Nummer.
Yunan misin? Ner´den gelirsin?
(Bist du Grieche? Woher kommst Du?)
Aus Thessaloniki!
Der Taschen-Sammelthread
Zitat entfernt, ist entbehrlich, da der Beitrag ja zum Thread passt.
Hallo zusammen,
es gibt einige Geschäfte in Side die die Firma GUESS verkaufen.
Grundsätzlich in der Hauptstraße sind die alle Taschen teuerer da die Ladenmieten wesentlich höher sind, dafür ist die Auswahl größer.
Wenn man aber am Anfang des Urlaubes in die Seitenstraßen geht und eine bestimmte Tasche im Auge hat, so kann diese innerhalb von 2-3 Tagen aus Istanbul bestellt werden.
Es gibt aber auch bei Plagiaten riesige Unterschiede in der Qualität, die sich dann im Preis wiederspiegeln sollte. Einfach mal die Tasche auf links ziehen, dann sieht man schon eine Menge von der Verarbeitung.
Gruß hajo57
Ägypten anlaufen - Lage zurzeit?
Ägypten wird zur Zeit von keiner größeren Kreuzfahtgesellschaft angelaufen, Ausweichhäfen sind im Mittelmeer Istanbul, Izmir, Zypern, Korsika und im Roten Meer Aqaba und Eilat. Da der Suez-Kanal derzeit (noch?) offen ist, werden die Schiffe da wohl auch durchfahren, nur Landgänge sind in Ägypten halt zur Zeit irgendwie sinnlos, weil zu gefährlich.
Wenn Dich nicht stört, dass die Kreuzfahrt ziemlich sicher nicht die ursprünglich geplante Route nimmt, spricht meiner Meinung nach nicht viel dagegen, den günstigen Preis mitzunehmen. Allerdings würde ich die Flüge definitiv über die Kreuzfahrtgesellschaft buchen, damit Du auf der sicheren Seite bist, wenn das Schiff Start- und/oder Ziel-Hafen kurzfristig ändert und der Flug kurzfristig umgebucht werden muss.
Herzliche Grüße
Franz
Istanbul?
@Riviera_tr sagte:
Darauf würde ich nicht wetten. Nur wenigen Türken ist der Tageskurs von € und $ bekannt!!
Also in Istanbul sind jedem Händler die Tageskurse von Dollar und Euro bekannt.
Vielleicht nicht dem Obsthändler in Bakirköy
aber in der Stadt auf jeden Fall!
Zum Baden fahren die Istanbuler ans Schwarze Meer nach Sile, Sandstrand, aber ist weit weg. Oder an die europäische Marmara Küste nach Floriya. Da gibt es einen Campingplatz. Zu erreichen mit der Banliyö*-Eisenbahn ab Sitkeci.
* ist sich Französisch
Banlieue, Vorstadt
Oder auf die Prinzeninseln.
Es lohnt sich auch mit dem Schiff nur mal so auf die Prinzeninseln zu fahren.
da ist es fast wie in Griechenland, weil noch viele Griechen dort ihre Häuschen haben.
Auslandskrankenschein
Zum ADAC kann ich noch folgendes sagen,mußten im Juli auch mit dem Sohnemann ins Krankenhaus wegen einer Mittelohrentzündung.Dort mußten wir 255€ cash bezahlen.Ich war darüber etwas verärgert weil ich der Meinung war beim ADAC läuft alles bargeldlos.Hier zu hause war ich dann beim ADAC, habe die Rechnung eingereicht und habe auch direkt nach gefragt,warum ich in Vorkasse treten mußte.Mir wurde dann gesagt ,wenn ich in der Zweigstelle in Istanbul angerufen hätte,hätte der ADAC vor Ort alles gemanaget
steht wohl auch in der Police die ich leider nicht vorher durchgelesen hatte. Hätte unsere Urlaubskasse also nicht berappen müssen ,aber egal.Nach 14 Tagen übrigens wurde gestern das Geld ohne nachfragen vom ADAC überwiesen.
L.G.Andrea
Essen am Strand in Istanbul
Hallo,
als Alternative zum Strand, wählt ein Restaurant mit Dachterrasse, in der Nähe der Hagia Sophia mit Blick über die Altstadt. Schaut Euch die Restaurants am Tag an - sehen aber da recht nüchtern aus und reserviert für den Abend einen Tisch für Zwei, vielleicht mit dem Hinweis, romantisch essen zu wollen. In der Regel wird der Tisch liebevoll, vielleicht mit Blüten dekoriert hergerichtet. Am Abend entfalten die Restaurants dann ihren eigenen Charm, der Blick auf die beleuchtete Stadt und das Treiben unten in den Straßen.... Vielleicht auch noch ein Ständchen der von Restaurant zu Restaurant ziehenden Musiker die ihr Herz auf der Zunge tragen.... das ist Istanbul.
Auch schön - Fisch essen auf der Galata-Brücke.
Viel Spaß
Katrin
Freebird
So, ich nehme hier nochmals die türkische Airline "Freebird" als Thema auf!!! Habe mich im HC schon mal durchgewühlt, aber wenig wurde berichtet

Ich bin jetzt schon mit fast (allen türkischen Airlines geflogen, aber man lernt wohl nie aus) aber von dieser Ges. habe ich nu wirklich noch nichts gehört
! Nur das sie seit 2001 existiert.
Ich fliege nächste Woche damit nach Istanbul. Wie mein Mann so schön sagen kann: Hast Du jemals mal was gehört von denen, das sie Probleme hatten------------ nöööö, also kannste damit fliegen 
...Nun denn..auf ein Neues.... wir werden es wohl erleben....vielleicht íst hier im Thread der eine oder andere der damit seit neustens geflogen ist
:frage:
LG
elke