• soffybelle
    geschrieben 1329059328000

Hallo! Mein Freund und ich würden gerne Ende März (aber noch vor den Osterferien) nach Salzburg auf Skiurlaub fahren und würden nun gerne wissen, welcher Ort denn innerhalb des Ski-Amade-Verbundes besonders empfehlenswert ist, auch im Bezug auf alternative Freizeitmöglichkeiten (Langlaufen, Eislaufen, Eisstock schießen, Skitouren, etc.) und Apres-Ski. Wir waren schon so lange nicht auf Skiurlaub und würden einfach gerne eine möglichst abwechslungsreiche Skiwoche verbringen (und abends noch schön ausgehen). Der Ort sollte also schon etwas zu Bieten haben, ruhig und besinnlich suche ich diesmal (ausnahmsweise) nicht :-)

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße, Sophie

• madziaK
    geschrieben 1329131079000

Wenn du dich eh für ski amade entschieden hast, dann würde ich an deiner Stelle alle Gebiete ausprobieren....schließlich zahlst du nur einmal und kannst überall hin...mit dem einen Skipass. Finde ich gut! Ich war schon mal in Radstadt, da gibts Pisten für Anfänger und auch für Kinder, da gibts auch coole Hütten und die Möglichkeit zum Langlaufen,denke ich. Wenn ich mich nicht täusche, kannst da auch eine Schneeschuhwanderung machen. Außerdem finde ich Schladming ganz cool! Die Planai ist super schön, die Pisten sind sehr gut befahrbar, kannst Skifahren, Snowboarden & Co...schau dir am besten die hp von ski amade an. Die haben auch viele Events...Viel Spaß!!!

• Karl99
    geschrieben 1329226824000

In Flachau steppt der Bär!

• TommyA
    geschrieben 1329230068000

In Flachau steppt der Bär :shock1: :frowning:

Also das wäre mir neu, war gerade ma wieder für 4 Tage Ende Jänner da und mir taugts gar nicht.

Hofstadl & Dampfkessel kannst in der Pfeife rauchen und auch abends fand ichs maximal durchschnittlich.

Gut sind die Hütten im Gebiet, das is das eindeutig gute an der Amade.

Wir sind dann direkt von da unten weiter nach Obertauern, un da is wirklich Party angesagt......

Aber wie immer alles subjektiv und nur meine Meinung...... ;)

• puschellotte
    geschrieben 1329232684000

Flachau finde ich auch nicht gut, langweilig abends und die Pisten dank moderner Liftanlagen ziemlich überlaufen. Schladming wär wohl besser.

Wenn es nicht unbedingt Amade sein muss, würde ich Zell am See oder Kirchberg/Kitzbühel vorziehen.

• soffybelle
    geschrieben 1329233456000

Naja, wir wollen schon unbedingt nach Ski Amade, weil das Skigebiet so groß ist und wir nicht so eine lange Anfahrtszeit hätten wie beispielsweise nach Kitzbühel.

Danke für die Hinweise zu Flachau, dann heben wir uns das lieber für später auf, wenn wir es ruhig und gemütlich haben wollen! Ich werde dann einfach mal nach Unterkünften für Schladming suchen, wenn es dort besser sein soll.

Liebe Grüße,

soffybelle

• TommyA
    geschrieben 1329237638000

Vom reinen fahren her find ich in der Amade Zauchensee/Flachauwinkel am besten,aber da is auch überhaupt gar nix los.

Die Amade is gross, da hast Du recht, aber es ist wenig anspruchsvoll und relativ unspektakulär. Da die meisten Gebiete innerhalb der Baumgrenzen liegen, kannst Du wenig abseits der Pisten im Gelände fahren und es gibt fast gar keine anspruchsvollen Pisten und/oder Routen.....

Also wenn Du eh in die Ecke fährst, dann würd ich mir an Deiner Stelle ma Obertauern anschaun, meiner Meinung nach das mit Abstand beste Partygebiet in Österreich.

Da kann auch Ischgl nich mithalten, Sölden sowieso nicht.

In Obertauern kannst auch meiner Meinung nach weitaus gescheiter fahren,da das komplette Gebiet fast ausschliesslich oberhalb der Baumgrenze liegt. Wir sind gerade vor 2 Wochen bei perfekten Bedingungen nur Off Piste und Tiefschnee gefahren, das war traumhaft :D

Un wenns nur ums Skifahren geht, dann is und bleibt der Arlberg die Nummer 1 in Österreich....aber das is halt ein bisserl weiter weg ;)

Dafür für super schnell und gut zu erreichen für uns.

LG

• madziaK
    geschrieben 1329409315000

Hey,

ich war bis jetzt schon einige Male in Schladming und Co und eigentlich war immer ziemlich viel los....auch die Lage stimmt und die Übernachtung....außerdem haben die jetzt Wlan, ist sicher Geschmacksache, aber ich mag die Gegend...vielleicht liegt das daran, dass ich da zum ersten Mal Skifahren war und die Liebe für diese Sportart entdeckt hab :-).

• TommyA
    geschrieben 1329410498000

In der kompletten Amade hats seit heuer free W-Lan :

http://www.skiamade.com/de/winter/schneespass/aktuell/free-wlan/wlan

Funktioniert bestens ;)

• traveller4073
    geschrieben 1329412643000

Hast ebenfalls den urgeilen Tiefschnee der lezten Wochen erlebt, Tommy? Wir hatten schon jahrelang nicht so lange Zeit so tollen Schnee in Österreich ;)

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!