• janaperle
    geschrieben 1378842421000

Hallo zusammen,

ich habe mir schon die anderen Beiträge durch gelesen, aber irgendwie bin ich immer noch so unentschlossen.

Wir wollen Anfang Januar in den Skiurlaub fahren, mein Freund und ich.

Wir sind 22 & 24 Jahre alt.

Wir waren bis jetzt für ein paar Tagen in Willingen(ganz nett, aber doch etwas klein und langweilig) und wir waren für eine Woche in Saalbach(Es hat mir sehr gut gefallen).

Früher war ich immer mit meiner Familie in der Schweiz in St.Moritz, aber das kann ja kein Mensch bezahlen. (hammer Tolles Skigebiet, nur leider irgendwie nicht wirklich das richtige ;) )

Nun wollen wir aber mal was neues Erleben und wollen gerne mal eure Meinungen hören:)

Ein paar Fakten:

- Skigebiet in Österreich

- Piste leicht und mittel bis schwer

- Skifahrer

- Apres-Ski sollte gut sein

- und es soll leckeres Essen geben :-D

- Anreise mit PKW

- eigende Skisachen vorhanden

Preismäßig soll/kann es so wie in Saalbach sein.

Also wir suchen quasi eine Alternative für Saalbach :)

Habt ihr Ideen? Wo wart ihr immer so?

Skigebiet + Unterkunft wird gesucht. :)

Ich danke euch jetzt schon !

Schönen Abend noch und Grüße aus Krefeld. :laughing:

Ich brauch Urlaub - am besten jeden Tag :)
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1378846429000

Hallo janaperle,

ich empfehle Euch Mayrhofen/Zillertal. Schau Dir mal Huber´s Boutique Hotel an.

Die Hotelbewertung und einige Reisetipps (auch vom Skigebiet Penken) findest Du in meinem Profil oder einfach unter Mayrhofen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• janaperle
    geschrieben 1378849043000

Danke für deine schnelle Rückmeldung :)

Ist Mayrhofen so ähnlich wie Saalbach? Ich finde es ist immer schwer sich zu entscheiden :(

Ich brauch Urlaub - am besten jeden Tag :)
  • BlackCat70
    geschrieben 1378924484000

Ich kenne Saalbach nicht und kann daher nicht vergleichen. Auf was legst Du denn Wert? Deine o.g. Anforderungen werden in Mayrhofen erfüllt, nur beim Preisvergleich kann ich nicht helfen - aber die Preise für Skipässe etc. sind ja leicht zu finden. ;)

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1378927238000

Hallo janaperle,

bei den Kriterien empfehle ich dir ganz klar Ischgl !!

Besseres Skigebiet als Saalbach, Apres-Ski gut (etwas gepflegter als in Saalbach), Hotels für jeden was dabei.

Ich empfehle dort immer sehr gern das Hotel Post in Ortsmitte mit fast direktem Einstieg ins Skigebiet.

http://www.post-ischgl.at/ (nicht wirklich günstig, aber dürfte alle eure Kriterien erfüllen).

Ansonsten evtl. noch Ellmau, das Skigebiet ist wirklich gut (hätte ich gar nicht gedacht als ich von unten auf diese "bescheidenen Hügelchen" geschaut habe) und hat vor allen Dingen eine Mega-Hüttenkultur (glaube auf den 270 Pistenkilometern so ca. 80 Einkehrhütten mit wirklich was los, u.a. die bekannte Rübezahlalm, die ist wirklich toll).

In dem Ort würde ich das Sporthotel Ellmau empfehlen

http://www.sporthotel-ellmau.com/de.html

LGChristina

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Louboutin
    geschrieben 1378933244000

Obertauern ist sehr beliebt und zudem sehr schneesicher.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • BlackCat70
    geschrieben 1378934756000

Ja, an Ischgl habe ich auch schon gedacht. Ist aber in den letzten Jahren ziemlich teuer geworden dort. Ein Hotel kann ich nicht empfehlen, da wir von uns aus oft nur einen Tag reinfahren oder wenn dann im Hotel Sabine in Galtür wohnen.

• TommyA
    geschrieben 1378978347000

Empehle auch uneingeschränkt Obertauern, da findest Du alles was Du brauchst.

Meiner Meinung nach das mit Abstand beste Apres Ski in Österreich.

Ischgl würd ich nichtmal meinen Feinden empfehlen, geht für mich gar nicht !!!

• Bobbsi
    geschrieben 1378995310000

Welche Kriterien habt ihr denn an euer Hotel? Soll es ein einfaches oder eher 4* Hotel mit Wellness direkt an der Piste sein? Ischgl und Obertauern sind super, aber wie schon gesagt, nicht gerade billig.

Wir fahren daher in den letzten Jahren auch nach Mayrhofen. Das Skigebiet ist groß und schneesicher. Apres-Ski und Shoppingmöglichkeiten sind auch vorhanden.

Allerdings ist die erste Januar Woche noch absolute Hochsaison und wegen der Ferien sind viele Hotels ausgebucht. Billiger wird es erst ab Mitte/Ende Januar.

• BlackCat70
    geschrieben 1379011364000

@TommyA

Auf jeden Fall lieber Ischgl als Mooserwirt. :p

(Falls ich Dich jetzt nicht verwechsle, wenn dann sorry)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!