• consica07
    Dabei seit: 1190332800000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1230591145000

    Hallo! Wir, eine 3-köpfige Familie...

    Ski-Erfahrung hat hierbei nur unser 12-jähriger Sohn ..., wir zwei beide nicht... :?

    Nun wünscht sich unser Sohn wieder einen Winterurlaub...

    Könnt ihr uns einen Ort empfehlen..., für Anfänger geeignet, mit guter Skischule vor Ort und nicht allzuweit weg von zu Hause...(Ost-Brandenburg), da wir nur einige Tage zur Verfügung haben und vor allem trotzdem schneesicher?

    Verlangen wir zuviel? Aber wir haben echt null Ahnung und sind auf eure Hilfe angewiesen, würden uns über Tipps sehr freuen. ;)

    GlG.

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1230627224000

    Hallo,

    schau Dir mal Obertauern.com im Salzburger Land an.

    Schneesicher, Gebiet eher klein und bestens für Anfänger geeignet.Viele Skischulen und gemütliches Ambiente in Ort und Hütten....

    Wieweit das von Euch daheim weg ist, weiß ich jedoch so spontan nicht.

    Grobe Anreise :

    München-Salzburg-Radstadt - Untertauern -Obertauern

    Gruß

    Tom

  • Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1230627517000

    Wie wär es denn mit dem Riesengebirge? Das liegt am nähsten zu euch, und ist viel preiswerter als Österreich.

    Wir waren vor ein paar Jahren in Spindler Mühle. Damals haben wir im Hotel Praha gewohnt und konnten zur Piste laufen. Das Hotel ist jetzt laut Holidaycheckbewertungen aber nur noch für Party-Freaks zu empfehlen, da es eine Disco bekommen hat.

    Aber alternativ soll dasHotel Zatisi in Svaty Peter ganz gut sein.

    Schneesicherheit ist ja sowieso immer die große Frage beim Winterurlaub, aber wenn ihr demnächst fahren wollt, könnt ihr das ja beobachten.

    LG, Pat

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • consica07
    Dabei seit: 1190332800000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1231005473000

    Wir bleiben lieber im Ländle... es geht "nur" nach Oberwiesenthal. Aber das ist uns sicherer und nicht allzu weit.

    Trotzdem danke für die gut gemeinten Ratschläge.

    In diesem Jahr wird der Winterurlaub vorgezogen..., auf die zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Da hoffe ich gute Anregungen im Net zu finden..., vor allem beizeiten und nicht so überstürzt wie jetzt. Denn dann sind meistens die besten Plätze weg... Da kann man nichts machen. Aber so ist das halt, wenn man sich nach den Schulferien richten muss und bis zum Schluss auf das ok vom Chef warten muss, dass man überhaupt Urlaub bekommt.

    LG. an alle und VIEL GLÜCK IM NEUEN JAHR!

  • Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1231011833000

    Was meinst Du mit sicherer?

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • eisfel
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1231099792000

    das würde ich nicht sagen, dass man spontan keine guten Angebote mehr findet....gerade kurzfristig hat man oft wieder das Glück für Weihnachten/Neujahr Unterkünfte zu finden. Storno´s gibt es immer und überall. Spontanurlaube entwickeln sich oftmals zu den schönsten überhaupt :laughing: :rofl: :rofl:

    wünschen allen Usern hier im HC ein gesundes und glückliches jahr 2009!

    lg eisfel

  • consica07
    Dabei seit: 1190332800000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1231198293000

    Was ich mit sicherer meine?

    Ganz einfach. Wir waren bislang selten im Winter unterwegs. Und zogen es deshalb vor, nicht allzuweit von uns zu Hause zu buchen.

    Eins ist klar, wer bereits in Bayern lebt, hat z. Bsp. ne andere Entfernung nach Österreich zu bewältigen als wir.

    Wir haben in diesem Jahr nur 6 Tage zur Verfügung. Wenn ich da stundenlang brauche, um ans Ziel zu kommen, geht mir wertvolle Zeit verloren.

    lg. belle ;)

  • Eva0607
    Dabei seit: 1207353600000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1231369429000

    Hey consica07,

    Ich hab was für dich in Südtirol :) wir warn dort mit der ganzen Klasse und dort gibts viele Möglichkeiten für Anfänger. Also vielleicht beruhigt es dich wenn ich sage wir waren FAST ALLE Nix-Könner/Neulinge, wie auch immer man das nennen soll, und bei uns hat sich nicht einer ernsthaft verletzt! Auch die Fortgeschrittenen & Profis haben dort viele verschiedene Pisten zum Fahren.

    Der Speikboden liegt in Sand in Taufers (Italien).

    Kannst dir ja mal die Internetseite ansehen.

    www.speikboden.it

    Zu weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung ;)

    Lg

    *13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!