Sicherheitshinweis Thailandreisen/Aktuelle Lage

Beiträge 29 | Aufrufe 11952
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • andiba81
    Dabei seit: 1399075200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1411922149000

    Hallo!

    meine Freundin und ich haben Thailandurlaub gebucht! Region Krabi!

    Das Auswertige Amt hat eine regionale Reisewarnung herausgegeben!

    Da in der Region Krabi 30-40% Muslime wohnen bin ich mir nicht mehr sicher ob dies eine gute Idee ist! Es wird vor Anschlägen und Entführungen gewarnt!

    Was denkt ihr darüber

    würde mich über tipps freuen 

    Lg

    Andi

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Laura7
    Dabei seit: 1275004800000
    Beiträge: 337
    geschrieben 1411922647000

    Bucht mal lieber um. Nach Costa Rica, Brasilien oder Barcelona.

    Nein, im Ernst, ich würde mir keine Sorgen machen. Schönen Urlaub!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1411924845000

    ...die Sicherheitshinweise des AA gelten weltweit!

    Also ändert auch das umbuchen zu anderen Destinationen daran wenig...

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2675
    geschrieben 1411927775000

    andi spricht hier aber für eine Reisewarnung speziell für Krabi. ich kann diese allerdings nicht finden. Kannst Du uns mal die Quelle posten Andi?

    Uli for President (Düren)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1411931865000

    Düren, andiba81 hat seinen Urlaub in der Region Krabi gebucht.

    Es war nicht die Rede von Sicherheitshinweisen speziell zu Krabi.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • andiba81
    Dabei seit: 1399075200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1411933415000

    Hi Düren! Der Hinweis gilt für ganz Thailand nicht nur für Krabi!  ;)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2675
    geschrieben 1411933482000

    andiba81:

    ..................haben Thailandurlaub gebucht! Region Krabi!

    Das Auswertige Amt hat eine regionale Reisewarnung herausgegeben!

    ...................... Es wird vor Anschlägen und Entführungen gewarnt!

    Ach so, dann hatte ich ihn einfach falsch verstanden. Sehe dann keinen Sinn einen Fred aufzumachen wenn man in der Region Krabi urlaub macht und genau da keine Reisewarnung rausgegeben wurde.

    Uli for President (Düren)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 23377
    geschrieben 1411936457000

    Obendrein wurden lediglich wie Curi schreibt Sicherheitshinweise

    "Dringender regionaler Sicherheitshinweis - Gefahr von Anschlägen

    Die terroristische Organisation ISIS, die sich selbst auch “Islamischer Staat“ nennt, hat mit Anschlägen auf die Interessen westlicher Länder gedroht..." Quelle.

    und keine "Reisewarnung" ausgesprochen!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2675
    geschrieben 1411948531000

    O.K. - mit dem Link wird ein Schuh draus. Hört sich nicht gut an......Betrifft aber sicher nicht nur Thailand.

    So gesehen müssten wir die für diese Woche anstehende Reise nach Mallorca auch überprüfen, weil dort Muslime leben. Finde ich aber Quatsch. Man sollte den IS Vögeln die Stirn biete und für den Fall das man mit denen ins Gesfecht gehen mus vorbereitet sein.

    Kann bestimmt auch in Köln passieren und ich fahre trotzdem morgen zur Arbeit.

    in dem Sinne - auf nach Krabi!

    Uli for President (Düren)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 23377
    geschrieben 1411952626000

    "...Man sollte den IS Vögeln die Stirn biete und für den Fall das man mit denen ins Gesfecht gehen mus vorbereitet sein..."

    ...da wird die IS aber beruhigt sein wenn du morgen nur zu Arbeit fährst...

    @andiba

    Die einzige Alternative wäre einen Badeaufenthalt in Südthailand komplett zu stornieren, denn etwa 30% der Bevölkerung ist muslimisch.

    Ich jedenfalls sehe keine Veranlassung meine für Jan/Feb 15 gebuchten Ziele wie z.Bsp. Ko Yao Yai, eine komplett muslimische Insel, Phuket und Khao Lak wegen der dort vorhandenen Moscheen zu ändern.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!