• Nicky901102
    Dabei seit: 1147737600000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1196628777000

    Hallo!

    wir möchten im Mai mit unseren 2 Kindern (dann fast 3 und 11 Monate) verreisen. Erfahrungsgemäß lieber 10 oder 14 Tage. Es ist unser erster Urlaub mit den beiden. Würdet Ihr auch die Türkei empfehlen, wegen Flug, Essen, med. Versorgung usw?

    Mache mir halt viele Gedanken! Oder ist Mallorca das erste Mal besser?

    Nicky

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12741
    geschrieben 1196628944000

    Eines 3 Monate und eines 11 Monate?

    Hätteste nicht eine kleine Pause machen können? :D

    Die Türkei ist absolut OK.

    Aber Wo?

    :frowning:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Nicky901102
    Dabei seit: 1147737600000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1196629070000

    Sorry klitzekleiner Fehler 3 Jahre un 11 Monate, ich werde es ändern, wäre auch ewas zu schnell, hast recht!!!!!

    @juanito sagte:

    Eines 3 Monate und eines 11 Monate?

    Hätteste nicht eine kleine Pause machen können? :D

    Die Türkei ist absolut OK.

    Aber Wo?

    :frowning:

  • Nicky901102
    Dabei seit: 1147737600000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1196629371000

    wir wollen ins Leodikya in Okurcalar

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12741
    geschrieben 1196629825000

    Hat hier sehr gute Bewertungen!

    Aber dio mio- wo ist der Ort bloß?? :shock1:

    Habe meinen Türkeiplan nicht hier. Hast du mal geguckt wo er ist?

    Okurcalar, nur 23 km östlich von Manavgat und 35 km westlich vor Alanya. ...

    lt. googel

    also in der Pampa

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Rambazamba100
    Dabei seit: 1116979200000
    Beiträge: 799
    geschrieben 1196629931000

    Hallo!

    Mir persönlich ist 10 Tage lieber. Nach 14 Tagen finde ich es schon zu langweilig. Die Türkei ist super für euch. Die Türken werden deine beiden vergöttern. :kuesse:

    Lieben Gruß

    Claudia!

  • Peppi1
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1196630398000

    Kommt ´drauf an, wie "reisetauglich" Deine Kinder sind.... ich habe schon Kleinkinder erlebt, die haben den ganzen Flug über geschrieen und sind auf den Sitzen herumgeklettert... das war für alle etwas nervig :(

    Wenn Deine Große 3,5 Stunden einigermaßen still sitzen kann und das Geschwichterchen auch nicht gerade ein kleiner Tyrann ist, spricht überhaupt nichts gegen die Türkei.

    Ich habe 2 recht ruhige Kinder, war aber ehrlich gesagt am Anfang froh, das wir "nur" auf den Balearen waren. Beim ersten Flug mit den Kindern war die Große 2,75 Jahre alt, der Kleine 7 Monate.... das hat recht gut geklappt, aber noch viel länger als die 2 Stunden bis Mallorca hätte ich da auch ncht fliegen wollen. In die Türkei sind wir erst geflogen, als die beiden etwas größer waren (8 bzw. 6 Jahre).

    Das wären aber auch meine einzigen Bedenken hinsichtlich der Türkei ;)

    LG,

    Kerstin

  • Nicky901102
    Dabei seit: 1147737600000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1196631353000

    Das liegt doch bei Karaburun, genau geschaut habe ich noch nicht.

    @juanito sagte:

    Hat hier sehr gute Bewertungen!

    Aber dio mio- wo ist der Ort bloß?? :shock1:

    Habe meinen Türkeiplan nicht hier. Hast du mal geguckt wo er ist?

    Okurcalar, nur 23 km östlich von Manavgat und 35 km westlich vor Alanya. ...

    lt. googel

    also in der Pampa

  • Nicky901102
    Dabei seit: 1147737600000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1196631556000

    Ja. dass ist es eben. Unser Große ist recht lebendig und aufgeweckt, ich hoffe, dass es in einem halben Jahr etwas besser ist und den kleinen kann man noch nicht so einschätzen, der ist ja jetzt erst 5 Monate.

    @Peppi1 sagte:

    Kommt ´drauf an, wie "reisetauglich" Deine Kinder sind.... ich habe schon Kleinkinder erlebt, die haben den ganzen Flug über geschrieen und sind auf den Sitzen herumgeklettert... das war für alle etwas nervig :(

    Wenn Deine Große 3,5 Stunden einigermaßen still sitzen kann und das Geschwichterchen auch nicht gerade ein kleiner Tyrann ist, spricht überhaupt nichts gegen die Türkei.

    Ich habe 2 recht ruhige Kinder, war aber ehrlich gesagt am Anfang froh, das wir "nur" auf den Balearen waren. Beim ersten Flug mit den Kindern war die Große 2,75 Jahre alt, der Kleine 7 Monate.... das hat recht gut geklappt, aber noch viel länger als die 2 Stunden bis Mallorca hätte ich da auch ncht fliegen wollen. In die Türkei sind wir erst geflogen, als die beiden etwas größer waren (8 bzw. 6 Jahre).

    Das wären aber auch meine einzigen Bedenken hinsichtlich der Türkei ;)

    LG,

    Kerstin

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43095
    geschrieben 1196634940000

    Mensch, und der Transfer dauert echt lang - euch blüht eine Anreise von mindestens 6 Stunden und auch nur dann, wenn ihr direkt neben der Piste eures D Abflughafens wohnt ...!??? Ich würde mit den Kurzen nach Side gehen, Colakli hat den kindertauglichsten Strand und wenn´s auch keine Partymeile ist, kann man abends mal bummeln.

    Ich finde 14 Tage besser, darunter ist es mit so kleinen Kiddies keine Erholung. Zudem verlangen einige Veranstalter für "ungerade" Abreisetage auch noch Zuschläge, ihr müsstet quasi Hotel und Flug getrennt buchen. In eurem Fall - ihr müsst ja nicht in den Ferien gehen - könnte sich das allerdings lohnen, such doch mal Condor oder TUI Fly Flüge raus. Ein weiterer Vorteil der Variante: Die Abflugzeiten sind relativ verlässlich und ihr habt nicht das Risiko, mit euren beiden Zwergen die Horrornummern anderer Airlines ertragen zu müssen - Ankunft um 4 Uhr in der Früh und Abreise um 2 Uhr in der Früh ... !

    Türkei mit kleinen Kindern ist eigentlich kein Problem, es gibt eine Menge Familienhotels, die allerhand Bequemlichkeiten vorhalten! Nur würde ich echt keinen Urlaubsort aussuchen, zu dem man 2 Stunden mit dem Transferbus unterwegs ist, das ist sicher keine glückliche Idee!

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!