• CIMY
    Dabei seit: 1208044800000
    Beiträge: 226
    geschrieben 1218788040000

    Ich hab mal eine Frage, was mich nun seit letzter Nacht beschäftigt, da mich eine Freundin darauf gebracht hat. Ich hab schon in der Suche gesucht, aber nichts passendes gefunden.

    Wie schnell müssen wir denn nach Landung bei unserem Reiseveranstalter (Bus) sein? Könnte man da noch auf Toilette? Wie ist das dann beim Bustransfer zum Hotel, wenn die Kinder mal auf die Toilette müssen? Würde der Bus anhalten??? :frowning:

    Sorry, aber ich war noch nie mit meinen Kindern geflogen und weiß das nicht. :kuesse:

  • Aquarina
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 1274
    geschrieben 1218788418000

    Guten Morgen Cimy!

    Natürlich hast Du genügend Zeit am Flughafen die Toiletten aufzusuchen.

    Entweder Du gehst vor der Passkontrolle oder nachher. Meistens ist man ca. 20-30 Minuten im Flughafengebäude.

    Weiss nicht wohin Du reist, ob eine Pause eingelegt wird ist normalerweise von der Dauer des Transfers abhängig.

    Aber Du brauchst keine Angst haben, jeder Bus wartet, bis alle seine Passagiere anwesend sind.

    Lg

    Aqua

  • Beatrix1965
    Dabei seit: 1218326400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1218791786000

    guten morgen,

    kann mich meinem vorredner nur anschließen. wir sind noch nie am flughafen stehen gelassen worden. für einen toilettengang ist immer zeit und auf die koffer muss man ja auch noch warten.....

    LG

    bea

  • goldie-sixties
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1218797369000

    Moin - ...und selbst wenn ihr schon im Bus sitzt und dem Kind dann gerade einfällt, es muss mal, dann warten die selbstverständlich auch. Hatten wir gerade erst erlebt - wir wollten grad losfahren und einem kleinen Mann fiel in dem Moment ein, das der doch muss :laughing: .

    In der Türkei ist der Kunde noch König (sollte sich aber immer gut benehmen) - jedenfalls fast immer.

    Einen schönen Urlaub wünsche ich.

    LG Karin

    Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1218798156000

    Kann mich dem nur anschließen, der Busfahrer sowie ein Angestellter deines RV vor Ort haben eine Liste, die abgestrichelt wird, sobald ihr euren Namen und euer gebuchtes Hotel genannt habt. Keine Angst, die warten schon bis ihr da seid ;)

    Wundervollen Urlaub

    mglg

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • sunflower2807
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1862
    geschrieben 1218800420000

    Meinen Erfahrungswerten nach, dauert es immer mind. 1Stunde ehe der Bus abfährt.

    Gerade in der Hauptsaison, wenn mehrere Flieger landen.

    Und wir haben sogar immernoch genügend Zeit um auf die Toilette zu gehen und in den DutyFree-Shop.

    Nehmen auch immer bei der Passkontrolle den Schalter für türkische Staatsangehörige...Denn die wenigsten wissen, dass man sich auch dort anstellen kann ;)

    LG

    Christin

  • Sue1975
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1218812618000

    die warten wirklich so lange, bis der letzte "raus" ist *gg* schalter wie auch busfahrer haben ja die liste mit namen der gäste, die am transfer teilnehmen. taucht einer nicht auf, wird erstmal wild rumtelefoniert... außerdem wurden bei mir im bus der sicherheit halber auch immer nochmal alle namen mit den dazugehörigen hotels aufgerufen... keine panik also, gibt leute die gehen nach dem kofferabholen erstmal shoppen oder rauchen *ggg* das maximalste, was ich mal gewartet habe, waren 45 min. das kürzeste waren 5 min

    LG Sue
  • Mr.Behro
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1620
    geschrieben 1218813073000

    Frei nach dem Motto: Keiner darf verloren gehen!!! ;)

    08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • eule007
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1218813905000

    "das kürzeste waren 5 min"

    kein Wunder wenn man als letzter am Bus eintrudelt :laughing:

    Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • CIMY
    Dabei seit: 1208044800000
    Beiträge: 226
    geschrieben 1218831389000

    Danke euch für die Antworten. :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!