• Sonnenniki
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1350214805000

    Wir fliegen in zwei Wochen nach Belek ins Voyage Belek. Wir wollten uns gerne Perge oder Aspendos anschauen. Wollen den Ausflug aber auf eigene Faust machen. Wie kommen wir am besten dorthin. Vielleicht kann mir jemand helfen.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1350215736000

    ...habe ich gerade auch gemacht, allerdings von Avsallar aus. Einfach mal im Hotel nachfragen um den Wagen samt Fahrer für den Tag oder halben Tag zu bekommen und sich dann entsprechend hinfahren zu lassen. Bei beiden Sehenswürdigkeiten liegen Informationsblätter samt Karte aus und man kann sich wunderbar die Ausgrabungen und Rekonstruktionen ansehen. Leider kommt man in das Amphitheater in Perge nicht hinein, aber dafür hat man ja noch das in Aspendos.

    Alternativ kannst Du Dir auch einfach einen Wagen mieten oder eben per Taxi Dich fahren lassen... ;)

  • Sonnenniki
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1350373467000

    Vielen Dank für die Antwort. Weisst du ob man auch mit bus oder Dolmus nach Perge oder Aspendos fahren kann. Wir wollten eigentlich nur eine Stätte anschauen und nach deiner Antwort neige ich zu Aspendos, da unser Sohn (12 Jahre) schon gerne in das Theater hineinmöchte. Was hat dir besser gefallen?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1350374804000

    Ob Busse/Dolmus dorthin fahren kann ich Dir nicht beantworten, wohl aber was mir "besser" gefallen hat: Beides. :D

    Nein, es ist schwierig hier zu differenzieren, da es eben doch zwei sehr eigene Sehenswürdigkeiten sind Sicherlich ist das Theater in Aspensdos aufgrund der Dimension und des Erhaltungszustandes imposant, aber auch Perge hat seinen ganz eigenen Reiz, wenn man z.B. an die Bäder denkt. In Hinblick auf den Sohn würde ich aber zu Aspendos tendieren, ich denke das ist "anschaulicher". ;)

  • Sonnenniki
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1350404920000

    Vielen Dank für deine Information, war sehr hilfreich für mich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!