• Ghoosee
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1335173284000

    Gude,

    habe ne kurze Frage, hat jemand von Euch in diesem Jahr Erfahrung mit einem kurz abgelaufenem Reisepass und der Einreise in die Türkei gemacht? Ein gültiger Personalausweis liegt ebenfalls nicht vor.

    Und ja, ich kann die Seite des AA lesen. Hier steht Reisepass gültig, oder höchstens ein Jahr ungültig. Allerdings vertraue ich dem AA nicht.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Ach und auf Kommentare alla neuer Expressreisepass kann ich verzichten. Von mir gibt es keine Fingerabdrücke...

  • gessi66
    Dabei seit: 1220486400000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1335173798000

    Selbst wenn hier jetzt einer schreibt, hab ich gemacht, war kein Problem........

    muss das noch lange nicht heißen dass es bei dir genauso sein wird.

  • Ghoosee
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1335174283000

    Richtig, lässt aber eine Tendenz erkennen...

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1335176467000

    ... welche Dir dann aber auch keine Garantie gibt, daß Du mit abgelaufenem Reisepass einreisen kannst.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • jaouina
    Dabei seit: 1284076800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1335176901000

    Erst einmal danke für deine netten Worte :-(

    Bedenke wie es in den Wald hinein ruft so schallt es hinaus. DU möchtest eine Antwort und da kann man auch etwas freundlichere Worte verlangen :-/

    Ich weiß ja nicht wann du gedenkst zu fliegen, aber vllt solltest du dich erst einmal an dein Bürgeramt wenden, vllt gibt es ja auch alternativen im Hinblick zum gültigen Personalausweis (sofern man deutscher Staatsbürger ist).

    Was die Fingerabdrücke angeht, kann ich nur beschränkt verstehen, aber du wirst deine Gründe haben bzw. bedenke es wird keinen Pass mehr ohne geben :-/

    Ich persönlich würde nicht darauf vertrauen. Dem einen kann es gelingen, bei dem anderen muss dies nicht unbedingt der Fall sein. Gerade könnte bei dir ja das Problem auftreten, da ja sowohl der Pass als auch der Perso abgelaufen ist. Vllt versucht man gerade aus diesen zwei paar Schuhen einem ein Strick draus zu drehen, da es ja schon ungewöhnlich ist, dass beide nicht mehr gültig sind. :-(

    Viva Colonia
  • Ghoosee
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1335177209000

    @ jaouina

    Danke für Deine Antwort.

    Habe einfach ein Problem mit der Datenspeicherung. Wer soll das glauben das die Fingerabdrücke nur auf dem Pass gespeichert bleiben? Wir leben einfach in einem Überwachungsstaat und das stimmt mich bedänklich...

    Grundsätzlich ist mir auch bewusst, dass hier niemand eine Garantie für meine Einreise geben kann. Wollte er in Erfahrung bringen, wie verlässlich die Angaben des AA sind...

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18497
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1335177343000

    Und ganz abgesehen von der Einreiseproblematik in die Türkei, bin ich doch verpflichtet, ein gültiges Ausweisdokument zu besitzen.

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1335177451000

    @Ghoosee

    Dann lies Dir aber bitte alles zu diesem Thema durch, denn das AA schreibt ganz klar:

    Empfehlungen

    Von einer Einreise mit einem vorläufigen oder einem abgelaufenen Personalausweis wird abgeraten, da die Einreise mit diesem Dokument in der Vergangenheit mehrfach verweigert wurde.

    www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1335177583000

    ...da wir hier bereits einen großen Thread zu den Einreisebestimmungen haben, dürfen wir hier wieder schließen. Im übrigen empfehle ich die Seiten des AA einmal näher zu betrachten, auch und gerade die Hinweise zur Einreise... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!