• GeissbockFC
    Dabei seit: 1113782400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1123143832000

    Also ich habe nichts gegen das Land und seine normalen Menschen dort, aber was den Service angeht, sind die Hotels im internationalen Standart nicht zu vergleichen.

    In Spanien hast du wirkliche 5 ST., wenn man so ein Hotel bucht, dann geht man davon aus, das es auch diesem Standart entspricht. Das Personal meist unfreundlich, und wenig hilfsbereit bei Problemen. Sie reden irgdendwas auf türkisch, und lachen, hab ich schon erlebt. Natürlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren, aber es ist leider schon oft passiert!

    Auch die Art und Weise der Reiseleitung vor Ort lässt zu Wünschen übrig! Meist türkischer Herkunft in Deutschland aufgewachsen, kümmern sich nicht wirklich um die Probleme der Kunden. Mag sein das sie alle im Sommer überlastet sind, aber wenn ich in Spanien ein Problem z.B. mit dem Zimmer hatte, wurde das in nur einem halben Tag behoben, dort hab ich auf die Reperatur meiner Klimaanlage 3 Tage gewartet!

    Weiteres Problem sind die Russen, auch hier darf man nicht alle verurteilen, aber was die sich erlauben ist ein Witz, sie räumen das Frühstücks Buffet leer, ohne auch nur viel davon zu essen, das meiste wandert in den Papierkorb. Nach Jahren des Kommunissmuß sollten die doch gelernt haben das Essen in großer Auswahl zu würdigen.

    Ich werde nicht mehr in dieses Land fahren!

  • Ewing Oil
    Dabei seit: 1114128000000
    Beiträge: 698
    geschrieben 1123145514000

    Nun ja, wenn Du nicht mehr in die Türkei fahren möchtest, dann ist das sicherlich Dir überlassen. Aber man hört halt bei Dir auch eine alggemeine negative Haltung gegen das Land und seine Bewohner heraus! Du sagst du willst nicht alle über einen Kamm scheren, aber genau das tust Du leider,in dem Du sagst "die Russen" benehmen sich schlecht! Sind es wirklich alle oder gibt es nicht doch ein paar, die sich "europäisch" (Achtung Ironie!!) verhalten?

    Schlechten Service kannst Du leider überall bekommen!

    Geh doch mal in Köln einkaufen, da kannst Du Dich auf der HoheStr. vor lauter Verkäufermotivation kaum retten!!

    Und ich wette, Du hast Dich über den "FC" auch schon mehr als einmal geärgert und viel Geld für ein Ticket bezahlt!

    Vielleicht hast Du einfach nur Pech gehabt, warst am falschen Ort oder hattest eine falsche Erwartungshaltung.

    Aber ich glaube eigentlich nicht, daß man in der Türkei einen schlechteren Service bekommt als anderswo in Touristengebieten!

    Vielleicht wählst Du einfach mal einen anderen Ort oder eine andere Reisezeit und gibst dem Land noch eine Chance, so wie dem EFF Zäh!

    in diesem Sinne    

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1123146537000

    @GeißbockHennes: hast Du die Nacht davor auf einer Boxerzeitschrift geschlafen?

    ;) melbelle
  • Lissy
    Dabei seit: 1123113600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1123148443000

    Naja, zumindest das, was der Geissbock über "die Russen" gesagt hat, muss ich leider bestätigten. Wobei hier sicher nur die Russen gemeint sind, die in die Türkei reisen

    Wir habens selber erlebt. Waren 1999 in einem superschönen Hotel in Belek untergebracht, alles stimmte, aber was die russischen Touristen sich erlaubt haben, ging echt auf keine Kuhhaut.

    Wie Geissbock schon sagte, die räumen in Sekundenbruchteilen die Büffets leer u. lassen dann mehr als die Hälfte auf den Tischen stehen. Da hab ich "Damen" in Gala-Roben reinschweben sehen, denen dann die Salatsoße am Arm runterlief, weil sie sich den Teller so vollgepackt hatten.....

    Das hat echt die ganze Urlaubsatmosphäre damals verdorben.

    Diesmal haben wir uns vorher erkundigt, von welchen Landsleuten unser Hotel besucht wird.

  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1216
    geschrieben 1123148727000

    @ Geissbock

    Ein 5* Hotel in Spanien kann man nicht mit einem 5* Hotel in der Türkei vergleichen.

    Hast Du Dir eigentlich schon mal überlegt, wieviele Stunden das Personal in der Türkei am Tag arbeiten muß? Im letzten Jahr haben wir mal darauf geachtet. Die Leute, die morgens im Speisesaal das Frühstücksgeschirr abgedeckt haben, haben nachts noch die Tische abgeräumt und noch alles wieder für den nächsten Tag aufgeräumt. Und dann erwartest Du noch einen super Service und immer lächelnde Gesichter? Für das Geld, für das die Menschen dort arbeiten, würdest Du wahrscheinlich gar nicht erst aufstehen ;-).

    Und dann die Touris, die der Meinung sind, sie könnten sich, nur weil sie zahlende Gäste sind, teilweise extrem daneben benehmen.... Und damit meine ich nicht nur die Russen, sondern genauso gut die Deutschen. Wir haben in den letzten 2 Jahren oft genug erlebt, dass gerade Deutsche mehr als peinlich waren. Und wenn man mal genau darauf achtet...die meisten Gäste kennen doch noch nicht einmal die Worte 'Danke' oder 'Bitte'. Wenn Du das alles bedenkst, findest Du es vielleicht gar nicht mehr so schlimm in der Türkei :).

    8.9.-15.9.18 COOEE at Grand Paradise Playa Dorada / 15.9.-29.9.18 COOEE at Grand Paradise Samana
  • Ewing Oil
    Dabei seit: 1114128000000
    Beiträge: 698
    geschrieben 1123149485000

    So kann man`s natürlich auch sagen! Das mit den Arbeitszeiten der Angestellten kann ich allerdings nur bestätigen!

    Und in den Bars schlafen die Angestellten dann sogar noch auf den Bänken, wo die Touris vorher ordentlich abgefeiert haben! (Selbst gesehen!)

    Aber ich glaube, der Geisbock hat sich über etwas fürchterlich geärgert und hat deshalb so eine Einstellung bekommen.

    Aber der Rheinländer ist halt auch sehr impulsiv und Wiederholungstäter! Also bis zum nächsten Jahr, gelle Geisbock,

    sogar der FC fährt in die Türkei ins Trainingslager!!

    Grüße

  • Justin
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1123157127000

    Wenn man in vernünftige Hotels geht und auch das Geld was ein ECHTES 5 Sterne Hotel wert ist zahlt dann passiert sowas auch nicht.

    Viele zahlen pro Person 500€ und denken dafür kriegen die ein richtiges 5 Sterne Hotel und dann ist das geschreie groß und mit solchen Postings und Bewertungen bei Holidaycheck die zu 75% total unbegründet sind machen den Ruf des Hotels schlecht.

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1123159921000

    ach ja Geißbock, weil Du den Kommunismus ansprichst: ist doch verständlich, dass das, was da ist, vereinnahmt wird....wer weiß, wann wieder Nachschub kommt *fg*

    Zwinker!!

    ;) melbelle
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1123169546000

    @ Geissbock

    Wir haben in der Türkei ganz andere Erfahrungen gemacht: eine kaum zu überbietende Gastfreundschaft, Freundlichkeit und Servicebereitschaft - auch schon, bevor wir Trinkgeld gegeben haben.

    Im Gegensatz zu Spanien: auf Mallorca und Menorca hält sich die Freundlichkeit inner- und außerhalb des Hotels in Grenzen.

    Auf Gran Canaria und in Andalusien waren Hotel- und Restaurantpersonal weitaus freundlicher.

    Meiner Ansicht nach hat Freundlichkeit nichts mit der Anzahl der Hotelsterne zu tun. Auch wurden wir auf GC sowohl in Kneipen als auch in den "gehobeneren" Restaurants gleichermaßen zuvorkommend bedient.

  • Jacky1
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1123173898000

    Hallo

    also ich kann den schlechten Service nicht bestätigen, sonst würden wir ja nicht mitte September zum 4 mal in die Türkei fliegen. Im Gegenteil, die Türken dort kamen uns sehr gastfreundlich und grosszügig entgegen.

    Wo bekommt man bei uns schon in einer Wechselstube z Bsp einen Tee angeboten ??? Hier machen die Leute ja schon muffige Gesichter wenn man nur ne Auskunft will.

    LG Jacky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!