• Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1285590176000

    Nachdem nun der bisherige Thread 103 Seiten erreicht hat und die Eröffnungsphase gelaufen ist, eröffnen wir hier einen neuen Thread zum Hotel Granada Luxury Resort & Spa in Okurcalar.

     

    Alle bisher geposteten Infos und Fragen können gerne im alten Thread nachgelesen werden

    Einige Infos zum Hotel erhaltet ihr gleich hier:

    ( Angaben aus der Öger Tours - Katalogbeschreibung Sommer 2010 - weitere Beschreibungen der Veranstalter findet ihr hier )

    Hotel Granada Luxury Resort & Spa - LAGE: Direkt am Strand. Ca. 30 km von Alanya und ca. 30 km von Side entfernt. Minibusverbindungen vorhanden. Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 90 Minuten.

    Hotel Granada Luxury Resort & Spa - EINRICHTUNG: Die neu eröffnete Hotelanlage besteht aus einem zehnstöckigen Gebäude mit insgesamt 450 Zimmern und bietet Rezeption mit Lobby und Lobbybar, 6 Lifte, Innen- und Außenrestaurant, 5 à la carte-Restaurants, Patisserie, Bars, Konferenzräume, Geschäfte, Frisör und Amphitheater. In der Außenanlage befinden sich der Swimmingpool, Aquapool mit Wasserrutschen (3 Bahnen/stundenweise), Vip-Villenpool, Sonnenterrasse und Poolbar. Arzt und Krankenschwester (stundenweise). Autovermietung.

    Hotel Granada Luxury Resort & Spa - STANDARDZIMMER: Ausgestattet mit Bad/WC, Föhn, Badepantoletten, Sofa, Direktwahltelefon, SAT-TV mit Musikkanal, Internet-Anschluss (gegen Gebühr), Minibar, Safe, Holzboden, Klimaanlage (individuell) und Balkon (Landseite). Meerblick gegen Aufpreis. Zimmerservice. Economy-Zimmer haben die gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer (Landblick), liegen jedoch im Dachgeschoss und haben keinen Balkon.. Ein behindertenfreundliches Zimmer ist vorhanden.

    Hotel Granada Luxury Resort & Spa - FAMILIENZIMMER: Ca. 60-80 m². Bestehend aus zwei Schlafräumen, einem mit Doppelbett und einem mit zwei Einzelbetten. Verbindungstür. Ausgestattet mit Bad/WC (in beiden Räumen), Föhn, Badepantoletten, Sofa, Direktwahltelefon, SAT-TV mit Musikkanal, Internet-Anschluss (gegen Gebühr), Minibar, Safe, Holzboden, Klimaanlage (individuell) und Balkon (Landseite). Meerblick gegen Aufpreis.

    Hotel Granada Luxury Resort & Spa - SPORT UND FITNESS: Kostenlos: 1 Tennishartplatz, Tischtennis, Fitnesscenter, Aerobic, 2 Sauna, Hamam, Dampfbad. Gegen Gebühr: Flutlicht für Tennisanlage, Tennisschläger und -bälle, Bowling, Massage und Thalasso. Wassersport über Fremdanbieter am Strand.

    Hotel Granada Luxury Resort & Spa - UNTERHALTUNG: Kostenlos: Darts, kabelloser Internet-Zugang im Lobbybereich, Diskothek, Kino, TV-Raum, Spieleraum, Animation, Abend Shows, Live-Musik. Gegen Gebühr: Computerspiele, Internet-Café und Billard.

    Hotel Granada Luxury Resort & Spa - WELLNESS: Wellness-Center mit diversen Behandlungsmöglichkeiten.

    Hotel Granada Luxury Resort & Spa - STRAND UND BADEN: Flach abfallender feinsandiger Strand (Meer steinig), am Meer Sonnenplattform, Badesteg mit Liegen und Sonnenschirmen/Beachbar. Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und Badetücher (Badetuchwechsel 1x täglich) stehen an Strand und Pool kostenlos zur Verfügung.

    Hotel Granada Luxury Resort & Spa - KREDITKARTEN: Ö-Card, VISA, MasterCard.

    Hotel Granada Luxury Resort & Spa - Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne.

    Hotel Granada Luxury Resort & Spa - ULTRA ALL INCLUSIVE

    * Frühstück, „Spätaufsteher"-Frühstück, Mittags- und Abendbuffet mit Diätecke

    * Snacks

    * Kaffee/Tee und Kuchen

    * Mitternachtssnack

    * Alle Erfrischungsgetränke, lokale und einige importierte Alkoholika 24 Stunden lang

    * Eiscreme (Abends und im Miniclub)

    * Obstteller und Wein auf dem Zimmer bei Ankunft

    * Die Minibar wird täglich mit Erfrischungsgetränken, Tafelwasser und Bier aufgefüllt

    * Frischgepresste Orangensaft beim Frühstück

    * 5 à la carte-Restaurants (türkische, italienische, französische und fernöstliche Küche sowie Fischspezialitäten/mit Voranmeldung/6x wöchentlich/1x pro Person pro Woche)

    * Gala-Abend

    * Frisch gepresste Fruchtsäfte sind nicht inklusive

    Hotel Granada Luxury Resort & Spa - IHRE VORTEILE

    * Frühbucherpreis XL

    * Frühbucherpreis

    * Spartermine

    * Kinderfestpreis

    * Single mit Kind

    * Inklusivausflug

    Hotel Granada Luxury Resort & Spa - KINDER-FUN-CHECK

    * Miniclub (4-12 Jahre)

    * Kinderbecken

    * Wasserrutschen

    * Kinderanimation

    * Minidisco

    * Spielzimmer

    * Spielplatz

    * Kinderbuffet (Abends)

    * Babysitting (auf Anfrage/gegen Gebühr)

    Kontaktdaten vom Hotel:

    Adresse

    Alara Turizm Merkezi - Okurcalar / ANTALYA

    Tel. +90 242 510 07 07

    Fax +90 242 510 07 17

    E-Mail info@granada.com.tr

    Telefon: +90 242 510 07 07

    E-Mail: info@granada.com.tr

    http://www.granada.com.tr

     

     

    ==========

    Aktuelle Hotelbewertungen zum Hotel Granada Luxury Resort sind hier zu finden und Bilder zur Anlage kann man sich hier anschauen

    Für Urlaubsverabredungen steht dieser Hotelthread nicht zur Verfügung. Hierfür

    haben wir unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich.

    Dort könnt ihr Eure Urlaubsdaten eintragen und sehen, wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht.

    ::::

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • vivi_59
    Dabei seit: 1273968000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1285668169000

    Hallo alle miteinander.

    Habe im www gelesen, dass das Granada eventuell ab dem 15.10. auf Grund dringender baulicher Maßnahmen geschlossen werden soll...... Es werden Umbuchungen angeboten. Natürlich weiß ich jetzt nicht, ob es nur ein Gerücht ist, oder ob es tatsächlich so etwas schon gegeben hat, dass man ein Hotel kurzfristig schließt. Hat jemand nähere Informationen darüber?? Wir haben auch Ende Oktober gebucht, haben jedoch noch nichts vom RV gehört.... Wir sind natürlich total verunsichert... Weiß jemand mehr??

     

  • mannige
    Dabei seit: 1270166400000
    Beiträge: 1986
    gesperrt
    geschrieben 1285668898000

    @vivi 59

    hier  der Link zur Homepage Hotel Granada, dort findest Du unter Kontakt Telefon Fax- und Mailadresse .Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich direkt dort anfragen.

    LG

    Manne

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 41437
    geschrieben 1285669113000

    Interessant an der Katalogbeschreibung ist, dass Herr Öger das Hotel trotz aller gegenteiliger Erkenntnisse immer noch "direkt am Strand" sieht ...

    :? :question:

    Things aren't different. Things are things.
  • vivi_59
    Dabei seit: 1273968000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1285670261000

    @mannige: vielen Dank für den Hinweis. Werde heute abend mein Glück versuchen und dort anrufen. - Werde berichten !!!! Ich hoffe natürlich, dass es nur ein Gerücht ist.

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14378
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1285671933000

    @vonschmeling

    Solange nirgendwo definiert ist, wie groß (lang, breit) eine (Sand)Fläche sein muss, um ein Strand zu sein, ist ihm das unbenommen.

    LG

    Sokrates

    P.S.: Vielleicht irre ich mich aber auch und es gibt dazu bereits DIN-, EU- oder sonstige Normen bzw. höchstrichterliche Urteile. Dann die bitte melden!!

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • June2
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 213
    geschrieben 1285672686000

    @Sokrates

     

    urteile etc. kenne ich keine. allerdings habe ich in meinem freundeskreis zivilrichter, die den strand des granada nicht als solchen durchgehen lassen wuerden. dieses thema hat sich bei uns privat ergeben. und nicht umsonst zahlt der ein oder andere veranstalter auf beschwerden bez. des strandes geld zurueck.

    lg

    june

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 41437
    geschrieben 1285675098000

    @Sokrates

    Lt. anwaltlicher Einschätzung ist die Animation auf der Website des Hotels mit dem karibisch blonden Strand an der Flanke im Grenzbereich zur arglistigen Täuschung zu sehen.

    Ich weiß auch, dass Herrn Öger diese Beschreibung unbenommen bleibt, ob sie allerdings besonders solide ist, würde ich bezweifeln.

    Diese Sachverhalte sind nun aber in epischer Breite diskutiert worden und brauchen nicht noch einmal von neuem aufgerollt zu werden.

    Things aren't different. Things are things.
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14378
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1285675386000

    Entschuldigung, vonschmeling!

    Ich habe bei meinem Posting den ;) - Smilie vergessen.

    LG

    Sokrates

    P.S.: Das mit den Normen und Urteilen würde mich aber ernsthaft interessieren.

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1285675651000

    Da auch bei den meisten anderen Veranstaltern immer noch vom Strand die Rede ist, wäre das mit Sicherheit ein Thema für das Reiserecht-Forum, oder nicht ? ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!