• Gabriele8
    Dabei seit: 1134518400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1192113112000

    Hallo zusammen,

    bin im Internet auf den Ort Kizkalesi gestoßen, war schon jemand dort und kann mir darüber was erzählen.

    Vielen Dank für euere Mühe

    Gabriele

  • encn
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1193740811000

    Hallo Gabriele,

    meine Frau und ich sind seit 13.10.07 gerade aus Kizkalesi zurück. Wir sind auch über das Internet darauf gekommen. Wir sagen: Alles Top, Preis-Leistungs-Verhältnis super. In dieser Zeit (Sept/Okt oder Mai /Juni) kein Massen-Tourismus. Super zum Ausspannen, Familiäre Hotels, Keine großen Hotelanlagen. Super Betreuung über unsere Reisevermittlung Frau Barbara Feldbrach (Googeln unter Kizkalesi Reisen). Über Sie haben wir auch gebucht. Flugpreise kommen immer auf die Saison darauf an. Bei uns 303,- der Flug und 280,- zwei Wochen Halbpension pro Person. Weitere Preise siehe auf der Internetseite, sehr Informativ.

    Ansonsten alles sehr Individuell. Viele Ausflugsmöglichkeiten, Auto nicht unbedingt nötig (Dolmus-kleine Busse), viele Ruinen und Ausgrabungen.

    Ca. 2 Stunden Transfer vom Flughafen Adana, 1 Std Busfahrt nach Mersin, 20 Min Dolmus nach Silifke.

    Der Strand vor Kizkalesi ist feiner Sand. Jetzt zum Ende der Saison mit vielen Zigarettenkippen belegt. (kleiner Kritikpunkt) Super Essen (türkisch) und gute Preise.

    Die Temperaturen waren noch zwischen30-33 Grad und Wasser 29 Grad. Unser Hotel das Peyda Hotel war wie oben schon gesagt sehr gut. Siehe auch meine Hotelbewertung "Peyda Hotel" und ein paar neue Bilder. Die Bewertung ist gerade erst veröffentlicht worden. Puh, so das wars fürs Erste. Wenn noch fragen sind bitte ruhig melden. Wir waren so begeistert, daß andere unbedingt daran teilhaben sollten.

    Viele Grüße,

    Christof

  • Gabriele8
    Dabei seit: 1134518400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1193755763000

    Hallo Christof,

    das hoert sich doch super an. Wir sind auf der Suche nach einem neuen Hotel und neuer Umgebung wo noch nicht AL angeboten wird.

    Die Bilder sind ja toll, auch die Internetseite ist sehr informativ.

    Die groesse des Hotels ist auch optimal.

    Wenn du noch weiter Infos fuer mich hast, nur her damit.

    Viele Gruesse

    Gabriele

  • encn
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1193759632000

    Hallo Gabriele,

    tja, was soll ich noch sagen?! Das Peyda als Hotel mit HP ist absolut zu empfehlen. Die Freundlichkeit des Personals ist nicht aufgesetzt sondern ehrlich (trotzdem eine harte Saison sich dem Ende zu neigt). Man fühlt sich wirklich vom ersten Moment bei Freunden. Es paßt einfach alles für kein großes Geld. Das Gästebuch auf der Seite der Reisevermittlung verrät noch mehr über die positive Ausstrahlung dieser Destination und Ihrer Gäste !!! (Unbedingt lesen!) Ich hoffe das noch mehr der glücklichen Kizkalesi-Gäste auch einen Eintrag bei Holiday-Check machen, denn diese Seite ist wirklich ein URLAUBS-WERKZEUG! Kompliment an die Macher.

    Also wenn weitere Fragen aufkommen, einfach Barbara Feldbrach direkt anrufen, oder bei meiner Hotelbewertung des Peyda Hotels mir direkt eine Mail schicken.

    Viele Grüße

    Christof

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 830
    geschrieben 1193760143000

    Hallo Christof,

    habe gerade Deine Beiträge und Deine Hotelbewertung angesehen und auch gleich mal auf der von Dir angegebenen Seite geschaut. Das sieht und hört sich ja super an. Wir waren früher öfters in Kas, da gibt es auch solche kleinen Hotels, keinen Massentourismus etc.

    Das müsste ja noch der Beschreibung dort genauso sein. Werde ich gleich mal meinem Mann zeigen.

    Antalya, Alanya etc. kommt für uns wegen des Massentourismus nicht in Frage.

    LG Ute

  • encn
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1193767627000

    Hallo Ute,

    freut mich, dass die Beiträge gleich so eine tolle Resonanz bekommen.

    Wie aber weiter oben schon gesagt, kein Massentourismus nur im Mai/Juni und im September/Oktober. Im Sommer soll dort laut einiger Aussagen die Hölle los sein (bis zu 50.000 Gäste) und außerdem ist es zu heiß (für meinen Geschmack). Auch beim Googeln von Kizkalesi und den Links von Kizkalesi Reisen sind einige sehr gute und informative Bilder- und Reiseberichte zu finden.

    Laut den Aussagen im Hotel Peyda war das Hotel noch bis November ausgebucht. Ebenso war in unserer Urlaubszeit die Reisevermittlerin selbst dort auf Urlaub. Daher haben wir Sie auch persönlich kennen und schätzen gelernt und Sie ist sehr nett. Also spricht gar nichts gegen einen Urlaub dort.

    (wie auch alle anderen in "Ihrem Gästebuch" schreiben)

    Viel Spass bei der Urlaubsvorfreude.

    LG Christof

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 830
    geschrieben 1193815669000

    Guten Morgen Christof,

    habe die Seite gestern meinem Mann gezeigt, auch er ist begeistert. Wir haben vor einigen Jahren öfters Urlaub an der lykischen Küste (Kas) gemacht. Dort ist es auch wunderschön. Keine AI-Hotels, sondern kleine schnuckelige Hotels. Netter Hafen, wo man abends schön sitzen konnte etc. Dann waren wir 1 x in der Nähe von Alanya und sagten uns, da gehen wir nie mehr hin. Da wir, wie schon gesagt, öfters in Kas waren, kennen wir dort schon das ganze Gebiet. Wir waren immer auf der Suche nach etwas ähnlichem. Also auch kleiner Ort, kleine Hotels - ohne AI - etc. Denn haben wir jetzt durch Deine Info gefunden. Am Wochenende werden wir uns näher damit beschäftigen. Wir hatten als Reisetermin so an Ende September gedacht.

    Nochmals lieben Dank für Deine Info.s

    LG Ute

  • deniz2
    Dabei seit: 1155945600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1206997507000

    Hallo Ute,

    bin durch zufall auf diesen Beitrag gestosen.

    Kizkalesi ist ein schöne Ort.

    Wir waren da auch schon drei mal, in Peyda, Barbarosa.Die Reisezeit war Okrober oder November, es war schöm warm wir konnten noch in November baden.

    In Mesin jann man gut einkaufen gehen.

    Das Hotel Peyda fand ich am besten.Es wird von eine nette Familie

    geführt.

    Wenn ich wieder in die Turkey fliege dann nach Kizkalesi.

    Gruß Lena

    Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
  • encn
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1209385625000

    @krabel sagte:

    Guten Morgen Christof,

    habe die Seite gestern meinem Mann gezeigt, auch er ist begeistert. Wir haben vor einigen Jahren öfters Urlaub an der lykischen Küste (Kas) gemacht. Dort ist es auch wunderschön. Keine AI-Hotels, sondern kleine schnuckelige Hotels. Netter Hafen, wo man abends schön sitzen konnte etc. Dann waren wir 1 x in der Nähe von Alanya und sagten uns, da gehen wir nie mehr hin. Da wir, wie schon gesagt, öfters in Kas waren, kennen wir dort schon das ganze Gebiet. Wir waren immer auf der Suche nach etwas ähnlichem. Also auch kleiner Ort, kleine Hotels - ohne AI - etc. Denn haben wir jetzt durch Deine Info gefunden. Am Wochenende werden wir uns näher damit beschäftigen. Wir hatten als Reisetermin so an Ende September gedacht.

    Nochmals lieben Dank für Deine Info.s

    LG Ute

    Hallo an alle Kizkalesi-Freunde,

    weil es so angenehm war im Peyda-Hotel in Kizkalesi werden wir im September-Oktober 2008 wieder dorthin fliegen. Gerade gebucht !!!!!!

    Eigentlich könnte es morgen schon losgehen.

    Viel spaß an alle mit Urlaubsvorfreude.

    Christof

  • SueCologne
    Dabei seit: 1089763200000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1209387321000

    Ja, dann Grüß mal schön das Peyda, Helga und Hans als "Dauerinventar" und die liebe Crew.

    Wir haben mit Nur von Villa Nur, dort gibt es am Strand den guten deutschen Kaffee und lecker Torte, einen Superausflug nach Kapadokien gemacht, das bietet sich von dort aus ja geradezu an. Im Kleinbus war das eine sehr nette und familiäre Fahrt, wobei wir noch auf dem Rückweg einen Abstecher zu Nurs Eltern ins Sommerhaus in den Bergen gemacht haben.

    Kizkalesi bietet sich alles in allem sehr für Strandurlaub an. Das Peyda sowie die meisten anderen Hotels liegen in Strandnähe, der Sandstrand ist prima. Abends ist an der Promanade natürlich immer Remmidemmi, leider am Wochenende so viel, dass man kaum Ruhe hat, da die feiernde Bevölkerung dort dann auch am Strand schläft. Am WE finden sich auch viele Amis ein, die in der Nähe stationiert sind (wird wohl immer noch so sein).

    Ansonsten fanden wir die Gegend eher ärmlich- der nächste Ort heisst Eremli, den haben wir mal besucht und in Erbärmli umgetauft. Die Plattenbauten zwischen Mersin und Kizkalesi am Strand sind wohl die Sommerresidenzen- wer da wohl wohnen will?

    Ehrlich gesagt gefällt uns die sog. Olivenreviera viel besser- die Menschen sind ganz anders, viel offener, aber nicht so Abzockewütig wie in den gängigen Touristengebieten.

    Liebe Grüße aus Köln Sue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!