• Vernes2101
    Dabei seit: 1270166400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1283538628000

    Hallo,

    da der Wetter-Thread sehr lang und unübersichtlich geworden ist, habe ich mal diverse  Aussagen über sämtliche Monate zusammen gefasst.

    Den Winter (Dez. - Februar) fasse ich in einem Beitrag zusammen.

    Zusätzlich findet ihr bei folgenden Links auch noch hilfreiche Tips zum Wetter und Klima:

    Staatliches Meteorologisches Amt der türkischen Republik:

     

    www.wetteronline.de/Tuerkei.htm

     

    de.weather.com/weather/climatology/TUXX0004 

    www.meteor.gov.tr/deniz/deniz-suyu-sicakligi.aspx

     

    www.holidaycheck.de/klima-wetter_Tuerkische+Riviera-ebene_rid-id_324.html

    www.wunderground.com/global/stations/17300.html?bannertypeclick=gizmotimetemp24

    Danke dafür an mannige

  • Vernes2101
    Dabei seit: 1270166400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1283538870000

    Dezember - Januar:

    bin heute gerade aus Kumköy wiedergekommen und in den letzten zwei Tagen hatten wir leider schreckliches Wetter. Es hat total geregnet und war auch ziemlich kalt. Leichtes Gewitter hatten wir gestern auch und außerdem war es insgesamt ziemlich stürmisch.

    ------

    Ware vom 08-22.12.06 in der Türkei-Sorgun-Silence Park Resort. Hatten bis auf einen Tag klasse Wetter um die 22 Grad und haben im Meer gebadet,bei ca.19 Grad

    ------

    Ich habe in den ersten beiden Dezemberwochen echt Pech gehabt. In Side hat es geschüttet und gestürmt. Dann musste ich abbrechen und nach Deutschland zurück und da brach das schöne Wetter aus.

     --------

    Wir sind gerade aus der Türkei wieder gekommen. Waren vom 8.- 29. Januar in Avsallar/Incekum. Es war klasse: von den ganzen Tagen hatten wir nur einen Regentag. Sonst nur Sonne und Temperaturen um die 20°Grad.

     --------

    ch war letztes Jahr Ende Febr.dort und wir hatten die ganze Palette...Sturm,viel Regen,kalt,dann so warm,das wir uns sonnen konnten...zwischen 15 und 25 Grad... Festlegen kann man sich einfach nicht mehr...dieses Jahr sind wir am18.02.geflogen und es war ein Traumwetter...wirklich 1 Woche NUR blauer Himmel und Sonnenschein!!!!!!!!!!!!!!KEINE Wolke,dafür war der Wind aber zwischendurch sehr eisig.Widerum konnte man sich auch sonnen...

     -------

    Wir sind am letzten Sonntag aus Belek wieder gekommen. Wir konnten Abends T-Shirt mit Jacke anziehen und morgens haben wir draußen in der Sonne im T-Shirt gefrühstückt.

     --------

    riviera tr hat recht, auch im Dezember ist das Wetter oftso, 15-22° mit Glück sinds sonnige 22-25° sogar, mein Vater war Dezember 2008in Belek & Antalya, er hatte 2 sonnige Tage mit um die 23° wo man sogar leicht schwitzt unter der Sonne, hat er uns am Telefon ausführlich erzählt und die restlichen Tage waren ~15° und regnerisch und Nebel.

     -------

    14.01.2010 08:49:15

    Heute regnet es leider in Kumköy.Ab und zu grummelt und bitzt es.Wird wohl heute so bleiben.Temperatur 12 Grad.

    März:

    das Wetter Ende März ist ein bisschen Glückssache. Man kann es sehr schön warm antreffen, aber auch mit Regengüssen rechnen. Sicherlich wird man noch nicht im Außenpool schwimmen können, oder aber man gehört zu den sehr Unerschrockenen. Für eine Bahn mit sehr viel Erfrischung könnte es bei sehr schönem Wetter vielleicht gehen, ansonsten ist zum Schwimmern das Hallenbad angesagt. Aber man kann in jedem Fall bestimmt einige Sonnenstunden am Pool aufder Liege genießen. Für Abends ein Jäckchen und auch einen Regenschirmmitnehmen, wäre ratsam.

    ------

    Wir waren letztes Jahr in der ersten März Woche. Am Anfang ging ein sehr kalter Wind. Aber das war nur die ersten beiden Tage so. Danach konnte man sich zum sonnen und ausspannen an den Pool oder den Strand legen.Schwimmen war zu kalt, obwohl es wirklich unerschrockene gab die im Pool und im Meer geschwommen sind.

    --------

    Ich war letztes Jahr in der ersten März Woche in Lara. Und wir sind Mittags immer am Pool gelegen. Also in Badeklamotten, ging des eigentlich recht gut.

    --------

    Im März für abends eine dickere Jacke , Fliespulli mit Weste etc.!Ist doch noch recht frisch , wenn die Sonne erst mal weg ist (wenn sie denn da war )!Wir hatten Ende März Glück!Nur 1 x Regen , ab und zu bewölkt , aber sonst Sonne

    April:

    ich war die letzten drei Jahre Anfang April in der Türkei an der türkischen Riviera und ich muss sagen, dass wir überwiegend echt Glück mit dem Wetter hatten. Geschätzte 25 Grad hatten wir fast immer und im letzten Jahr halt mal ein oder zwei Tage Regen

    ------

    Mitte April hat das Wasser ungefähr ca. 19 Grad. Das Wetter kann ziemlich gut sein, ca. 21 Grad Lufttemperatur.

    ------

    Wir waren gerade letztes Wochenende in Belek und das Wetter ist schon richtig sommerlich!Morgens schon über 20 Grad, man kann schon kurzärmelig frühstücken, ohne dass es so mega heiß ist. Mittags dann schon richtig heiß, bei 30 Grad...abends kühlt es noch ganz gut ab, aber ein dünnes Jäckchen reicht da völlig aus.

    -------

    April 23, 2008, 17:24:20 Hallo,Etwas verspaetet kommt der Wetterbericht aus Kumköy. Haben schönen sonnigen Tag. Ca 32 Grad warm ist es bei uns.Bis Mitte der Woche soll es immer über 30 Grad sein ...

    -------

    ich war jetzt vom 29. April bis inkl. 14. Mai in Manavgat,etwas von Side entfernt. Das Wetter war super, bis auf einen Tag bewölkt aber warm und 14.5. hats geschifft ohne Ende. Ansonsten immer Mitte 20 Grad, zum Mai hin wurde es morgens in der Sonne schon unerträglich.

    Mai:

    ich war letztes Jahr Ende Mai in der Nähe von Alanya und wir hatten total gutes Wetter, keinen Regen, jeden Tag Sonne und es war total warm.Im Meer konnte man auch gut baden.

    -----

    Selbst letzten Sonntag hieß es noch im Hotel, es würde 2Tage schlecht werden....und siehe da,wir lagen beide Tage von mittags bis abends am Strand oder Pool...im Bikini!!!

    ------

    sind gestern nach 10 Tagen Colakli (Side) zurück gekommen!Und wir haben ordentlich Farbe bekommen, auch wenn wir nicht den ganzen Tag am Strand lagen, sondern ab und an mal was unternommen haben! Angekommen sind wirbei 24 Grad im Schatten (in der Sonne geschätzte 34 Grad) abgeflogen bei Regen und trotzdem 20 Grad!

    -----

    Wir waren dieses Jahr die ersten beiden Mai Wochen in Side. In der ersten Woche hatten wir zwei Regentage und sonst nur Sonne,Temperaturen von etwa 25 Grad. Die zweite Woche war schon heißer, da ging das Thermometer schon über die 30 Grad Marke hinaus. Regen ist im Mai schon eher selten.

    Juni:

    Morgens und Abends war es etwas kühl aber Mittags total heiß. Das bedeutet ab 9h wurde es langsam warm, gegen Mittag dann um die 30Grad (die sich aber wie 35 anfühlten) und ab 19h wurde es dann langsam kühl, sodass man eine Strickjacke tragen konnte. Das Wasser im Meer hatte um die 22 Grad, erfrischend aber nicht kalt.

    ------

    Hallo, komme gerade aus Kumköy zurück. Habe abends immer eine leichte Weste gebraucht, nachts auch eine dickere und Jeans. Bei Tag ist es aber schon sehr heiß.

    ------

    Wir sind gestern aus Side wiedergekommen und können sagen das es ab 18.6 ziemlich heiss war jeden tag so ca. 43 grad also sehr heiss und nachts war es auch noch warm so das man schlecht schlafen konnte,also da braucht jetzt keiner mehr irgendeine jacke oder ähnliches also sonnenschein pur!!

    ------

    Ich bin gestern Abend nach 2 Wochen aus Avsallar zurück gekommen und wir hatten jeden Tag so an die 40 grad, nachts um zwölf waren es dann meistens noch so 25.

    Juli:

    Also wir waren letztes jahr im juli/august in side und es war zwar manchmal über 40 grad heiss aber ich muß sagen habe diese hitze besser vertragen wie wenn es bei uns um die 30 grad warm ist.

    ------

    Wir hatten 9 Tage durchgehend tagsüber um die 42 Grad und abends ca. 32 Grad!!

    ------

    vom 4.7. - 11.7. in der nähe von manavgat. im schnitt 41 grad, neulich warens wohl 44 grad. kein wind, kein regen, kein gar nichts.

    ------

    Die Temperaturen sind eingentlich erträglich gewesen mit im Schnitt 35 Grad.. was uns doch ziemlich zu schaffen gemacht hat war die extreme Luftfeuchtigkeit.Jedes mal wenn man aus dem Hotel raus kam hat man das Gefühl gehabt gegen eine Wand zu laufen..

    ------

    Wir sind seit Donnerstag aus Side-Evrenseki zurück und hatten komplette zwei Wochen zwischen 30 und 35 Grad. Es war schon sehr heiß, aber am Strand und mit Wasser ließ es sich wunderbar aushalten.

    ------

    Hallo, ich bin letzten Montag d. 27.07 zurück aus Konakli gekommen und es war in der ersten Woche um 39 Grad in der Sonne und in der 2ten Woche um 47 Grad. Trotzdem gut auszuhalten, da man ja nicht in der Mittagshitze shoppen muss, sondern sich in den Schatten legen oder im 29 Grad warmen Meer plantschen kann.

    August:

    Wir hatten immer zwischen 40 und 43°C und es war auszuhalten und nicht so ätzend wie hier...30°C und man denkt,dass man gleich stirbt.

    ------

    Im August kühlt sicher nix ab kannst dich auf 35 grad freuen

    ------

    Zwischen 40 und 50 Grad wird es dann sein, also mindestens immer 40 Grad. Im August ist es meist am heißesten im Jahr.

    ------

    ich bin heute früh um Neun wieder gelandet und seit einer halben Stunde zu Hause.Es war eine Gluthitze (Region Manavgat Richtung Alanya) und abends die letzten Tage drückend heiß. Vor zwei Tagen war der Himmel nicht mehr strahlend blau sondern es zeigten sich erste Wölkchen, gestern wars sogar den gesamten Vormittag bedeckt und heute Nacht richtig kalt ! Die Temperaturen sinken, wenn auch nur minimal, also momentan hat man da immer noch seine 35 Grad

    September:

    Hallo ende September können noch knapp 30 grad errreicht werden waren vor 4 Jahren im bis Ende September dort hatten noch knapp 30 Grad. Wenn man etwas empfindlich ist würde ich für abends eine Strickjacke empfehlen.

    ------

    Wir waren letztes Jahr im September da. Vom 04.-14.09. Die ersten Tage war es noch richtig heiß, man merkte aber, dass es immer kühler wurde. Auch noch warm, aber nicht mehr heiß. Abends brauchten fast alle lange Hose und Pulli.

    ------

    ıch schıck euch mal paar sonnıge grüsse aus colaklı....wırhaben super wetter beı 28 b ıs 30 grad, nachdem es am sonntag geregnet und gestürmt hat,als würde dıe welt untergehn....nachts lıegen dıe temp beı 21 grad.....wenn der wınd am meer stark ıst,.braucht man doch eıne leıchte jacke...es soll bıs ende der woche hıer so bleıben..

    ------

    Ich war vor 2 Jahren von ende September bis Mitte Oktober in Kemer,hatten dort noch 35 Grad Abends brauchte man kein Jäckchen oder so..Also keine Sorgen,das wird noch muckelig warm sein

    ------

    wir sind gestern aus göynük wiedergekommen und hatten die ersten 8 tage traumhaftes wetter! nicht eine wolke am himmel und um halbzehn morgens schon 31°C (!).leider gab es in der nacht vonm 08. auf den 09. ein so heftiges gewitter mit starken regenfällen, das sich alles abgekühlt hat. gestern war wohl nochmal sonnig aber ab heute soll das wetter echt schlechter werden und öfter regnen.

    Oktober:

    Im Oktober hatten wir schon einmal eine ganze Woche Regen, im Jahr darauf Ende November strahlenden Sonnenschein...

    ------

    wir waren letztes jahr mitte oktober in der türkei.zu anfang hatten wir knapp drei tage regen, in der zeit war eine jacke nicht verkehrt ;-)dann hatten wir schönstes badewetter, sehr warm, an die 30 grad.in oktober ist es ab 18 h stockdunkel, ab da wird es auch richtig frisch. also dicken pulli einpacken und schirm bzw. regenjacke nicht vergessen.

    ------

    Die durchschnittlichen Wassertemperaturen im September/Oktober/November sind27/25/22 Grad.

    ------

    Aslo im Oktober-November ist es tagsüber meistens sehr schön aber abends wirds kalt .. dieses jahr hatten wir das Regenwetter erwischt nur2Tage schönes Wetter... und jetzt hats zurzeit in Side tagsüber 24°C

    ------

    Ich war letztes Jahr Ende Oktober in der Region Alanya. Das Wetter war gut waren tagsüber bei ca. 25 Grad und die Wassertemperaturen waren auch noch sehr angenehm zum baden noch geeignet.Ich kann die Jahreszeit Oktober sehr empfehlen. Für den Abend sollte man aber ne Jacke mitnehmen.

    ------

    Wir haben letztes Jahr die Herbstferien (bis zum 28. Okt.)in Alanya verbracht und hatten, bis auf einen Nachmittag Regen, ein Super wetter mit sommerlichen Temperaturen und ca. 26 Grad warmen Badewasser (Meer)

    ------

    Wenn Du in den Raum Side - Alanya fliegst sehe ich keine Probleme, da das Wasser vom Sommer noch gut aufgeheizt ist. Nach Sonnenuntergang ist jedoch ein warmes Jäckchen angesagt.

    ------

    Wir waren letztes Jahr Ende Oktober in Kappadokien. Das Wetter war durchwachsen. Wir hatten Sonne, Regen, aber es war nicht kalt.Man konnte abends auch noch draußen sitzen; empfehlenswert ist eine Strickjacke.

    November:

    Bin gerade in Lara und schaue mir von meinem Hotelzimmer den wunderschönen Sonnenuntergang über dem Taurusgebirge an. Wetter ist noch optimal zum Baden und in der Sonne liegen (ca. 24 Grad) und soll bis mindestens Mitte der Woche so bleiben.

    Wir waren letztes Jahr die erste Novemberwoche in Konakli. Hatten ca. 28 Grad und konnten im Meer baden, einfach wunderschön.

    ------

    Also, auch wir waren bereits öfter im November in der Türkei und auch in der Gegend von Antalya und hatten eigentlich meistens schönes und auch warmes Sonnenwetter.Also kein Grund sich wegen eines angeblich "schlechten" Wetters den Urlaub schon vorher zu vermiesen.

    ------

    Bin seit heute wieder da, war seit dem 16.11. in Lara und wir hatten tolles Wetter. Jeden Tag Sonnenschein und Badewetter, teilweise etwas windig, aber angenehm. Haben einen tollen Strandurlaub verbracht. Abends wirds aber recht frisch, draußen ist dann lange Hose und Pulli, evtl sogar Jacke angesagt.

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28983
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1283583436000

    Vielen, vielen Dank für eure Arbeit, Vernes2101 und mannige :D

    Wir werden hier demnächst noch ein paar Ergänzungen ( z.B. Klimatabelle ... )  reinstellen, den Thread abschließen und oben festtackern.

    Den bisherigen Wetterthread wird es dann in der Form nicht mehr geben - er bleibt jedoch zum nachlesen dem Forum erhalten.

    Hier ist der alte Wetterthread zu finden ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1283604508000

    Hier noch die Klimadaten ausgewählter Orte der Türkei in der Übersicht:

    Istanbul

    ------------ Jan · Feb · Mär · Apr · Mai · Jun · Jul · Aug · Sep · Okt · Nov · Dez

    T max · °C ·· 8 ····· 9 ··· 11 ··· 16 ··· 21 ··· 25 ··· 27 ··· 27 ··· 24 ··· 19 ··· 15 ··· 11

    T min · °C ·· 2 ····· 3 ····· 4 ····· 7 ··· 12 ··· 16 ··· 18 ··· 18 ··· 15 ··· 12 ····· 8 ····· 5

    T Meer °C ·· 9 ····· 8 ····· 8 ··· 10 ··· 15 ··· 20 ··· 23 ··· 24 ··· 22 ··· 19 ··· 14 ··· 11

    S Std. ········· 5 ····· 6 ····· 6 ····· 8 ··· 10 ··· 11 ··· 12 ··· 10 ····· 9 ····· 6 ····· 5 ····· 4

    Nschl. l ·· 121 ··· 81 ··· 78 ··· 51 ··· 38 ··· 30 ··· 28 ··· 41 ··· 49 ··· 90 · 105 · 138

    UVI ············· 2 ······ 2 ····· 4 ····· 5 ····· 7 ····· 8 ····· 9 ····· 8 ····· 6 ····· 4 ····· 2 ····· 1

    [size=14px][color=#993366]■ Ägäis[/size][/color]

    Izmir

    ------------ Jan · Feb · Mär · Apr · Mai · Jun · Jul · Aug · Sep · Okt · Nov · Dez

    T max · °C 11 ··· 13 ··· 16 ··· 20 ··· 25 ··· 30 ··· 32 ··· 32 ··· 29 ··· 23 ··· 18 ··· 13

    T min · °C ·· 5 ····· 7 ····· 8 ····· 9 ··· 13 ··· 17 ··· 20 ··· 20 ··· 16 ··· 12 ····· 9 ····· 6

    T Meer °C 15 ··· 15 ··· 15 ··· 16 ··· 18 ··· 22 ··· 23 ··· 23 ··· 22 ··· 20 ··· 18 ··· 16

    S Std. ········· 5 ····· 6 ····· 7 ····· 8 ··· 10 ··· 13 ··· 14 ··· 13 ··· 11 ····· 8 ····· 6 ····· 5

    Nschl. l ·· 126 ··· 95 ··· 77 ·· 47 ·· 29 ··· 11 ····· 6 ····· 5 ···· 15 ··· 41 ··· 84 · 144

    UVI ············· 2 ······ 3 ····· 5 ····· 6 ····· 8 ····· 9 ··· 10 ····· 9 ····· 7 ····· 5 ····· 3 ····· 2

    [size=14px][color=#993366]■ Riviera[/size][/color]

    Kemer

    ------------ Jan · Feb · Mär · Apr · Mai · Jun · Jul · Aug · Sep · Okt · Nov · Dez

    T max · °C 14 ··· 14 ··· 17 ··· 21 ··· 25 ··· 30 ··· 33 ··· 33 ··· 30 ··· 25 ··· 20 ··· 16

    T min · °C ·· 5 ····· 5 ····· 7 ··· 10 ··· 13 ··· 18 ··· 21 ··· 20 ··· 17 ··· 13 ····· 9 ····· 7

    T Meer °C 17 ··· 17 ··· 16 ··· 18 ··· 20 ··· 24 ··· 26 ··· 27 ··· 26 ··· 24 ··· 21 ··· 18

    S Std. ········· 5 ····· 6 ····· 7 ····· 8 ··· 10 ··· 12 ··· 13 ··· 12 ··· 11 ····· 8 ····· 6 ····· 5

    Nschl. l ·· 208 · 147 ··· 93 ·· 45 ·· 27 ··· 11 ····· 4 ····· 5 ···· 11 ··· 65 · 115 · 219

    UVI ············· 2 ······ 3 ····· 5 ····· 7 ····· 8 ··· 10 ··· 10 ····· 9 ····· 7 ····· 5 ····· 3 ····· 2

    Antalya

    ------------ Jan · Feb · Mär · Apr · Mai · Jun · Jul · Aug · Sep · Okt · Nov · Dez

    T max · °C 14 ··· 15 ··· 18 ··· 21 ··· 25 ··· 30 ··· 34 ··· 34 ··· 31 ··· 26 ··· 20 ··· 16

    T min · °C ·· 5 ····· 6 ····· 7 ··· 10 ··· 14 ··· 18 ··· 21 ··· 21 ··· 18 ··· 14 ··· 10 ····· 7

    T Meer °C 17 ··· 17 ··· 16 ··· 18 ··· 20 ··· 24 ··· 26 ··· 27 ··· 26 ··· 24 ··· 21 ··· 18

    S Std. ········· 5 ····· 6 ····· 7 ····· 8 ··· 10 ··· 12 ··· 13 ··· 12 ··· 11 ····· 8 ····· 6 ····· 5

    Nschl. l ·· 216 · 156 · 101 ·· 46 ·· 29 ····· 9 ····· 3 ····· 5 ···· 11 ··· 73 · 130 · 246

    UVI ············· 2 ······ 3 ····· 5 ····· 7 ····· 8 ··· 10 ··· 10 ····· 9 ····· 7 ····· 5 ····· 3 ····· 2

    Alanya

    ------------ Jan · Feb · Mär · Apr · Mai · Jun · Jul · Aug · Sep · Okt · Nov · Dez

    T max · °C 10 ··· 11 ··· 14 ··· 18 ··· 23 ··· 27 ··· 30 ··· 30 ··· 28 ··· 22 ··· 17 ··· 12

    T min · °C ·· 3 ····· 3 ····· 5 ····· 8 ··· 12 ··· 16 ··· 19 ··· 18 ··· 15 ··· 11 ····· 7 ····· 4

    T Meer °C 17 ··· 16 ··· 17 ··· 18 ··· 21 ··· 24 ··· 27 ··· 28 ··· 27 ··· 24 ··· 21 ··· 18

    S Std. ········· 5 ····· 6 ····· 7 ····· 8 ··· 10 ··· 12 ··· 13 ··· 12 ··· 11 ····· 8 ····· 6 ····· 5

    Nschl. l ·· 173 · 126 ··· 89 ·· 55 ·· 37 ··· 16 ····· 7 ····· 8 ···· 15 ··· 72 · 116 · 175

    UVI ············· 2 ······ 4 ····· 5 ····· 7 ····· 9 ··· 11 ··· 11 ··· 10 ····· 8 ····· 5 ····· 3 ····· 2

    [size=14px][color=#993366]■ Schwarzmeerküste[/size][/color]

    Trabzon

    ------------ Jan · Feb · Mär · Apr · Mai · Jun · Jul · Aug · Sep · Okt · Nov · Dez

    T max · °C ·· 8 ····· 8 ··· 11 ··· 15 ··· 19 ··· 23 ··· 26 ··· 26 ··· 24 ··· 19 ··· 14 ··· 10

    T min · °C ·· 1 ····· 1 ····· 3 ····· 7 ··· 11 ··· 14 ··· 17 ··· 17 ··· 14 ··· 10 ····· 6 ····· 3

    T Meer °C 10 ····· 9 ····· 9 ··· 11 ··· 16 ··· 21 ··· 24 ··· 25 ··· 23 ··· 20 ··· 16 ··· 12

    S Std. ········· 6 ····· 7 ····· 6 ····· 7 ····· 8 ··· 10 ····· 9 ····· 8 ····· 8 ····· 6 ····· 5 ····· 5

    Nschl. l ···· 87 ··· 67 ··· 63 ··· 60 ··· 66 ··· 64 ··· 43 ··· 55 ··· 78 · 109 · 100 ··· 94

    UVI ············· 2 ······ 2 ····· 4 ····· 6 ····· 7 ····· 9 ··· 10 ····· 9 ····· 6 ····· 4 ····· 2 ····· 1

    [size=14px][color=#993366]■ Inland[/size][/color]

    Ankara

    ------------ Jan · Feb · Mär · Apr · Mai · Jun · Jul · Aug · Sep · Okt · Nov · Dez

    T max · °C · 3 ····· 5 ··· 11 ··· 16 ··· 21 ··· 25 ··· 29 ··· 29 ··· 25 ··· 19 ··· 12 ····· 5

    T min · °C -5 ····· -3 ····· 0 ····· 4 ····· 8 ··· 11 ··· 14 ··· 14 ··· 10 ····· 5 ····· 1 ····· -2

    S Std. ········· 4 ····· 5 ····· 7 ····· 8 ····· 9 ··· 11 ··· 12 ··· 12 ··· 10 ····· 7 ····· 5 ····· 4

    Nschl. l ···· 46 ··· 39 ··· 39 ··· 47 ··· 55 ··· 35 ··· 13 ··· 10 ··· 17 ··· 26 ··· 32 ··· 50

    UVI ············· 2 ······ 3 ····· 4 ····· 6 ····· 8 ··· 10 ··· 10 ····· 9 ····· 7 ····· 4 ····· 2 ····· 2

    [size=9px][color=#808080]Quelle: ClimateGuide[/size][/color]

    Weiterführende links zum Klima:

    AntalyaAlanyaTrabzonAnkaraIzmirIstanbul und aktuelle Wettervorhersagen für die Türkei findet man u.a beim türkischen Wetterdienst, bei wetteronline oder bei accuweather.

    Angaben zur Windstärke und Richtung kann man bei windfinder als Jahresdurchschnitt einsehen und auch einzelne Monate auswählen.

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28983
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1317715469000

    Wir haben uns dazu entschlossen, den Wetterthread wieder ( zunächst auf Probe ) zu öffnen, damit die Wetterfragen nicht mehr in den Hotelthreads gestellt werden.

     

    Bitte helft mit und verweist die User auf diesen Wetterthread, wenn ihr Wetterfragen in anderen Threads entdeckt, danke !

     

    Sollte es in diesem Thread jedoch wieder ausarten und der Thread zum Laberthread oder Chat mutieren, werden wir ihn wieder abschließen.Es reicht vollkommen aus, wenn auf eine Wetterfrage kurz, knapp und vor allen Dingen sachlich geantwortet wird.

     

    Wie gesagt, es ist erstmal ein Test und wir hoffen ihr nutzt die Chance, damit der Thread geöffnet bleiben kann ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Netti1981
    Dabei seit: 1180742400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1318275840000

    Na super ich fahre nächste Woche 1 Woche nach Avsallar weil der Sommer ja schon so bescheiden war und nun ist dort das Wetter auch nicht besser......

  • fotoshop zorn
    Dabei seit: 1213315200000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1318359610000

    Hallo,

    wir fliegen am 18.10. nach Side laut ×Werbung× sollen es zwischen 14 und 20 Grad sein

    Hat jemand Erfahrung ob das noch zum am Strand liegen reicht, in der Sonne ist es ja meist wärmer.

    Liebe Grüße Sabine

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8883
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1318360393000

    Hallo Sabine,

     

    ich kann am 18.10 33 grad erlesen...denke das ist auch realistisch,wir sind letzen Freitag zurück gekommen und hatten immer locker über 30 grad  ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Netti1981
    Dabei seit: 1180742400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1318360912000

    Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

    Wo hast du das denn gelesen???? :frowning:

  • tina1312
    Dabei seit: 1206144000000
    Beiträge: 2252
    geschrieben 1318361815000

    Achtet mal besser nicht so auf die gängigen Wetterportale hier ;) Wir haben schon oft festgestellt, dass das alles nicht immer so stimmen muss - bis auf die grobe Richtung. Die Temperaturen sind jetzt und auch noch später immer so, dass man an den Strand und ins Wasser kann. Der ergiebige Regen der letzten Tage steht natürlich auf einem anderen Blatt.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!