• janni66
    Dabei seit: 1213142400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1213270356000

    Hallöchen,

    ich fliege am Sonntag nach Alanya. Ich war noch nie in der Türkei. Wie sieht es da mit Laufen aus? Kann man am Strand laufen oder sollte ich als Frau das lieber lassen, morgens um 7 Uhr alleine durch die Gegend zu laufen?

    LG

    Janni

  • Sue1975
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1213275273000

    also bei den meisten hotels, die ich kenne, war der strand bewacht. oder du bist nur bis zum nächsten hotelabschnitt gekommen und da war dann gesperrt. einfach versuchen. schiss hatte ich nie - hat mir auch keiner aufgelauert. davon abgesehen schaut der sicherheitsmann immer mal, wo du bist und was du machst.

    LG Sue
  • janni66
    Dabei seit: 1213142400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1213275698000

    Danke für die Antwort,

    ich werde es dann auf jeden Fall mal probieren.

    LG

    Janni

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1213277291000

    Kommt drauf an, wohin Du fährst?!

    Meine Erfahrungen von der türkischen Riviera!

    Auf der Straße würde ich Dir abraten. Die Türken können nicht Auto fahren. ;) Nachdem mein Mann sein tägliches Training auf der Straße begann, erzählte er tagtäglich von haarsträubenden Geschichten. Einmal musste er in den Graben springen und einmal fuhr einer einfach aus einer "Hofeinfahrt" raus und erwischte ihn. Er fiel dann auf die Straße. Der Fahrer sagte was von "alles ok?" stieg nicht mal aus und mein Mann sagte zu ihm "okkeoifgujmelkiiuj" :Zensur: Finde ich schon krass, nicht mal aussteigen, obwohl mein Mann nicht nur im Gesicht blutete, sondern der ganze Oberschenkel Schrammen aufwies.

    Und am Strand kann man ehrlich gesagt, auch nicht sooo toll laufen.

    Alternative: Gut ausgestattetener Trimmraum mit Laufband und Trimmräder. ;)

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Nightnurse02
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 3650
    geschrieben 1213278491000

    Hallo Janni!

    Frag doch einfach an der Rezeption bei Anreise, ob du einen Zettel aushängen kannst mit "Mitläuferin gesucht", vielleicht hat ja eine Urlauberin die gleichen Interessen mit dem Laufen u. so seit ihr schon zu Zweit.

    Du wirst aber auch nicht die einzige sein, die morgens am Strand durch die Gegend joggt. Sollte dich einer ansprechen o. anbaggern, einfach ignorieren u. weiterlaufen, mir hat am Strand, auch allein, noch keiner was getan :-)

    Lg Angela

    Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • zumaus
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 318
    geschrieben 1213285837000

    Hallo zusammen,

    direkt in Alanya war ich noch nicht, aber in der Ecke Incekum/Avsallar. Da war nix mit laufen am Strand und auf der Straße fand ich es auch nicht gut. Wenn ich in die Ecke Side fahre, laufe ich immer am Strand, was dort auch wirklich gut möglich ist. Ich bin dort noch nie ********* worden. Was jedoch häufiger passiert, dass man Hundebegleitung hat die man auch so schnell nicht wieder los wird. Viel Spaß Gruß zumaus

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1213286957000

    Hallo janni,

    auch ich kenne mich in Alanya leider nicht aus.

    Wenn Du aber laufen möchtest, warum buchst Du / empfiehlt man Dir dann nicht die Region Side. Hier hast Du zwischen Side - Kumköy - und Colakli

    ca. 15 Kilometer feinen und flach abfallenden Sandstrand, der ideal ist zum Joggen.

    Wer lieber auf Straßen steht findet dort übrigens ausreichend viele Straßen mit guten Gehwegen.

    Gruß

    Berthold

  • janni66
    Dabei seit: 1213142400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1213292254000

    Tausend dank für eure Antworten. Das hört sich ja nicht so gut an.Wir sind im Club Paradiso in Kestel. Ich hoffe mal der Fitnessraum im Hotel ist gut :frowning: Ansonsten werde ich schon irgendwas finden, um die angefressenen Kilos vom guten Essen wieder ab zu trainieren ;)

    LG

    Lara

  • eikojimmy
    Dabei seit: 1164499200000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1213308464000

    Hallo Janni,

    wir sind ab den 30. 6. wieder in Kumköy (Miramare Queen)

    Laufen regelmäßig dort aber schon um 6.15.

    Schöne Zeit, nicht zu warm , einfach toll.Können dann die Handtücher am Strand schon reservieren erste Reihe.(Typ. Deutsch :laughing: sagt jetzt bloss nichts)

    Aber du bist nicht allein,es kommen dir immer wieder Jogger entgegen .

    Viel Spass :D

    Liebe Gr. Michaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!