• Rambazamba100
    Dabei seit: 1116979200000
    Beiträge: 799
    geschrieben 1186654142000

    Hallöchen!

    Wir waren schon im Juni und im November in der Türkei und immer haben wir keinen Mückenschutz gebraucht.

    Dieses Jahr fahren wir im September hin. Wie sieht es denn da aus?

    Danke und lieben Gruß!

  • taurusbiker
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 1723
    geschrieben 1186677675000

    Vor kurzem sah ich gerade in Göynuk am Abend das Anti- Mücken- Mobil. ein Kleinlaster der auf der Ladefläche ein zischendes, Nebelversprühendes Maschinchen hatte. Fast hätte es mich umgehauen. Aber es ist eigentlich gedacht um Mückenvernichtungsmittel zu versprühen. Was auch immer. Gibt es aber mittlerweile in jeder Gemeinde.

    Ich sah noch nie so wenig Mücken wie dieses Jahr. Eine einzige hat mich gestochen und das war am Strand von Cirali.

    Ansonsten halte ich es mit den Mückenmitteln wie immer: ich schwöre auf Raki.

    Von innnen und aussen. Von innen ein wenig mehr.

    Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • JackyBV
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 534
    geschrieben 1186683679000

    Gibts so ein Teil echt? Kräss!

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43174
    geschrieben 1186695078000

    @JackyBV sagte:

    Gibts so ein Teil echt? Kräss!

    Jaaa, gibt es! Noch besser ist es, sie "dieseln" gegen die Mücken ... !

    Fakt ist: Wenn man nicht in der Nähe eines stehenden Gewässers ist, sind Mücken nie ein großes Problem an der türkischen Riviera. Einfache Regeln wie Fenster zu bei Licht an sollten dich vor Unannehmlichkeiten weitgehend bewahren und im September ist es nicht schlimmer, als in den Hochsommermonaten, eher besser! Und:Raki hilft gegen alles und in den türkischen Apotheken gibt es "Haccer" Olivencreme, die den Notfall versorgt - ob Mückenstich, Pickel oder Tränensack, die wird mit allem fertig! ;)

    Lieben Gruß

    Anna

    Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!